13/05/2014
2. Frauen des FSV 1895 marschieren weiter - nun folgt das Endspiel in eigener Halle am 24.05. um 18:30Uhr.
Kommt nach Fermersleben und lasst die Halle beben :-)
Spielbericht zum 1. Aufstiegsspiel:
Mit 35:22 (20:12) wird in Ilsenburg das 21. Spiel in Folge gewonnen.
Zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Sachsen-Anhaltliga waren die Damen des FSV 1895 Magdeburg II am vergangenen Sonntag in Ilsenburg zu Gast. Am Ende der hart geführten 60 Minuten stand ein ungefährdetes 35:22 für die Magdeburgerinnen auf der Anzeigetafel.
Dass man auch dem Bezirksmeister der Staffel West keine Chance lassen wollte, machten die Damen des FSV von Beginn an deutlich. Mit einer vom Start weg konsequent arbeitenden Deckung und einem beeindruckende Umkehrspiel zog man sehr schnell auf 7:1 davon und beraubte den Gast jeder Illusion, dieses Spiel für sich entscheiden zu können.
Doch nach den starken Auftaktminuten schlich sich der Schlendrian ein. Durch zu viele vergeben Torchancen ließ man den Gegner doch ins Spiel kommen und die Damen des HVI zeigten, dass sie nicht gewillt waren Kanonenfutter für die Magdeburgerinnen zu sein. Vor Allem durch starken Kampf arbeiteten sie sich in das Spiel und waren spätesten beim Stand von 7:10 für den FSV in diesem angekommen. In der Folge erhöhte der FSV II wieder den Druck, war auch im Torabschluss wieder etwas konzentrierter und konnte sich bereits zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 20:12 absetzen.
Auch in der zweiten Hälfte hielten die Frauen des FSV den Druck in der Abwehr hoch und ließen dem Gastgeber kaum Raum für einen geordneten Spielaufbau. Zwar blieben im Angriff immer noch zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt, man konnte sich beim 29:19 dennoch erstmals mit 10 Toren absetzen.
Geprägt waren die zweiten 30 Minuten durch eine immer härter werdende Verteidigung des HVI, die aus Sicht der Magdeburger mit zunehmender Spieldauer immer unfairer wurde. Man kann auch nicht ernsthaft erwarten, dass selbst bei klar verteilter Favoritenrolle, die unsaubere Deckungsarbeit von Seiten der Magdeburger Bank unkommentiert bleibt, da man sich mit Start des folgenden Tages ausnahmslos wieder zur arbeitenden Bevölkerung zählen möchte.
Nichts desto trotz war die Freude bei den Fermersleberinnen nach dem Abpfiff groß und der eigene Anspruch auch die Aufstiegsspiele zu gewinnen, mit diesem Sieg zur Hälfte erreicht. Nun folgt das finale Spiel am 24.05.2014 in eigener Halle. Zu Gast ist dann der Jessener SV 53, der zuvor am 17. Mai noch in eigener Halle auf den HV Ilsenburg trifft.
Zu diesem Spiel sind alle herzlich eingeladen um die Damen des FSV lautstark auf dem Weg in die Sachsen-Anhaltliga zu unterstützen.