07/02/2025
Liebe Menschen in Marburg,
Anlass für unseren Vorschlag eine Sondersteuer auf Einweg einzuführen ist, dass die Vermüllung der Stadt mit to-go-Verpackungen stetig zunimmt und freiwillige Maßnahmen, wie initiiert durch das Bündnis der Kampagne Marburg alufrei genießen und dem kommunalen Förderprogramm für die Einführung von Mehrweg-to-go Bechern von Recup, sowie der in der Mehrwegangebotspflicht geregelten Einführung von alternativen Mehrwegangebot durch die Letztvertreiber bisher nur begrenzt Wirkung in Marburg zeigte. ( § 33 VerpackG )
Weitersagen
Bitte sende diese Aktion auch an deine Freund*innen und Bekannte: www.duh.de/mitmachen/antrag-verpackungssteuer/
Denn je mehr Menschen Anträge in ihren Städten oder Gemeinden stellen, desto mehr Druck können wir für eine bundesweite Lösung aufbauen.
Vielen Dank!!!
̈kologisch