Fischereiverein Weißdorf e.V.

Fischereiverein Weißdorf e.V. Kameradschaftliches Miteinander zum Erhalt der Anglertradition und des heimischen Fischartenbestands

Königsfischen 2026"In aller Herrgottsfrüh aufstehen, um mich um 6 Uhr bei 5 Grad, Regen und Wind an Teich zu hocken um a...
14/05/2026

Königsfischen 2026

"In aller Herrgottsfrüh aufstehen, um mich um 6 Uhr bei 5 Grad, Regen und Wind an Teich zu hocken um am Königsfischen teil zu nehmen? Ich bin doch nicht bescheuert!"
Das dachten sich offenbar viele Kameraden heute😬
Denn die Teilnehmerzahl war echt überschaubar 🧐
Immerhin 12 Unerschrockene habens an die Sommerhut geschafft.
Die drei erfolgreichsten Angler waren der neue Fischerkönig Horst Dietel, Christoph Opitz auf Platz 2 und Markus Kühnel hat sich auf den dritten Platz geangelt.
Glückwunsch🏆🏆🏆

Kameradschaftsangeln 2026 an der Sommerhut         Gestern fand bei schon bald sommerlichem Wetter das traditionelle Kam...
03/05/2026

Kameradschaftsangeln 2026 an der Sommerhut


Gestern fand bei schon bald sommerlichem Wetter das traditionelle Kameradschaftsangeln der Fischereivereine der Region statt.
Diesmal waren wir Gastgeber und konnten insgesamt 44 Teilnehmer aus 6 verschiedenen Vereinen an unserer schönen Sommerhut begrüßen und mit Grillgut und Bier verköstigen.
Der meistvertretene Verein waren dieses Jahr die Kameraden vom Zechteich (Marienweiher), welche dementsprechend den Pokal für die stärkste Truppe mit Heim nehmen durfte.

Aber natürlich ging's auch drum, welcher Einzelteilnehmer den dicksten Fang macht.
Wahrscheinlich witterungsbedingt waren die Fische allerdings nicht sehr beißfreudig.
Nach vier Stunden Angelzeit konnten sich lediglich 5 Teilnehmer über einen Fang freuen - 4 davon waren Gefreeser Kameraden.
Somit war es auch nicht verwunderlich, dass die ersten 3 Plätze und somit auch die Erinnerungspräsente alle nach Gefrees gingen.
Auf dem Bild zu sehen sind v.l.n.r. Matthias Puchtler (Platz 3), Udo Ruckdeschel (Platz 1) und Matthias Nüssel (Platz 2).

Anfischen 2026 beim Fischereiverein Weißdorf          Gestern wurde die Angelsaison ganz offiziell mit dem "Anfischen"  ...
19/04/2026

Anfischen 2026 beim Fischereiverein Weißdorf 


Gestern wurde die Angelsaison ganz offiziell mit dem "Anfischen"  eingeläutet. 

Bei bestem Frühlingswetter fanden sich 38 Petrijünger zur ersten Angelveranstaltung des Jahres am Rohrweiher ein.

Während bei manchem bereits kurz nach dem Startschuss die ersten Fische bissen, ließ bei anderen der Fangerfolg länger auf sich warten. So blieb es bis zum Schluss spannend und fast alle Teilnehmer konnten nach 4 Stunden Angelzeit für das heutige Mittagessen aussorgen. 🎣

Der erfolgreichste Fischer bei der Erwachsenenwertung war mit großem Vorsprung Claus Löw, der sich somit den 🥇. Platz angeln konnte, gefolgt von Alexander Fichtner auf Platz 🥈 und Katja Schmitz auf Platz 🥉.

Bei den Jugendlichen machte Elias den dicksten Fang 🏆, gefolgt vom Zweitplatzierten Lenny und dem Drittplatzierten Felix.

Herzlichen Dank an Wolfgang, der uns wie gewohnt bestens vom Grill versorgt hat 🌭🥩🍺

1. Vorstand Markus Kühnel freute sich über die große Teilnehmerzahl und hofft auf ebenso große Beteiligung unserer Vereinsmitglieder beim demnächst anstehenden traditionellen Kameradschaftsfischen mit den Kameraden der Fischereivereine aus der Umgebung.

JHV des FVW         Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Hauptversammlung des Fischereivereins Weißdorf in gut be...
18/03/2026

JHV des FVW


Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Hauptversammlung des Fischereivereins Weißdorf in gut besuchter Runde statt. Im Mittelpunkt standen Rückblicke auf ein ereignisreiches Jahr – mit unseren traditionellen Angelveranstaltungen, der erfolgreichen Besatzaktion im Frühjahr sowie der Mitwirkung bei Veranstaltungen wie dem Weißdorfer Wiesenfest und unserem beliebten Haxenessen. Auch 2026 halten wir an unseren bewährten Events fest – dann steht auch wieder unser Hüttenfest am 27. Juni an! Ein besonderer Dank gilt allen Helfern sowie denjenigen, die das ganze Jahr über ihre Freizeit investieren, um unsere Anlagen in Schuss zu halten.

Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung: Der 1. Vorstand Markus Kühnel und der 2. Vorstand Horst Dietel wurden in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Ebenso wurden die Mitglieder des Beirats, der Gewässerwart, der Jugendwart, der Kassier, sowie die Schriftführer in ihren Funktionen bestätigt. Lediglich bei den Kassenprüfern gab es turnusgemäß Veränderungen.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder. Der 1. Vorstand Markus Kühnel überreichte Ehrenurkunden für 20- und 40-jährige Mitgliedschaft, Präsente für 50 Jahre Vereinstreue sowie Urkunden des Bezirksfischereiverbands für besondere Verdienste. Zudem wurden zwei Kameraden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

♥️-lichen Dank auch an den KZV für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie die wie immer hervorragende Bewirtung!

Braut hat sich getraut bei Haxen und Kraut🤭Gestern fand unser traditionelles Haxenessen in der Hasenheide statt -bei lec...
07/09/2025

Braut hat sich getraut bei Haxen und Kraut🤭

Gestern fand unser traditionelles Haxenessen in der Hasenheide statt -bei leckerem Essen, kühlen Bier und optimalem Wetter war die Stimmung bestens 🍖🍻

Ein besonderes Highlight: Unsere Veranstaltung wurde kurzerhand zur Kulisse einer Brautentführung !👰🏼‍♀️🎉
Die entführte Braut Sofia und und ihre Entführer-Truppe haben ordentlich für Stimmung gesucht - bis Bräutigam Flo sie schließlich fand.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft .wltr und 💍

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Gäste und die Kameraden des KZV für ein tolles Fest im Zeichen von Gemeinschaft und guter Laune♥️🎣

Adresse

Weißdorf
Münchberg
95213

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Fischereiverein Weißdorf e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Fischereiverein Weißdorf e.V. senden:

Teilen