25/03/2026
Kein Gewinner im Obermain-Derby
Am letzten Spieltag der Bezirksoberligasaison trennen sich der TV Michelau und die HG Kunstadt 20:20 unentschieden.
Für beide Mannschaften war bereits vor dem letzten Spiel klar, dass sich die Tabellensituation nicht mehr ändern würde. Doch die Blöße gegen den Lokalrivalen zu verlieren, wollte man sich trotzdem nicht geben. Beide Abwehrreihen und Torhüter bestimmten die torarme Partie. Die Gastgeber waren bereits auf 5 Tore davongezogen, doch Kunstadt kämpfte sich heran. In der hektischen Schlussphase konnte keines der beiden Teams den entscheidenden Punch setzen.
Michelau startete mit Treffern von Steiner und Tschran gut in die Partie. Eine erste 2-Minuten-Strafe für Routinier Bernecker brachte jedoch Kunstadt in die Partie. Tschran übernahm die Initiative im Angriff und netzte gleich viermal. Stirbati traf ebenfalls, doch scheiterte Michelau nun vermehrt am starken Schlussmann der Gäste. Kunstadt glich aus. Torhüter Doerfer hielt nun seinerseits dagegen und hielt gleich mehrere Bälle - teils spektakulär. Beim Stand von 11:10 wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Korbmacher dann erneut eine sehr gute Abwehr und zogen langsam aber sicher davon. Krügl und Steiner trafen von den Außenpositionen, doch es war erneut Stirbati vorbehalten, die 17:12-Führung in der 49. Minute zu erzielen. Kunstadt zeigte Moral und griff nun energischer an. Die Führung schmolz, so dass Trainer Herrmann in der 55. Minute die Auszeit zog. Michelau legte nun stets wieder vor, doch Kunstadt fand vermehrt Räume im Abwehrzentrum und ging zwei Minuten vor Schluss sogar in Führung. Michelau glich postwendend aus. In der hektischen Schlussphase blieben die Angriffsbemühungen beider Teams vergebens. So trennte man sich 20:20 unentschieden. Anschließend feierte die Mannschaft gemeinsam mit ihren Fans den Saisonabschluss.
“Wir können uns gar nicht genug bei unseren Fans bedanken. Wir konnten diese Saison leider nicht so viele Spiele gewinnen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber egal, was war, unsere Fans waren immer hinter der Mannschaft gestanden und haben uns angefeuert. Das ist einfach unglaublich. Vielen, vielen Dank”, sagte Trainer Herrmann nach der Partie.
Es spielten:
Michelau: Heide, Doerfer (im Tor), Stirbati (5/2), Nicols, Bätz, Seel, Eisele, S. Bernecker, Henzler, Wendel (2), Steiner (2), Krügl (1), Tschran (7), Kraus (2/1) und Wünschig (1).
📸 Foto 1 von TV Michelau
📸 Fotos 2-4 von Gunther Czepera
💙 🌎