Tierschutzmaedel

Tierschutzmaedel Hallo, hier ist Nadine - euer Tierschutzmaedel!..unterstützt wird seit 2019 Tanjas Tieroase in Ungarn

BAUSTELLENUPDATE MAI '26Wie schnell kann ein Monat vergehen und das, trotz 2 Wochen Arbeitsfrei? Irre. Doch auch mit dem...
03/06/2026

BAUSTELLENUPDATE MAI '26

Wie schnell kann ein Monat vergehen und das, trotz 2 Wochen Arbeitsfrei? Irre. Doch auch mit dem einwöchigen Familienbesuch haben wir (...also Maschine Paul...) ordentlich was geschafft - lest selbst:

- Reperatur Schubkarre
- Holz sägen
- Ablesen der Steine von der "Innenhof-Insel"
- Urlaubsgäste James, Emma & Luis betreut
- Einbau der Revisionsklappe im Schornstein
- Beräumung vom zuk. Schlafzimmer/Arbeitszimmer
- 20% Rabattaktion beim "Materialdealer"
- Entfernen der Lehm-Stroh-Zwischendecke
- Baggerhilfe bei der Feuerstelle, dem Schandfleck im Garten & für das Regenwasser-Sickerrohr
- Kleinanzeigen-Deal geschnappt - Tischkreissäge
- Entsorgung der Lehm-Zwischendecke mit Container
- allgemeine Grünpflege
- Fenstertausch im zuk. Schlafzimmer (Firmenleistung)
- Beginn mit Entsorgung vom Bauschutt aus der zuk. Sommerküche
- Sickerrohr für Regenwasser verlegt & Graben geschlossen
- "Hügellandschaft" im Garten mit der Motorhacke geebnet

Vom GaLa-Bau über Schweißer bis hin zum Zimmermann - es gibt wohl kaum ein Gebiet wo sich Paul nicht Ran traut. So können wir voller Stolz auf einen erfolgreichen Monat zurücksehen 🤝🏼😌

Btw. Die begrenzte Anzahl von 20 Bilder für ein Update sind einfach viiiel zu wenig. 😩

Mein persönliches Ziel wieder einen Überblick in die Baustellen-Finanzen zu bringen habe ich noch nicht weiter verfolgt, aber es steht nach wie vor auf der Agenda.

Habt es gut,
Eure Baustellenamateure 🚧🐶

1. ACRO-YOGA-SCHNUPPERKURSAm 26.07.2026 könnt ihr gemeinsam mit Anni & Heinrich die Basic's ausprobieren. Meldet euch un...
25/05/2026

1. ACRO-YOGA-SCHNUPPERKURS

Am 26.07.2026 könnt ihr gemeinsam mit Anni & Heinrich die Basic's ausprobieren. Meldet euch unbedingt vorab an & kommt vorbei 🧘🏻‍♀️🤸🏻‍♀️

Brauche ich spezielle Kleidung?
Nein, zieh Dir gern etwas Bequemes an.

Ich mache sonst nie Sport. Kann ich trotzdem dabei sein?
Na klar! Hier geht es nicht um Meisterleistungen.

Braucht man gewisse Grundkenntnisse im Yoga?
Absolut nicht, Anni & Heinrich zeigen und erklären alles. Es kann quasi jeder mitmachen!

Weitere Fragen beantworten wir gern per Nachricht.

Anni, Heinrich & die Baustellenamateure

01/05/2026
Baustellenupdate März '26Vor genau einem Jahr haben wir mit der Sanierung/Renovierung begonnen und es ist schon Wahnsinn...
31/03/2026

Baustellenupdate März '26

Vor genau einem Jahr haben wir mit der Sanierung/Renovierung begonnen und es ist schon Wahnsinn, was zwei Amateure wie wir bisher gezaubert haben.

