08/03/2025
💪🏼 Weltfrauentag - Ohne uns läuft hier gar nichts 💪🏼
Heute ist Weltfrauentag. Ein Tag, an dem wir Frauen im Ehrenamt feiern und uns daran erinnern, dass es immer noch Leute gibt, die das infrage stellen.
Überraschung: Frauen sind nicht immer nur dabei - sie halten den Laden mit am Laufen, aber das scheint manche zu überfordern. Weil:
🤨 Frauen können doch nicht so viel tragen.
🤨 Frauen sind doch nicht so belastbar.
🤨 Frauen gehören doch eher in die Küche als in den Rettungswagen.
Ja sicher! Und Einhörner gibt’s auch. 🦄
Wir sind nicht nur eine Ergänzung, nicht nur „auch dabei“, nicht nur ein Randthema. Wir packen genauso an, stehen genauso im Einsatz, tragen genauso Verantwortung. 💪🏼
An alle Frauen im Ehrenamt:
Ihr seid unersätzlich.
Ihr seid wichtig.
Ihr werdet gesehen. ❤️🚑
An alle anderen, die sich heute plötzlich übergangen fühlen:
Atmet durch. Morgen ist alles wieder beim alten. 😉