Hundeleute Tierschutz e.V.

Hundeleute Tierschutz e.V. Ein deutscher Verein, der sich mit den Tierschützern vor Ort um rumänische Hunde in Not kümmert.

Aufklärung , Kastrationsmaßnahmen, Fütterungsstellen, medizinische Versorgung, Vermittlung nach Deutschland. Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TschG durch das Veterinäramt des Landkreises Limburg-Weilburg liegt vor. ✅

Registerblatt VR 2327 Registergericht Limburg✅

20/06/2026

Albu und Lea sind jetzt endlich auf dem Weg in ein friedliches Leben. Der Transport ist nochmal Stress pur, es ist ein Sondertransport, den konnten wir auf die Schnelle organisieren.
Hinten im Wagen sind kühle 21 Grad, das ist für die beiden großen Hunde gut auszuhalten.
Nach 8 Wochen in Gefangenschaft, waren wir glücklich, dass sie zusammen auf die Pflegestelle durften. Und ja, es war ein Zwinger, wie viele von euch beanstandet haben.
Es war ein großer Zwinger mit einem großen Hundehaus. Das war ok.
Doch nach 19 Stunden erhielten wir die Nachricht, dass die Hunde nachts bellen, dass sich alle Nachbarn beschweren.
Also mussten wir wieder fieberhaft suchen, die Situation für die beiden hatte sich nicht verbessert.
Und nun ist es geschafft. Sie reisen auf den Gnadenhof unserer österreichischen Tierschutzfreundin. Ursprünglich nur Lea, weil Albu mit Rüden nicht so gut kann.
Doch Sabine hat dann kurzen Prozess mit ihren Befürchtungen gemacht, hat ein Waldstück am Seitenhaus abgetrennt, dort dürfen beide einziehen. Und auf der anderen Seite des Hauses wohnt der andere Rüde, der auch keine Rüden mag.
Soweit alles gut.
Alles andere „wird sich finden“ sagt sie.
Das sind echter Tierschutz und gelebte Tierliebe.

18/06/2026

Endspurt für Albu und Lea. Noch ahnen sie es nicht, doch übermorgen werden sie abgeholt und zum Gnadenhof unserer österreichischen Tierschutzfreundin fahren.
Dort können sie endlich ankommen, ihr Leben genießen, auf der Wiese liegen, im Schatten. Sie können im Teich schwimmen, sie können in der Küche schauen, ob vielleicht etwas Essbares zu finden ist 😎.
Und das alles dürfen sie ZUSAMMEN tun.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die uns geholfen haben, die unserem Aufruf gefolgt sind und für die beiden soviel Geld zusammengebracht haben, dass wir den Transport bezahlen können und noch eine beträchtliche Summe an den Gnadenhof weiterleiten konnten.
Danke. Danke. Danke.
Damit hatten wir nicht gerechnet.

14/06/2026

Ursprünglich war geplant, dass wir die Transportkosten zusammenbekommen. Das war so schnell geschafft, dass uns die Kinnlade runtergefallen ist.
Nun kam bei uns im Team der Gedanke auf, dass wir Sabine, ihr gehört der Gnadenhof und sie hat es ermöglicht, dass Albu und Lea zusammenbleiben dürfen, noch ein bisschen finanziell unter die Arme greifen.
Sie balanciert immer am Rande des Ruins, doch niemals am Rande des Wahnsinns. „Nur ein bisschen“, sagt sie.
Könnt‘ ihr vielleicht nochmal ein Schüpppchen drauflegen?
Wir werden natürlich auch noch was draufpacken. Versteht sich von selbst.

Doch wir sagen Danke.
Danke für die rege Anteilnahme am Schicksal von Albu und Lea.
Danke für die vielen Kommentare, Hinweise, Ratschläge.
Danke für die Unterstützung bei Gofundme für die beiden.

https://gofund.me/f71897c2a

13/06/2026

https://gofund.me/b1723dac0

ALBU und LEA – eine scheinbar endlose Geschichte … doch jetzt gibt es endlich ein gutes Ende.

