Glashaus Saarschleife e. V.

Glashaus Saarschleife e. V. Der Kunst- und Kulturverein "Glashaus Saarschleife", untergebracht in einem alten Haus aus dem 18.

Jhdt in Dreisbach, bietet Platz für Künstler*innen & Kunstinteressierte mit Atelier, Werkstatt, Saal, Bühne, Garten & Café. Im Glashaus zu entdecken: Konzerte, Jam Sessions, Kreativ~Workshops, Kunsthandwerk, Kunstausstellungen, Lesungen, Theater, atemberaubende Natur und selbstgebackener Kuchen.

☀️Diesen Sonntag öffnen wir ab 12 Uhr. Genießt auf unserer schönen Terrasse mit Blick auf die Saar eine kleine Auszeit b...
10/05/2026

☀️Diesen Sonntag öffnen wir ab 12 Uhr. Genießt auf unserer schönen Terrasse mit Blick auf die Saar eine kleine Auszeit bei selbstgebackenem Kuchen🍰, Kaffee ☕️und kühlen Getränken🍻 Wir freuen uns auf Euch🧡!

12/04/2026

🔥🎶 Unser erstes großes Konzert in den unteren Räumen war super. Vielen Dank an die tollen Musiker der Bistener Hausmusik und die ebenso tollen Gäste, mit denen wir einen schönen Jazzabend🎷🎹🎸 verbringen durften 🧡

27/03/2026

🔥Wow, wie toll, dass so viele mit der Bistener Hausmusik und Uns einen jazzigen Abend verbringen wollen🔥 Da unser großer Konzertsaal ja leider immer noch gesperrt ist, findet das Konzert im EG statt. Viele Gäste haben sich angemeldet und unser weißer Salon im EG ist nun voll ⛔️ Alle, die spontan und unangemeldet vorbeikommen, müssen damit rechnen, dass sie vom roten Salon nebenan aus zuhören 🎶 können oder schlechtestenfalls garnicht mehr reinkommen. Wir danken sehr für euer Verständnis und hoffen umso mehr, bald wieder im üblichen Rahmen veranstalten zu können!!

Nächsten Samstag wollen wir uns im Glashaus treffen und unsere Kräfte vereinen 🤝 Für unser anstehendes Musik Konzert am ...
28/02/2026

Nächsten Samstag wollen wir uns im Glashaus treffen und unsere Kräfte vereinen 🤝 Für unser anstehendes Musik Konzert am 28.03 wollen wir das Haus fit machen 🧡 Das heißt, es geht nicht primär um die Baustellen, sondern darum, die Räume im Erdgeschoss und ggf. die Terrasse präsentabel herzurichten. Im roten Salon soll eine gemütliche “Lounge“ entstehen, damit unsere Gäste dort bei guter Musik verweilen können. Die Band spielt im weißen Salon, der entsprechend leer geräumt werden muss, um so viel Platz wie möglich zu schaffen. Und wenn der Wettergott es zulässt, können wir vielleicht auch die Terrasse mit nutzen. Es geht am Samstag, den 07.03. um 11.00 los. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen, wir freuen uns über jede helfende Hand!
Nähere Infos zur Veranstaltung folgen ganz bald. Freut Euch aber schon jetzt auf einen JAZZigen Abend 🎷🎹🎸🎶🥁

💥News und Veranstaltungsankündigung💥Auch dieser Behördenakt hat wieder einige Zeit beansprucht, aber nun liegt uns endli...
09/11/2025

💥News und Veranstaltungsankündigung💥
Auch dieser Behördenakt hat wieder einige Zeit beansprucht, aber nun liegt uns endlich der genehmigte Bauantrag für die Fluchttreppe vor🙏
Wir sind dabei, passende Angebote einzuholen. Solltet ihr einen Schlosser/ Handwerker kennen, der uns ebenfalls ein Angebot für eine Treppe machen kann, oder uns bei der Umsetzung unterstützt, gebt gerne Bescheid.
📢 Und hier zum Vormerken unsere nächste Veranstaltung am Freitag, den 21.11.2025 um 19 Uhr. Lesung📖 mit Gitarre🎸
Andreas H. Drescher feat. Johannes Berrar.
Weitere Infos folgen🧡

Diesen Sonntag ist unser Bistro wieder ab 12 Uhr geöffnet☀️Kommt vorbei, genießt Kaffee, kühle Getränke und den direkten...
13/09/2025

Diesen Sonntag ist unser Bistro wieder ab 12 Uhr geöffnet☀️
Kommt vorbei, genießt Kaffee, kühle Getränke und den direkten Blick auf die Saar 🖼🚴‍♀️⛵️ Hier ist immer was los!!

So schön war unser After-Work-Monday mit der small Bigband JoLive! Schönes Wetter☀️ Super Publikum💃🕺 Tolle Musiker 🎶 und...
09/09/2025

So schön war unser After-Work-Monday mit der small Bigband JoLive! Schönes Wetter☀️ Super Publikum💃🕺 Tolle Musiker 🎶 und fleißige Helfer 💪 Danke 🧡

💥Musik im Glashaus💥Nach langer (gezwungener) Veranstaltungspause, heißt es im Glashaus Bläser, Groove & gute Laune!🎺🥁🪗🎶A...
15/08/2025

💥Musik im Glashaus💥
Nach langer (gezwungener) Veranstaltungspause, heißt es im Glashaus Bläser, Groove & gute Laune!
🎺🥁🪗🎶
Am Montag, den 25.08.2025 wird uns die small Bigband JoLive! des Musikvereins Euterpe Hilbringen e.V. einheizen. Mit Blech-, Holzbläsern, E-Piano, Schlagzeug, E-Bass und Gesang spielen sie bekannte Titel in Bigband-Arrangements.
Ihr Repertoire reicht von Pop-Hits, über Funk, Soul, Blues, sowie traditionellen und modernen Jazz, hin zu konzertanter und zeitgenössischer Musik.
Kommt vorbei, genießt kühle Getränke🍻 und Snacks und feiert mit uns den AfterWorkMonday!☀️🏞💃🕺🧡
Die Veranstaltung findet open air am Glashaus statt, Beginn 18 Uhr, es wird gespielt von 19 – 20:15 Uhr. Sollte es regnen, nutzen wir die Räume im Erdgeschoss.
Wir freuen uns auf Euch!
[email protected] www.glashaussaarschleife.de

05/08/2025

☀️Diesen Samstag, am 09.08 ist unser Bistro wieder ab 11 Uhr geöffnet☕️🍻
Zeitgleich findet auch unser monatlicher Bautreff statt🛠 Der viele Regen hat unserem Dach mal wieder schwer zugesetzt und wir müssen dringend undichte Stellen reparieren. Helfende Hände werden hier dringend benötigt.👷‍♀️🤝👷‍♂️
Auch werden wir unsere Einfahrt neben dem Haus freiräumen und aufhübschen, denn wir haben für Montag, den 25.08 endlich wieder eine Musikveranstaltung geplant 🎶🪗🥁🎺 Nähere Infos hierzu folgen bald! 💥

23/07/2025

💥In diesem Sommer ist unser Bistro wieder regelmäßig am Wochenende geöffnet💥 Wir werden euch hier immer rechtzeitig darüber informieren💡
Diesen Sonntag haben wir von 12 bis 18 Uhr geöffnet🍻☕️.
Wir freuen uns auf euch☀️🧡

Adresse

Nohner Straße 12
Mettlach
66693

Öffnungszeiten

Samstag 12:00 - 22:00
Sonntag 12:00 - 18:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Glashaus Saarschleife e. V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Glashaus Saarschleife e. V. senden:

Teilen