16/11/2025
13.09. – 14.09.2025 unser 24h Dienst stand auf dem Programm
Wir trafen uns am Samstag Vormittag im Gerätehaus, nach einer kurzen Einweisung richteten wir erst einmal mal unser Nachtlager her, danach ging es zum allgemeinen feuerwehrtechnischen Dienst über, zum Mittag stärkten wir uns mit leckeren Nudeln mit Tomatensoße, kaum verdaut ertönte die Sirene im Gerätehaus, ein Bürger hatte sich beim Holz fällen unterschätzt und der Baum landete auf ihm, zügig konnten wir die unter dem Baum eingeklemmte Person unverletzt befreien und wieder ins Gerätehaus zurückkehren, jetzt machten wir erst einmal eine gemütliche Kakao Pause mit frisch gebackenen Kuchen, diese Ruhe war schnell vorbei als wieder die Sirene im Gerätehaus ertönte, wir wurden zu einem Brand zwischen Herschdorf und Landsendorf gerufen, mit MTW und LF fuhren wir zur Einsatzstelle, bauten die Löschwasserversorgung auf und löschten den Brand, danach fuhren wir wieder zurück ins Gerätehaus und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her, doch der nächste Einsatz lies nicht lange auf sich warten, diesmal ging es nach Dorfilm wo eine vermisste Person gemeldet wurde, eine Angehöriger des Vermissten gab uns einige Hinweise, sofort begannen wir in 2 Teams das Gelände zu durchsuchen. Wir konnten die Person zügig finden und Erstversorgen. Als wir wieder zurück im Gerätehaus waren haben wir Abendbrot gegessen, es gab Bratwurst und Feuerwehr Taler.
Wir beendeten den Tag noch mit jeder Menge Spiel und Spaß für alle, bevor wir uns dann erschöpft in die Betten begeben haben.
Nach einer ruhigen Nacht haben wir erst einmal ordentlich gefrühstückt, es wurde alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht.
Vielen Dank für die Unterstützung an die Feuerwehr Landsendorf, Feuerwehr Dorfilm und unseren durchaus filmreifen Komparsen sowie dem Getränkemarkt Mr. Trink aus Saalfeld