Mit großen Visionen, einer ordentlichen Portion Tatendrang und einer kleinen Prise "Was soll schon schief gehen" wurde in diesem Monat aus einer Baustelle etwas "Bewohnbares" 😅

Was wir im März geschafft haben:

BADEZIMMER:
• Verputzen + Schleifen der Wände & Decke
• Streichen der Wände & Decke zu 75%
• Abdichtung von Boden & Wänden
• Vorbereiten des Ablaufes der Dusche
• Installation vom Duschbecken, WC & Badewanne
• Verlegen der Entkopplungsbahnen & Bodenfliesen
• Anbringen der Wannenarmatur
• Verlegen der Wandfliesen an 1 von 2 Duschwänden

HWR:
• Reinigen des sichtbaren Balkens
• Streichen der Wände & Decke mit Farbe + Wandschutz
• Aufstellen der Kleinanzeigen-Möbel
• Aufarbeitung der Fronten

SCHLAF-WOHN-KÜCHE:
• Grundreinigen des gesamten Raumes
• Installation der Lichtleiste unter den Hängeschränken
• Anbringen der Wandanschlussleiste auf der Arbeitsfläche
• Ölen der Fensterbänke & Holz der TV Wand
• Streichen der Wände im Küchenbereich mit Wandschutz

DRAUSSEN:
• Erneuern des Hauswasserfilter
• Schnitt des Apfelbaumes & einiger Sträucher
• Zaunbau am Grundstücksende

NEBENBEI:
• Umzug mit allen Habseligkeiten aus der Wohnung ins Haus
• Grundreinigen der Wohnung

🤯 20 Fotos können diese "Abarbeitung" definitiv nicht wiederspiegeln - es war ein verrückter Monat!

Was man bei all den Ergebnissen nicht sieht - wieviel Zeit für den Kauf der Materialien drauf geht, wie oft man auch mal an kleinen Dingen scheitert, wieviel Energie in "unsichtbaren" Arbeiten steckt, welch immens große Improvisation teilweise gefragt ist und wie viele Nerven es kosten kann, sich auf andere zu verlassen.

🙏🏼🫂 Riesen DANK an alle, welche uns in den letzten Tagen & Wochen wieder tatkräftig unterstützt sowie motiviert haben. Gemeinsam haben wir es gerockt 🤞🏼

Baustellenupdate Februar 2026 🎉🤙🏼Während sich in der Natur gerade so viel verändert - die Frühblüher schießen aus der Er...
01/03/2026

Baustellenupdate Februar 2026 🎉🤙🏼

Während sich in der Natur gerade so viel verändert - die Frühblüher schießen aus der Erde, Knospen kommen und alles wird grüner... - ist bei uns wieder mal gefühlt nichts passiert.

Umso mehr lieben wir diese monatlichen Rückblicke 😎 Schauen wir Mal was in den letzten 4 Wochen passiert ist:

• Bau vom TV Wandregal
• Einsetzen der Fensterbänke im Wohnzimmer
• Abnahme Atos von der Schornsteinfegerin - bestanden ✅
• Finales Verputzen im HWR + Durchgang zum Bad
• Anbringen der Schalter im Wohnzimmer + Steckdosen im HWR
• Verspachteln der Trockenbau-Decke im Bad
• Visualisierung der Zukunftspläne vom Innenhof
• Verputzen aller Wände im Badezimmer (außer Schornstein)
• Wahl des neuen Hoftor
• Abdichtung Boden im HWR
• Verlegen der Entkopplungsbahn + Fliesen im HWR
• Zuschnitt der Sockelfliesen in Eigenregie

Mit dem heutigen Tag sind die letzten 30 Tage angebrochen, in denen wir unser Häuschen einzugsbereit machen. Ab April hat das Pendeln ein Ende und die Baustelle wird zur Wohnanschrift. 😅

Schön, dass ihr dabei seid & unsere Schritte verfolgt. Mal schauen was im März gestemmt wird, chakka 💪🏼

ICH HABE EINEN HUND AUSGESETZT 💥❌Gestern habe ich euch das traurigste Erinnerungsstück, was ich besitze,in der Story gez...
17/02/2026

ICH HABE EINEN HUND AUSGESETZT 💥❌

Gestern habe ich euch das traurigste Erinnerungsstück, was ich besitze,in der Story gezeigt und hier kommt die Geschichte dazu.

Auf dem Foto seht ihr "Eika" - eine Mischlingshündin, welche als Streuner hier in Deutschland aufgesammelt wurde. Mit einigen Überredungskünsten konnte ich (damals noch Teenager) ein Zuhause für die junge Hündin (< 1 Jahr) finden und sie regelmäßig besuchen. Anfangs brauchte Eika sehr viel Zuwendung und klare Regeln, denn wenn ihr etwas nicht passte, biss sie zu. Kein Schnappen! Sondern zubeißen & nicht wieder loslassen.

