15/06/2026
Zum Halbfinale des Bayerischen Pokals empfingen wir den GSV Würzburg in Freiham.
Kurzfristig mussten wir auf einem etwas kleineren Kunstrasenplatz spielen, was den Würzburgern sehr entgegenkam. Dadurch konnten sie extrem tief stehen und kompakt verteidigen. Gegen diese „Busparkerei“ taten wir uns lange schwer, eine Lücke zu finden. Zwar dominierten wir das Spielgeschehen klar (laut VEO-Daten mit 70:30 Ballbesitz), doch immer wieder war ein Würzburger Bein oder der Pfosten im Weg.
In der 34. Minute war es dann endlich so weit: Nach einem Zuckerpass von Nikita vollendete Ziad eiskalt zur verdienten 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis mussten wir uns bis zur Halbzeit zufriedengeben, auch wenn die Führung deutlich höher hätte ausfallen können.
Zur zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Wir ließen den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen, kamen jedoch nur selten zu wirklich gefährlichen Abschlüssen. Würzburg versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, ohne dabei große Gefahr auszustrahlen.
In der 61. Minute erhöhte Fabian auf 2:0 und der Bann war endgültig gebrochen. Die Würzburger mussten nun mehr Risiko gehen, wodurch sich immer größere Räume ergaben. Jede sich bietende Lücke bestraften wir nun eiskalt und setzten uns am Ende hochverdient mit 8:0 durch.
Ein großes Lob geht auch an unseren Torwart Sven. Zwar wurde er insgesamt nur selten gefordert, hielt uns aber mit zwei starken Aktionen entscheidend im Spiel und sorgte dafür, dass wir die Null halten konnten.
Mit diesem überzeugenden Sieg ziehen wir verdient ins Finale des Bayerischen Pokals ein. Dort treffen wir am 11. Juli in Freiham auf den GSV Augsburg. Weitere Informationen rund um das Finale werden wir zeitnah bekannt geben. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
💚❤️⚽️
1:0 Ziad (Nikita)!
2:0 Fabian (Ziad)
3:0 Lucas (Fabian)
4:0 Lucas
5:0 Nikita (Lysander)
6:0 Philipp (Lysander)!
7:0 David (Lucas)
8:0 Said (Danny)