18/03/2026
JHV des FVW
Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Hauptversammlung des Fischereivereins Weißdorf in gut besuchter Runde statt. Im Mittelpunkt standen Rückblicke auf ein ereignisreiches Jahr – mit unseren traditionellen Angelveranstaltungen, der erfolgreichen Besatzaktion im Frühjahr sowie der Mitwirkung bei Veranstaltungen wie dem Weißdorfer Wiesenfest und unserem beliebten Haxenessen. Auch 2026 halten wir an unseren bewährten Events fest – dann steht auch wieder unser Hüttenfest am 27. Juni an! Ein besonderer Dank gilt allen Helfern sowie denjenigen, die das ganze Jahr über ihre Freizeit investieren, um unsere Anlagen in Schuss zu halten.
Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung: Der 1. Vorstand Markus Kühnel und der 2. Vorstand Horst Dietel wurden in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Ebenso wurden die Mitglieder des Beirats, der Gewässerwart, der Jugendwart, der Kassier, sowie die Schriftführer in ihren Funktionen bestätigt. Lediglich bei den Kassenprüfern gab es turnusgemäß Veränderungen.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder. Der 1. Vorstand Markus Kühnel überreichte Ehrenurkunden für 20- und 40-jährige Mitgliedschaft, Präsente für 50 Jahre Vereinstreue sowie Urkunden des Bezirksfischereiverbands für besondere Verdienste. Zudem wurden zwei Kameraden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
♥️-lichen Dank auch an den KZV für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie die wie immer hervorragende Bewirtung!