17/06/2026
🚒 Besuch der Vorschulkinder 🚒
Am 17.06.2026 besuchten uns die Vorschulkinder des Kinderhauses Pfiffikus.
Die Kinder hörten aufmerksam zu als Bernd viel Interessantes über die Tätigkeiten der Feuerwehr berichtete.
Dann war das Wissen der Kinder gefragt, wie ein Notruf richtig abgesetzt wird. Im Anschluss zeigte Manuel, was alles zur richtigen Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers gehört.
Unser Feuerwehrauto und die Geräte wurden neugierig erkundet.
Zum Glück ließen es die Temperaturen zu und die Kinder konnten selbst mit einem D-Strahlrohr das Löschen ausprobieren. Hungrig machten sich dann alle ans gemeinsamen Mittagessen inkl. Eis zum Nachtisch.
Zu guter letzt bekamen wir eine selbstgebastelte Karte und Schokolade.
Für alle Kinder gab es eine Urkunde zur erfolgreich bestandenen Prüfung „Ich rufe im Notfall die Feuerwehr“.
Mit guter Laune und einem kleinen Geschenk zur bevorstehenden Einschulung zogen unsere Vorschulkinder wieder Richtung Kinderhaus.
Vielen Dank an Bernd, Manu und Niki, die diesen tollen Besuch begleitet haben.