12/06/2026
Da hier so viele Leute sind, die überhaupt nicht mit uns zusammenarbeiten und trotzdem genau wissen, wie das alles zustande gekommen ist, hier eine kleine Info: Die ganze Vermittlung ist Scheiße gelaufen. Es war für zwei Herdenschutzhunde die artgerechteste Adoption, die wir bisher durchgeführt haben. Dass die Adoptantin uns verarscht hat, konnte niemand ahnen. Die Pflegestelle, die BEIDE Hunde genommen hat, erschien uns wie das größte Glück. Nach der Ankunft der beiden, stellte sich dann heraus, dass sie dort nicht bleiben können. Unsere Pflegestellen habe alle Rüden im Rudel. Schwierig für Albu. Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Seit Montag hängen wir am Telefon, schreiben Nachrichten, posten ihn überall.
Niemand will ihn. Wir haben Pensionen abtelefoniert, Tierheime, Gnadenhöfe, jeden Kontakt, den wir haben, angezapft. Ein Rüde, der nur bedingt verträglich ist mit anderen Rüden, wird nicht aufgenommen.
Also vielen Dank für eure besserwisserischen Kommentare. Die helfen nicht. Jeder von euch, der meckert, kann Albu gerne aufnehmen. Alle negativen Kommentare werden gelöscht.
NOTFALL 👉👉👉Schmusehund ALBU
Die Zeit läuft ihm davon. Albu hat keine mehr. Wenn wir nicht innerhalb einer Woche einen Platz für Albu finden, muss er zurück nach Rumänien. Ohne Lea.
Seit er unser Schützling ist, lebt er in Zwingern. Im Tierheim, bei der Adoptantin, auf der Pflegestelle.
Dabei weiß er die Vorzüge eines Hauses sehr zu schätzen. In Rumänien war er unterwegs, immer in der gleichen Straße. Dort ist er in die Häuser gegangen, deren Türen im Sommer meist offen stehen. Er hat sich Futter gesucht, auf die Couch gelegt und geschlafen. Wenn die Menschen ihn gesehen und verscheucht haben, ist er ins nächste offene Haus marschiert und hat es sich dort gemütlich gemacht.
Vor seiner Ausreise hat er noch Blut gespendet für einen totkranken Hund. Er war entspannt und ruhig während der ganzen Prozedur.
Er braucht so dringend ein Zuhause, aber die Zeit läuft....
💛ALBU, freundlich, sanft, entspannt, menschenbezogen in 63791
Albu hatte bisher kein Glück.
Er wurde adoptiert, aber dort musste er acht Wochen in einem Zwinger leben und dann musste er wieder weg.
Er hat nur ein Auge.
Wie das passiert ist, wissen wir nicht.
Doch wir wissen, dass er ein freundlicher, ausgeglichener und entspannter Hund ist.
Lediglich kleine Kinder sind ihm nicht geheuer.
Er ist einfach im Umgang, möchte den Menschen gefallen. Er ist folgsam und schaut, ob er sich richtig verhält. Er lässt sich kraulen und knuddeln, ist wirklich tiefenentspannt.
Rüden mag er weniger, aber Hundedamen findet er gut. Die Pflegemama hat uns nun aber erzählt, dass er, wenn sich ihre eigenen Hunde dem Zwinger nähern, weggeht. (Es sind auch Rüden im Rudel).
Menschen findet er klasse.
Er ist der klassische sanfte Riese. Manchmal wirkt er traurig, als wüsste er, dass er kaum Chancen auf eine Adoption hat, weil ihm ein Auge fehlt.
alle negativen Kommentare, vor allem von den Leuten, die behaupten, wir hätten keine Vorkontrolle u.ä. gemacht, also von den Leuten, die nicht wissen, was wir getan oder gelassen haben, werden ab sofort gelöscht.
Ach Albu, wenn die Menschen nur sehen würden, wie toll du bist...
"Ich weiß. Doch alle wollen einen perfekten Hund. Und ein Auge fehlt, ist man nicht perfekt. Und dann fragt auch keiner nach mir.
Darauf könnte ich wetten.
Wenn du vielleicht ganz vielen Menschen meine Fotos zeigst und von mir erzählst, meinst du dann mag mich doch einer? Auch nur mit einem Auge?"
RÜDE
Geburtstag: 04.04.2019
Größe: 70 cm
kastriert: ja