Die beiden dürfen zusammenbleiben. Für immer. 🐾
Gemeinsam werden sie auf einen wunderbaren Gnadenhof für Herdenschutzhunde ziehen. Nach allem, was sie in Deutschland erlebt haben, müssen sie sich nun nie wieder trennen und dürfen endlich ankommen.

Damit dieser Neuanfang möglich wird, müssen wir ihren Transport organisieren und finanzieren.

Und genau hier brauchen wir euch.

Jeder noch so kleine Beitrag hilft, ALBU und LEA sicher in ihr neues Leben zu begleiten. 💛
Und wenn ein bisschen mehr kommt, geben wir es an den Gnadenhof weiter, die beiden müssen ja auch versorgt werden.

Wer den beiden den Weg ins Glück mit ermöglichen möchte, kann jetzt unterstützen.

https://gofund.me/b1723dac0

12/06/2026

Da hier so viele Leute sind, die überhaupt nicht mit uns zusammenarbeiten und trotzdem genau wissen, wie das alles zustande gekommen ist, hier eine kleine Info: Die ganze Vermittlung ist Scheiße gelaufen. Es war für zwei Herdenschutzhunde die artgerechteste Adoption, die wir bisher durchgeführt haben. Dass die Adoptantin uns verarscht hat, konnte niemand ahnen. Die Pflegestelle, die BEIDE Hunde genommen hat, erschien uns wie das größte Glück. Nach der Ankunft der beiden, stellte sich dann heraus, dass sie dort nicht bleiben können. Unsere Pflegestellen habe alle Rüden im Rudel. Schwierig für Albu. Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Seit Montag hängen wir am Telefon, schreiben Nachrichten, posten ihn überall.
Niemand will ihn. Wir haben Pensionen abtelefoniert, Tierheime, Gnadenhöfe, jeden Kontakt, den wir haben, angezapft. Ein Rüde, der nur bedingt verträglich ist mit anderen Rüden, wird nicht aufgenommen.
Also vielen Dank für eure besserwisserischen Kommentare. Die helfen nicht. Jeder von euch, der meckert, kann Albu gerne aufnehmen. Alle negativen Kommentare werden gelöscht.

NOTFALL 👉👉👉Schmusehund ALBU
Die Zeit läuft ihm davon. Albu hat keine mehr. Wenn wir nicht innerhalb einer Woche einen Platz für Albu finden, muss er zurück nach Rumänien. Ohne Lea.
Seit er unser Schützling ist, lebt er in Zwingern. Im Tierheim, bei der Adoptantin, auf der Pflegestelle.
Dabei weiß er die Vorzüge eines Hauses sehr zu schätzen. In Rumänien war er unterwegs, immer in der gleichen Straße. Dort ist er in die Häuser gegangen, deren Türen im Sommer meist offen stehen. Er hat sich Futter gesucht, auf die Couch gelegt und geschlafen. Wenn die Menschen ihn gesehen und verscheucht haben, ist er ins nächste offene Haus marschiert und hat es sich dort gemütlich gemacht.
Vor seiner Ausreise hat er noch Blut gespendet für einen totkranken Hund. Er war entspannt und ruhig während der ganzen Prozedur.
Er braucht so dringend ein Zuhause, aber die Zeit läuft....

