21/12/2024
Liebe Freundinnen und Freunde des Kältebus München e.V.
wir möchten Sie kurz vor Weihnachten über unserer Arbeit in der bisherigen Saison informieren.
Wie üblich fahren wir abends unsere Runden und versorgen die Obdachlosen mit warmen Essen, warmen Getränken sowie Süßigkeiten und Campingartikeln.
Das Essen kochen unsere Helfer vor jeder Tour frisch und deftig. Der Montag hat sich als Veggie-Tag etabliert, da gibt es fleischlose deftige Speisen mit Sahne, Käse usw. Das wird auch gerne angenommen. Ansonsten gibt es eine reichhaltige Auswahl von unseren Hobbyköchen, die mit viel Herzblut dabei sind.
Einige kulinarische Highlights waren: Chicken-Masala mit Reis, Blumenkohl-Kartoffeln mit Käsesauce, Burgunder-Gulasch mit Paprika und Reis, Gyros mit Gemüse und Reis, Schinkennudeln, Reis mit Hühnchen in Käse-Sahne-Sauce, Lasagne mit Hackfleisch / Lachs / vegetarisch, usw. Dazu leckere Nachspeisen wie Schoko-Milchreis, Obstsalat mit Quark, Vanillepudding usw.
Insgesamt sind es wie bisher ca. 40 - 65 Essen pro Abend. Wichtig sind uns die Leute, die irgendwo alleine liegen, z.B. auf einer Parkbank oder in einem Eingang, und nicht zu Ausgabestellen hingehen.
Wir haben wieder ein paar Bilder von unseren Mahlzeiten beigefügt. Bitte beachten Sie, dass wir aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes keine Bilder von den einzelnen von uns versorgten Personen veröffentlichen.
Wir wünschen Ihnen allen ein schönes viertes Adventswochenende, frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2025.
Mit freundlichen Grüßen
Kältebus München e.V.
Berthold Troitsch
___________________________________________________________________
Am besten und sinnvollsten helfen Sie uns mit einer kleinen Geldspende, damit wir die benötigten Sachen dann kaufen können, wenn wir sie brauchen.
Konto-Inhaber: Kältebus München e.V.
IBAN: DE85 7015 0000 1003 9157 56
Vielen Dank.