17/11/2025
+++AWO-Stadtverband Marl ehrt treue Mitglieder+++
„Willkommen im neuen Zuhause der Arbeiterwohlfahrt in Marl“, begrüßte unser kommissarischer Vorsitzender, Arvid Weber, die Gäste im großen Saal der Kreuzkirche in Sinsen.
Nach der offiziellen Eröffnung des sanierten und umgebauten Stadtteil- und Begegnungszentrums fand nun unsere erste Veranstaltung in den denkmalgeschützten Räumlichkeiten statt.
Für Ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement in der Arbeiterwohlfahrt wurden im Rahmen einer Feierstunde:
Inge Domke, für 25 Jahre
Eleonore Sonntag, für 25 Jahre
Mirjana Schlichting, für 40 Jahre
Renate Zachan, für 40 Jahre
Irmgard Schweinstieg, für 50 Jahre
geehrt.
Gemeinsam mit dem frisch wiedergewählten Vorsitzenden des Präsidiums der Arbeiterwohlfahrt im Bundesverband, Michael Groß, überreichten Arvid sowie unsere stellv. Vorsitzende, Jaqueline Nickholz, den treuen Mitgliedern Urkunden, Anstecknadeln sowie Blumen als Zeichen der Anerkennung.
In seinem Grußwort betonte Michael Groß, dass gerade die AWO von ihren Mitgliedern getragen wird und dass es auf das Engagement vieler ankommt, um etwas zu erreichen. "Ihr seid das Salz in der Suppe!"
„Ihr füllt die Werte der Arbeiterwohlfahrt – Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität – seit vielen Jahrzehnten mit Leben und seid in vielfältiger Weise in Stadtteilgruppen aktiv. Dafür gebührt Euch unser großer Dank“, so richteten sich Arvid Weber und Jaqueline Nickholz an die Geehrten.
Eingerahmt wurde die Veranstaltung in ein kleines Programm mit Tanzauftritten der Burgkrümel und der Burgrebellen der „Sternburger“. Für die ein oder andere Anekdote aus der Geschichte der AWO blieb anschließend bei Kuchen und Getränken ausreichend Zeit.
Alle Jubilar:innen, die bei der Feierstunde in der Kreuzkirche nicht dabei sein konnten, erhalten Ihre Urkunden und Ehrenzeichen in der nächsten Zeit postalisch nach Hause.