💛ALBU, freundlich, sanft, entspannt, menschenbezogen in 63791
Albu hatte bisher kein Glück.
Er wurde adoptiert, aber dort musste er acht Wochen in einem Zwinger leben und dann musste er wieder weg.
Er hat nur ein Auge.
Wie das passiert ist, wissen wir nicht.
Doch wir wissen, dass er ein freundlicher, ausgeglichener und entspannter Hund ist.
Lediglich kleine Kinder sind ihm nicht geheuer.
Er ist einfach im Umgang, möchte den Menschen gefallen. Er ist folgsam und schaut, ob er sich richtig verhält. Er lässt sich kraulen und knuddeln, ist wirklich tiefenentspannt.
Rüden mag er weniger, aber Hundedamen findet er gut. Die Pflegemama hat uns nun aber erzählt, dass er, wenn sich ihre eigenen Hunde dem Zwinger nähern, weggeht. (Es sind auch Rüden im Rudel).
Menschen findet er klasse.
Er ist der klassische sanfte Riese. Manchmal wirkt er traurig, als wüsste er, dass er kaum Chancen auf eine Adoption hat, weil ihm ein Auge fehlt.
alle negativen Kommentare, vor allem von den Leuten, die behaupten, wir hätten keine Vorkontrolle u.ä. gemacht, also von den Leuten, die nicht wissen, was wir getan oder gelassen haben, werden ab sofort gelöscht.

Ach Albu, wenn die Menschen nur sehen würden, wie toll du bist...
"Ich weiß. Doch alle wollen einen perfekten Hund. Und ein Auge fehlt, ist man nicht perfekt. Und dann fragt auch keiner nach mir.
Darauf könnte ich wetten.
Wenn du vielleicht ganz vielen Menschen meine Fotos zeigst und von mir erzählst, meinst du dann mag mich doch einer? Auch nur mit einem Auge?"

RÜDE
Geburtstag: 04.04.2019
Größe: 70 cm
kastriert: ja

12/06/2026

EDIT: Für alle, die vom Sofa aus alles so gut wissen: Die ganze Vermittlung ist Scheiße gelaufen. Es war für zwei Herdenschutzhunde die artgerechteste Adoption, die wir bisher durchgeführt haben. Dass die Adoptantin uns verarscht hat, konnte niemand ahnen. Die Pflegestelle, die BEIDE Hunde genommen hat, erschien uns wie das größte Glück. Nach der Ankunft der beiden, stellte sich dann heraus, dass sie dort nicht bleiben können. Unsere Pflegestellen habe alle Rüden im Rudel. Schwierig für Albu. Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Seit Montag hängen wir am Telefon, schreiben Nachrichten, posten ihn überall.
Niemand will ihn. Wir haben Pensionen abtelefoniert, Tierheime, Gnadenhöfe, jeden Kontakt, den wir haben, angezapft. Ein Rüde, der nur bedingt verträglich ist mit anderen Rüden, wird nicht aufgenommen.
Also vielen Dank für eure besserwisserischen Kommentare. Die helfen nicht. Jeder von euch, der meckert, kann Albu gerne aufnehmen.

😰😰😰 NOTFALL
Die Zeit läuft ihm davon. Albu hat keine mehr. Wenn wir nicht innerhalb einer Woche einen Platz für Albu finden, muss er zurück nach Rumänien. Ohne Lea.
Seit er unser Schützling ist, lebt er in Zwingern. Im Tierheim, bei der Adoptantin, auf der Pflegestelle.
Dabei weiß er die Vorzüge eines Hauses sehr zu schätzen. In Rumänien war er unterwegs, immer in der gleichen Straße. Dort ist er in die Häuser gegangen, deren Türen im Sommer meist offen stehen. Er hat sich Futter gesucht, auf die Couch gelegt und geschlafen. Wenn die Menschen ihn gesehen und verscheucht haben, ist er ins nächste offene Haus marschiert und hat es sich dort gemütlich gemacht.
Vor seiner Ausreise hat er noch Blut gespendet für einen totkranken Hund. Er war entspannt und ruhig während der ganzen Prozedur.
Er braucht so dringend ein Zuhause, aber die Zeit läuft....

💛ALBU, freundlich, sanft, entspannt, menschenbezogen
Albu hatte bisher kein Glück.
Er wurde adoptiert, aber dort musste er acht Wochen in einem Zwinger leben und dann musste er wieder weg.
Er hat nur ein Auge.
Wie das passiert ist, wissen wir nicht.
Doch wir wissen, dass er ein freundlicher, ausgeglichener und entspannter Hund ist.
Lediglich kleine Kinder sind ihm nicht geheuer.
Er ist einfach im Umgang, möchte den Menschen gefallen. Er ist folgsam und schaut, ob er sich richtig verhält. Er lässt sich kraulen und knuddeln, ist wirklich tiefenentspannt.
Rüden mag er weniger, aber Hundedamen findet er gut. Die Pflegemama hat uns nun aber erzählt, dass er, wenn sich ihre eigenen Hunde dem Zwinger nähern, weggeht. (Es sind auch Rüden im Rudel).
Menschen findet er klasse.
Er ist der klassische sanfte Riese. Manchmal wirkt er traurig, als wüsste er, dass er kaum Chancen auf eine Adoption hat, weil ihm ein Auge fehlt.
alle negativen Kommentare, vor allem von den Leuten, die behaupten, wir hätten keine Vorkontrolle u.ä. gemacht, also von den Leuten, die nicht wissen, was wir getan oder gelassen haben, werden ab sofort gelöscht.

Ach Albu, wenn die Menschen nur sehen würden, wie toll du bist...
"Ich weiß. Doch alle wollen einen perfekten Hund. Und ein Auge fehlt, ist man nicht perfekt. Und dann fragt auch keiner nach mir.
Darauf könnte ich wetten.
Wenn du vielleicht ganz vielen Menschen meine Fotos zeigst und von mir erzählst, meinst du dann mag mich doch einer? Auch nur mit einem Auge?"

RÜDE
Geburtstag: 04.04.2019
Größe: 70 cm
kastriert: ja
geimpft, gechipt und mit EU- Heimtierausweis

10/06/2026

Hier dann auch noch mal ein Nachtrag für alle:
Für alle, die vom Sofa aus alles so gut wissen: Die ganze Vermittlung ist Scheiße gelaufen. Es war für zwei Herdenschutzhunde die artgerechteste Adoption, die wir bisher durchgeführt haben. Dass die Adoptantin uns verarscht hat, konnte niemand ahnen. Die Pflegestelle, die BEIDE Hunde genommen hat, erschien uns wie das größte Glück. Nach der Ankunft der beiden, stellte sich dann heraus, dass sie dort nicht bleiben können. Unsere Pflegestellen habe alle Rüden im Rudel. Schwierig für Albu. Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Seit Montag hängen wir am Telefon, schreiben Nachrichten, posten ihn überall.
Niemand will ihn. Wir haben Pensionen abtelefoniert, Tierheime, Gnadenhöfe, jeden Kontakt, den wir haben, angezapft. Ein Rüde, der nur bedingt verträglich ist mit anderen Rüden, wird nicht aufgenommen.
Also vielen Dank für eure besserwisserischen Kommentare. Die helfen nicht. Jeder von euch, der meckert, kann Albu gerne aufnehmen.

Albu ist aktuell der traurigste Hund der Welt.
Niemand will ihn, niemand mag ihm ein Zuhause geben.
Er ist auf seiner Pflegestelle angekommen und möchte so gerne Kontakt zu Menschen haben. Er möchte kuscheln, sich den Bauch kraulen lassen, er möchte auch mal ein Haus von innen kennenlernen und im eigenen Garten liegen.
Seit er in unserer Obhut ist, sitzt er in Gehegen.
Zuerst in unserem Tierheim, dann acht Wochen bei den Adoptanten im Zwinger und nun auf der Pflegestelle auch wieder.
Das ging nicht anders, er musste dringend bei den Adoptanten weg, doch er braucht nun ein Zuhause. So ein richtiges.
Es wirkt, als gäbe er sich auf.

💛ALBU, freundlich, sanft, entspannt, menschenbezogen in 63791 Karlstein

Albu hatte bisher kein Glück.
Er hat nur ein Auge.
Wie das passiert ist, wissen wir nicht.
Doch wir wissen, dass er ein freundlicher, ausgeglichener und entspannter Hund ist.
Lediglich kleine Kinder sind ihm nicht geheuer.
Er ist einfach im Umgang, möchte den Menschen gefallen. Er ist folgsam und schaut, ob er sich richtig verhält. Er lässt sich kraulen und knuddeln, ist wirklich tiefenentspannt.
Rüden mag er weniger, aber Hundedamen findet er gut. Die Pflegemama hat uns nun aber erzählt, dass er, wenn sich ihre eigenen Hunde dem Zwinger nähern, weggeht. (Es sind auch Rüden im Rudel). Er sucht keinen Streit, er geht weg.
Menschen findet er klasse.
Er ist der klassische sanfte Riese.
Entspannt, "gechillt" sagten die Menschen, in sich ruhend.
Streicheleinheiten genießt er.
Manchmal wirkt er traurig, als wüsste er, dass er kaum Chancen auf eine Adoption hat, weil ihm ein Auge fehlt.
Er wirkt sehr verloren in seiner aktuellen Unterkunft.
Ach Albu, wenn die Menschen nur sehen würden, wie toll du bist...
"Ich weiß. Doch alle wollen einen perfekten Hund. Und ein Auge fehlt, ist man nicht perfekt. Und dann fragt auch keiner nach mir.
Darauf könnte ich wetten.
Wenn du vielleicht ganz vielen Menschen meine Fotos zeigst und von mir erzählst, meinst du dann mag mich doch einer? Auch nur mit einem Auge? Nach allem, was mir jetzt passiert ist?“

RÜDE
Geburtstag: 04.04.2019
Größe: 70 cm
kastriert: ja
geimpft, gechipt und mit EU- Heim

💛ALBU, freundlich, sanft, entspannt, menschenbezogen in 63791 KarlsteinAlbu hatte bisher kein Glück.Er wurde adoptiert, ...
09/06/2026

💛ALBU, freundlich, sanft, entspannt, menschenbezogen in 63791 Karlstein

Albu hatte bisher kein Glück.
Er wurde adoptiert, aber dort musste er acht Wochen in einem Zwinger leben und dann musste er wieder weg.
Er hat nur ein Auge.
Wie das passiert ist, wissen wir nicht.
Doch wir wissen, dass er ein freundlicher, ausgeglichener und entspannter Hund ist.
Lediglich kleine Kinder sind ihm nicht geheuer.
Er ist einfach im Umgang, möchte den Menschen gefallen. Er ist folgsam und schaut, ob er sich richtig verhält. Er lässt sich kraulen und knuddeln, ist wirklich tiefenentspannt.
Rüden mag er weniger, aber Hundedamen findet er gut.
Menschen findet er klasse.
Er ist der klassische sanfte Riese.
Entspannt, "gechillt" sagten die Menschen, in sich ruhend.
Streicheleinheiten genießt er.
Manchmal wirkt er traurig, als wüsste er, dass er kaum Chancen auf eine Adoption hat, weil ihm ein Auge fehlt.

Ach Albu, wenn die Menschen nur sehen würden, wie toll du bist...
"Ich weiß. Doch alle wollen einen perfekten Hund. Und ein Auge fehlt, ist man nicht perfekt. Und dann fragt auch keiner nach mir.
Darauf könnte ich wetten.
Wenn du vielleicht ganz vielen Menschen meine Fotos zeigst und von mir erzählst, meinst du dann mag mich doch einer? Auch nur mit einem Auge?"

RÜDE
Geburtstag: 04.04.2019
Größe: 70 cm
kastriert: ja
geimpft, gechipt und mit EU- Heimtierausweis

💙Zuhause gefundenLEA, schüchtern, zurückhaltend, sanft, liebevoll in 63791 KarlsteinLea hat noch nicht wirklich Gutes er...
09/06/2026

💙Zuhause gefunden
LEA, schüchtern, zurückhaltend, sanft, liebevoll in 63791 Karlstein

Lea hat noch nicht wirklich Gutes erlebt.
Zuerst war sie mit ihrem Freund Albu im Tierheim. Es hat ein Weilchen gedauert, bis sie gemerkt hat, dass Menschen doch freundlich sind.
Bei Fremden dauert es immer einen Moment, bis sie auftaut. Man muss sich ihr Vertrauen verdienen, was eigentlich ganz gut ist, denn wenn sie vertraut, dann bis ihr tiefstes Herz.
Sie verträgt sich mit anderen Hunden und mag Menschen, wenn sie aufgetaut ist. Dann lässt sie sich kraulen und streicheln und genießt das auch.
Bei ihrer Adoptantin wurde das nicht beachtet, sie wurde bedrängt, erzogen und sollte gehorchen, ab Tag eins.
Nun hat sie sich wieder zurückgezogen. Deshalb braucht sie Menschen, die sich um sie kümmern, immer in dem Maß, in dem sie es zulässt.

Die Pflegestelle beschreibt sie so:
"Lea freut sich, solange ein Zaun zwischen ihr und mir ist, doch gehe ich hinein, sucht sie erstmal ihre sichere Bank neben dem Hundehaus. Sie ist neugierig und möchte gerne kommen, aber das, was sie erlebt hat, hält sie aktuell noch zurück. Es wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis sie dann auftaut."

Sag Lea, gerade findest du Menschen wieder nicht so toll, stimmt's?
"Ja, das stimmt. Die andere Frau, wo wir jetzt so lange waren, hat mich nciht in Ruhe gelassen. Immer ist sie zu mir gekommen, hat sich neben mich gesetzt oder vor mich und dann hat sie gesungen. Und sie hatte so einen kleines schwarzes Brett in der Hand, da kamen Töne raus. Das fand' ich gruselig. Ich hätte gerne ein Zuhause, aber die Menschen sollen mich erstmal schauen lassen, wie sie sind. Das heißt, sie sollen mich nicht sofort so bestürmen, wie die Frau das gemacht hat."

HÜNDIN
Geburtstag: 25.10.2022
Größe: 57 cm
kastriert/sterilisiert: ja
geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis

05/06/2026

💚PS gefunden. Für beide. Bald suchen wir dann ein neues Zuhause💚 Bitte beachten: Video wurde ersetzt. Wir mussten das erste Video wegen Verbot durch die Adoptantin entfernen.

🆘🆘Katastrophe für Albu und Lea. Bitte diesen Beitrag teilen. Wir brauchen eure Hilfe🆘🆘

Darf man sagen, dass man Menschen hasst, wenn man Tierschützer ist?
Wahrscheinlich eher nicht.
Aber es gibt Menschen, die verhalten sich so Sch…e mit unseren Schützlingen, da reicht Wut fast nicht mehr aus.
Albu und Lea sind seit sechs Wochen in Deutschland.
Die Adoptantin hat explizit nach großen Hunden gefragt, sie wollte zwei, damit sie den riesigen Hof bewachen können.
Wir haben in Kauf genommen, dass die beiden nicht im Haus mit der Familie leben, sondern in den Stallungen mit ausreichend Kontakt zu den Menschen und den anderen Tieren.
Sie kamen aus dem Tierheim in Rumänien an, wurden untergebracht und das Refugium haben die Adoptanten wirklich toll vorbereitet für die beiden. Zumindest sah das für uns in den Videos so aus.
Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie es 6 Wochen lang nicht verlassen durften, sondern genau wie in Rumänien im Tierheim, eingesperrt darin lebten.
Sie hätten nach Eingewöhnung 8000 qm für sich gehabt. Ausbruchsicher. Mit anderen Tieren auf der Weide, mit täglich etwa 8 Stunden Menschen vor Ort.
Kein Zuhause auf der Couch, aber für die beiden besser als ein Zwinger im Tierheim in Rumänien.
Doch soweit ist es gar nicht gekommen. Sie blieben in ihrem „Stall“, der am Ende dann auch nichts anderes war, als ein Zwinger.

Die Adoptantin hat an Tag eins stramm mit preußischer Strenge die Erziehung angefangen.
Lea war schüchtern und konnte damit nicht umgehen, sie hat ihren Stress abgebaut, indem sie die anderen Tiere auf dem Hof angebellt hat und eingefroren ist, wenn die Besitzerin in die Nähe kam.
Albu, unser weißer Riese, war von Anfang an entspannt. Genau wie er in Rumänien war.
Ein paar konsequente „Nein“ und er hatte verstanden, dass er sein Zuhause gefunden hatte.
Immer wieder betonte die Besitzerin, dass er total gechillt wäre, lediglich Lea wäre nicht entspannt.
Wir bekamen täglich mehrere Videos mit Erziehungsversuchen in unsere Beratungsgruppe und wir wurden nervös.
Wir haben gemahnt, sie selber solle sich entspannen, sie solle die Hunde erstmal ankommen lassen, völlig in Ruhe lassen, schließlich gab es einen hohen Zaun zwischen ihrem Stall und den anderen Tieren.
Die Hunde sollten sich erstmal vom Schreck der Reise und der Umsiedlung erholen dürfen.
Doch es verhallte ungehört, was wir erklärten.
Wir haben ihr Videos geschickt, wie sie die Hunde in die Entspannung schicken kann.
Diese wurden entweder nur halbherzig angeschaut oder ohne Ton. Denn die Durchführung der Übungen, mit denen ein Hund sich beruhigen sollte, hat sie mit Singen untermalt. Und Videos, die sie sich auf dem Handy angeschaut hat.
Und sie war der Meinung, man müsse die Hunde anbrüllen.
Was sie regelmäßig wohl auch getan hat.
Am gestrigen Feiertag erhielten wir lange Sprachnachrichten.
Beide Hunde seien wohl nervös gewesen, als sie zu ihnen kam und haben nicht aufgehört zu bellen.
Wir hatten ihr auch vorher schon erklärt, dass ihre Unentspanntheit und ihre Nervosität sich auf die Hunde übertragen.
Und Albu, unser weißer tiefenentspannter Riese habe sich dann wohl auf den Minihund der Familie fokussiert. Er habe furchtbar gebellt und geknurrt.
Glücklicherweise sei ein Zaun dazwischen gewesen.
Da aber beide Hunde so viel gebellt haben, ist sie in den Stall gestürzt, habe Albu mit dem Knie in die Rippen getreten und ihn angebrüllt und auch Lea wurde von ihr zusammengebrüllt.
Und ratet, was ist passiert?
Albu knurrt sie seit diesem Vorfall an und fletscht die Zähne, wenn sie sich nähert.
Würden wir auch tun, wenn wir der Hund wären.

😰😰Beide Hunde müssen nun sofort weg.

Da wir im Vorfeld schon dieses bittere Ende befürchtet haben, haben wir alle Kontakte aktiviert, aber niemand möchte die beiden aufnehmen.
Deshalb klammern wir uns hier an jeden Strohhalm.
Ist jemand hier, der einen oder sogar beide aufnehmen kann?

Den Adoptanten ist es sogar recht, wenn sie schnell wieder nach Rumänien zurückkehren.
Das Bellen im Video ist ein Hund im Nachbargehege.

ALBU:
RÜDE
Geburtstag: 04.04.2019
Größe: 70 cm
kastriert: ja
geimpft, gechipt und mit EU- Heimtierausweis

LEA:
HÜNDIN
Geburtstag: 25.10.2022
Größe: 57 cm
kastriert/sterilisiert: ja
geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis

Adresse

Kleiner Ring 10
Limburg An Der Lahn

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 14:00
16:00 - 20:00
Dienstag 10:00 - 14:00
16:00 - 20:00
Mittwoch 10:00 - 14:00
16:00 - 20:00
Donnerstag 10:00 - 14:00
16:00 - 20:00
Freitag 10:00 - 14:00
16:00 - 20:00
Samstag 10:00 - 14:00
16:00 - 20:00
Sonntag 10:00 - 14:00
16:00 - 20:00

Telefon

+4964315687344

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Hundeleute Tierschutz e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen