28/01/2026
Hallo ihr Lieben.
Es gibt Zeiten da ist es stiller als sonst.
Ich werde darauf auch noch eingehen.
Aber nicht in diesem Post.
Heute möchte ich euch mitteilen, dass Chucky diese Welt verlassen hat.
Es kostet mich Kraft darüber zu schreiben, denn seine Geschichte geht so tief ins Herz, dass mir jedes Mal die Tränen kommen.
Chucky wurde seinerzeit von Doreen aus einem Alkoholikerhaushalt gerettet.
Ein gebrochenes Bein und Verwahrlosung waren nur äussere Dinge.
Die beiden sind unglaublich aneinander gewachsen.
Ihr kennt es, man bekommt das was man braucht. Chucky war für Doreen der Beschützer, der sichere Punkt den sie brauchte. Und Chucky brauchte Liebe.
Diese Verbindung war einzigartig.
Und doch kam der Tag, als das Leben nicht fair war. Doreen war gezwungen Chucky abzugeben.
Sie fand mich. Es war eine unglaublich starke und emotionale Entscheidung.
Beide litten unter ihr.
Ich erinnere mich an diese Zeit und mir kullern ehrlich die Tränen.
Chucky durfte hier bleiben bis an sein Lebensende. Doreen war immer ein Teil von uns. Sie konnte sein Leben verfolgen, unterstütze uns wo sie nur konnte. Und sie besuchte uns letztes Jahr mit ihrer inzwischen großen Tochter Pia und ihrem Partner.
Ich bin so froh, dass wir das noch gemeistert haben. Wir wussten nicht, dass Chucky schwer krank war.
Chucky war ein Rüpel vor dem Herrn.
Etwas grenzenlos, pöbelig. Eher aus Unsicherheit.
Es bedurfte einiger Jahre Erziehung bis er selbst merkte, dass ich sein Haltepunkt war und er einfach nur Vertrauen brauchte.
Er mutierte von der pöbelnden Sissi zu einem folgenden und witzigen Kameraden.
Er lebte sogar mit einigen Rüden zusammen was am Anfang undenkbar war.
Und er ließ sich irgendwann von den Hundedamen bekuscheln, obwohl er das am Anfang gar nicht mochte.
Chucky du wirst uns allen fehlen.
Manchmal fehlen einfach die richtigen Worte für alles. Du warst besonders, weil du und wir Mädels gemeinsam lernten.
Und du hast uns eine Freundschaft geschenkt die besonders ist.
Du bist mit dem Kopf in meinen Händen eingeschlafen.
Danke dass es dich gab! ❤️