Für viele war es unverständlich, aber ich habe diesen Hund niemals aufgegeben. Ein Schlüsselmoment hat alles verändert - Sie biss mir den Knöchel blutig und bekam von mir eine "Dusche" mit dem Gartenschlauch. Sie wurde überrascht und war wie ausgewechselt - zumindest zu mir.
Ab da waren wir ein Team 👣🐾

Doch sie hat auch für große Schäden gesorgt. Sie hat in ihrem Zuhause alles an Geflügel gerissen was über den Hof lief. In kurzen Abständen mehrfach.

Eines Tages hieß es "Nadine, du kommst mit. Wir fahren mit Eika zum Tierarzt." Hätte ich vorab gewusst was passiert, wäre ich niemals eingestiegen! Denn ohne mich wäre Eika nirgends ohne Widerstand eingestiegen oder mitgegangen.
Mitten im nirgendwo dann "Steig aus und nimm sie raus" - Doch ich konnte nicht. Mir war sofort klar, was das bedeutet... Aber verhindern konnte ich es nicht. Niemals werde ich vergessen wie ich diese Seele allein gelassen habe und sie um ihr Leben gerannt ist. Was mir in den Schoß gelegt wurde, war ihr Halsband.

Aus heutiger Sicht unvorstellbar wieso ich nichts unternehmen konnte - man kann ja immer was machen. Klar. Aber in der Situation, in der Überforderung, in der Angst und mit dem "Selbstbewusstsein" eines gebrochenen Kindes, ist man einfach den Gegebenheiten ausgeliefert.

Ich bin damals daran kaputt gegangen & kann mir diesen Fehler bis heute nicht verzeihen.

Eika wurde von mir an dem Tag sogar noch gesucht. Ohne Erfolg.

❌ KLARTEXT ZUR WEIHNACHTSAKTION ❌Wie im gestrigen Beitrag schon erklärt, bin ich dieses Jahr nicht bereit für den Umfang...
03/08/2025

❌ KLARTEXT ZUR WEIHNACHTSAKTION ❌

Wie im gestrigen Beitrag schon erklärt, bin ich dieses Jahr nicht bereit für den Umfang der Spendenaktion "Weihnachten im Futternapf 2025" zu Gunsten von .

GUTE NACHRICHTEN 🥳 ..Muss ich auch gar nicht, denn das übernimmt nun das Team! Janine Anja Paul und Sandra haben sich schon einen Plan geschmiedet.

GROẞE BITTE 🙏🏻🥹
Wenn Du uns unterstützen möchtest, warte bitte nicht bis wir bei dir nachfragen. Oder wenn du eine Idee hast, wo wir Anfragen könnten, fühle doch gern dort schonmal vor in wie fern Bereitschaft vorhanden ist.

WAS/WER WIRD GESUCHT 🔎
Grundsätzlich nehmen wir jede Gelegenheit an, um für Tanjas Tieroase zu werben! Vor allem zur Weihnachtsaktion wollen wir gern mit Spenden den Jahresausklang verschönern und eine wichtige Grundlage schaffen. Es sollen möglichst viele Spendendosen verteilt aufgestellt werden und so manch ein Wunschbaum zum "Spenden für das Wunschtier" animieren.

Wenn du ein/e Geschäft/Arztpraxis/Baufachhandel/Futterhandel oder ähnliches führst bzw. kennst und Teil der Aktion sein könnt, meldet euch bitte. Wir besprechen alles in Ruhe und werben natürlich mehrfach für Euch 🤝🏼

Auch ein Stand auf einem Adventsmarkt wird gern von uns bunt gestaltet und zum Werben für die Aktion genutzt.

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR SOO VIEL (mehr) !

✌🏻😋
Euer Tierschutzmaedel

FROIIINDE, ICH LEBE NOCH 👋🏻Total verrückt, aber ich brauchte doch tatsächlich jetzt einige Anläufe um diesen Beitrag hie...
02/08/2025

FROIIINDE, ICH LEBE NOCH 👋🏻

Total verrückt, aber ich brauchte doch tatsächlich jetzt einige Anläufe um diesen Beitrag hier zu schreiben 🤭 kann man so etwas verlernen?!

Erste Frage natürlich - wer ist denn noch hier? Hab euch ja die letzten 6 Monate gekonnt ignoriert 😬 Sorryyyy dafür, aber glaubt mir wenn ich euch sage - ich habe zur richtigen Zeit alles richtig entschieden!
Sommer 2025 wird für immer eine Wendung in meinem Leben sein & ich brauche aktuell noch jegliche gute Energie nur für mich allein. Denn wie höre ich aktuell oft "Wie willst du für andere da sein, wenn du selbst nicht fit bist". Und deshalb auch heute ein kleiner wichtiger Hinweis...

Die diesjährige Aktion "WEIHNACHTEN IM FUTTERNAPF 2025" findet definitiv statt, nur anders. 🙏🏻✨ Mehr Infos dazu morgen...

Habt es gut 🤞🏻😋
Euer Tierschutzmaedel





WARUM?! WEIL ICH'S KANN. Froinde?! Heute ist es soweit - ich habe die gesammelten Erinnerungen sorgfältig im Herzen arch...
29/01/2025

WARUM?! WEIL ICH'S KANN.

Froinde?! Heute ist es soweit - ich habe die gesammelten Erinnerungen sorgfältig im Herzen archiviert und räume das Feld. Wie ihr schon mitbekommen habt, ist es hier seit der Tierschutz-Weihnachtsreise schlagartig ruhig geworden und vielleicht ist es an der Zeit einzugestehen, dass auch ich nicht unendlich Energie besitze.

Schon zum Ende des Jahres war klar, dass es in 2025 ein paar Veränderungen im beruflichen sowie privaten Bereich geben wird und dies meine Zeit, Energie und Ideenvielfalt für Tierschutzangelegenheiten deutlich eindämmen wird. Aktuell liegt mein gesamter Fokus auf dem beruflichen Werdegang und ich bekomme es nicht mehr unter einen Hut.

Was mir monatelang Spaß bereitete, wurde zum Ende hin ein kräftezehrender "Spießroutenlauf" der Erledigungen. Der krönende Abschluss - die Spendenaktion "Weihnachten in Futternapf 2024".
Natürlich habe ich das aus ganzem Herzen gern gemacht und möchte mich hier keinesfalls "beschweren" 🤭 Ich habe mich einfach selbst zu tief in das Hobby verstrickt und muss für mich die Bremse ziehen.

Letztendlich ist keinem geholfen, wenn ich hier ab jetzt halbherzig rangehe. Ich würde meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden und wäre frustriert. Also stoppe ich erstmal gänzlich und nutze die freie Zeit für mich. Das Gute ist, man steht im Leben immer vor der Wahl "Was möchte ich?" und somit bin ich mir sicher, dass genau jetzt, wo ich erkannt habe, dass meine aktuelle Zeit für "persönliche Ziele" steht, irgendein tierlebes Menschlein seine Zeit für "Tierschutzengagement" erkennt.

Lange habe ich darüber nachgedacht, ob es richtig ist - ob ich dann nicht alle im Stich lasse, ob ich überhaupt schon genug geleistet habe, um mir die Auszeit zu nehmen. Aber ja, natürlich kann ich auf meinen Körper hören. Auch wenn ich aktuell nicht weiß was ich in der Zeit, welche ich sonst am Handy oder PC verbracht habe, machen werde - es ist höchste Zeit.

Ich schreibe mal "Bis zum nächsten Mal" und wünsche euch einen erfüllten Tag 🫶🏻

DIE JUNGEN WILDEN 🍼🐕auf der Suche nach einem liebevollen & artgerechten Zuhause 🏡VEREIN:  Anfragen bitte direkt an den V...
28/01/2025

DIE JUNGEN WILDEN 🍼🐕

auf der Suche nach einem liebevollen & artgerechten Zuhause 🏡

VEREIN:

Anfragen bitte direkt an den Verein senden 📲 Ich kann keine weiteren Infos zu Geschlecht, Verträglichkeiten oder Alter angeben.

Adresse

Mosigkau

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Tierschutzmaedel erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen