02/06/2026
Der Monat Mai hat uns schönes Wetter und viele freie Tage beschert. Und so waren wir mit großem Erfolg unterwegs um uns gemeinsam mit Plan International dafür einzusetzen, Mädchen zu schützen, ihnen eine Stimme zu geben und ihnen die Zukunft zu ermöglichen, die ihnen zusteht.
Vom 11.05. bis zum 31.05.2026 waren unterwegs
- Karola und Ulrich 118 km mit dem Rad, 204 km zu Fuß in Leipzig
- Anjo mit seinen Eltern und dem Opa 60 km im Frankenjura
- Stefanie 117 km joggen in Leipzig, Wandern bei Villach und Kirchberg in Tirol
- Maria und Hanna 108 km bei der Seen-Wanderung
- Maria 130 km mit dem Rad zur Arbeit
- Olga 60 km mit dem Rad und 63 km zu Fuß in Leipzig, zur Weinmeile im Saale-Unstrut-Weinanbaugebiet und am Kulkwitzer See
- Silke 229 km mit dem Rad zur Arbeit
- Silke 140 km mit der Familie im Hainich und 128 km mit Freunden im Harz
- Antje 20 km im Spreewald
- Sabrina 160 km mit ihrem Mann auf Kreta
- Peter und Kathleen 27 km beim Aufstieg auf die Rax und am 1. Wasserleitungsweg
Wie kann man noch einen Beitrag zum Kilometerzähler leisten kann, zeigen Julia und Karola.
Julia hat im Mai 223 m mit Baby Thea und dem Kinderwagen, Karola 20 km mit Gehstützen zurückgelegt.
So kamen insgesamt 537 km mit dem Rad und 1270 km zu Fuß zusammen.
Auf unserem Weg nach Benishangul-Gumuz sind wir inzwischen in Tanger angekommen. Es liegen noch ca. 6.400 km.
Also, auf geht's. Setzen wir ein Zeichen für die Rechte der Mädchen.
Wollt ihr uns unterstützen?
Durch zurückgelegte Kilometer oder Spenden für den Mädchenfond.
Den Link zu unserer Aktionsseite findet ihr in unserer Bio.