30/03/2026
Gute Arbeit. Gute Zukunft. Gute Ostern!
Stark im Tarif - stark in der Bezahlung!
Aus dem Tarifabschluss vom November 2024 wird jetzt ein weiterer wesentlicher Punkt realisiert: 3,1 % Entgelterhöhung ab April 2026.
Der Tarifabschluss aus dem November 2024 liefert auch im Jahr 2026 spürbare Ergebnisse. Erst vor kurzem gab es fur alle Tarifbeschäftigten ein ordentliches Plus: Der T-ZUG B ist um 8 Prozentpunkte gestiegen und liegt jetzt bei 26,5 % des Eckentgelts. Eine starke Einmalzahlung die sich sehen lassen kann.
Und im April 2026 - ein passendes Ostergeschenk - geht es direkt weiter:
Eure Entgelte steigen um weitere 3,1 % - auch für Auszubildende.
Damit wächst euer Einkommen auch in diesem Jahr wieder spürbar und die Verhandlungserfolge kommen da an wo sie hingehören - bei euch.
Von nichts kommt nichts!
Das an den Verhandlungen stets ein Erfolg zu verzeichnen ist, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern hauptsächlich euer Verdienst!
Nur mit Entschlossenheit, Zusammenhalt und einer starken Gemeinschaft im Rücken ist das möglich.
Wir möchten diese Zeit nutzen, um uns bei euch allen herzlich zu bedanken.
Der Start in das Jahr 2026 ist uns gemeinsam stark und erfolgreich gelungen.
Auch in den kommenden Monaten warten wichtige Themen auf uns. Ja, sie werden herausfordernd sein - aber wir sind überzeugt, dass wir sie als starke Belegschaft meistern werden.
Wir wünschen euch und euren Familien erholsame, fröhliche und sonnige Osterfeiertage. Allen, die in den kommenden Wochen Urlaub haben, wünschen wir eine wohltuende und entspannte Auszeit.
Du mit uns. Wir mit Dir! Löwenstark.
Euer