28/02/2026
✨ Generationswechsel auf unserer Jugendfarm ✨
Nach 25 Jahren im Vorstand, davon seit 2018 als 1. Vorsitzende, haben wir Dr. Sabrina Auerbach aus ihrem Amt verabschiedet und sie mit großer Dankbarkeit zur Ehrenvorsitzenden gewählt. 💛
Unsere „Biba“ ist seit ihrer Kindheit Teil der Jugendfarm und hat unseren Verein über Jahrzehnte hinweg mit Herz, Verstand und Geduld geprägt. Sie hat das 50-jährige Jubiläum gestaltet, uns sicher durch die herausfordernde Corona-Zeit geführt, Kooperationen mit langjährigen Einrichtungen gestärkt, ökologische Projekte vorangebracht und unsere Farm als Ort der Gemeinschaft und Naturverbundenheit weiterentwickelt.
Liebe Biba: Danke, dass du unsere Jugendfarm mit zu dem gemacht hast, was sie heute ist. 🌿🐴
Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass mit Caroline Hammer eine langjährige Jugendfarmerin den Vorsitz übernimmt. Neben dem ehrenamtlichen Betreuerteam engagieren sich an Carolines Seite im Vorstand: Andrea Claßen (2. Vorsitzende), Anja Greilinger-Winter (Schatzmeisterin), Christine Ehling (Tierpflege), Benno Krause (Bau), Julia Häuser (Veranstaltungen) und Alena Klopfer (Öffentlichkeitsarbeit). Ehrenvorsitzende des Vereins sind Elfriede Werner und Dr. Sabrina Auerbach.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Ute Thumer, Markus Winter und Jasmin Reule für ihren unermüdlichen Einsatz.💚
Mit frischen Impulsen und viel ehrenamtlichem Engagement gehen wir nun gemeinsam in die Zukunft – im Sinne unserer Kinder, unserer Tiere und unserer Jugendfarm.