24/06/2026
In unserem Projekt wagnisART geht es rund: zum zehnjährigen Jubiläum wurde ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, vom Graffiti-Workshop über Mitsingkonzerte bis zur Roof-Top-Party mit der Band Gretes Töchter reicht das Angebot. In einem kleinen Festakt begrüßte wagnis-Vorständin Rut Gollan auch Vertreter*innen aus der Politik und den beteiligten Architekturbüros, unter ihnen den langjährigen Stadtrat der Grünen Paul Bickelbacher, SPD-Stadträtin Simone Burger, Rainer Hofmann von Bogevischs Buero, Udo Schindler von Schindler Architekten und Christian und Maximilian Köhler vom Architekturbüro Köhler. Bei einem Rundgang konnten sich die Gäste davon überzeugen, wie gut sich die Bewohner*innen in wagnisART eingelebt haben. Die Kinder stellten ihr Hühnerprojekt vor, Abstecher gab es auch auf die Dachterrassen, ins Künstleratelier und ins Waschcafé. Der Spaziergang endete bei einem leckeren Imbiss mit frischer Pizza und selbstgebackenen Brot am Backofen.