03/06/2026
🔴 Jahreshauptversammlung des DRK Laufenburg-Luttingen: Starkes Engagement & neuer Vorstand! 🔴
Am vergangenen Dienstag kamen unsere Mitglieder zur Hauptversammlung zusammen, um auf ein ereignisreiches Jahr 2025 zurückzublicken und die Weichen für die Zukunft zu stellen. 🗳️✨
Hier sind die wichtigsten Highlights im schnellen Überblick:
👤 Der neue Vorstand
Vorsitzender: Christian Baier
Stellvertreter: Gerd Sippel (folgt auf Karl Jäckle)
Schriftführer: Bruno Sonnenmoser
Kassierer: Markus Erne
Bereitschaftsarzt: Peter Schömig
Ortsjugendleitung: Serina Maier
Bereitschaftsleitung: Mendina Zumkeller & Manuel Kaiser
Beisitzer: Michael Erne, Uwe Brahmann, Martin Maiwald, Karl Jäckle
Hinweis: Der Posten der Sozialarbeitsleitung bleibt nach dem Ausscheiden von Melanie Stern vorerst vakant. Ein riesiges Dankeschön an Melanie Stern und Bernhard Hasieber für ihren großartigen, jahrelangen Einsatz! 👏
🍳 1. Bereitschaft & Ausbildung: Allzeit einsatzbereit!
Verpflegung: Wahnsinnige 2.400 Portionen Essen wurden bei 64 Einsätzen (460 Stunden) zubereitet – u.a. beim Zeltlager Schachen, für die Feuerwehren und beim Brand in Rotzel.
Sanitätsdienst: 309 Stunden bei 11 Sanitätswachdiensten und 4 Alarmierungen (u.a. Fasnacht, MPS Bad Säckingen). 🚨
Ausbildung: 1.152 Stunden flossen in interne Weiterbildungen. Zudem wurden 26 Teilnehmer lokaler Betriebe in Erster Hilfe fit gemacht. 💼
🩸 2. Sozialarbeit: Hilfe, die ankommt
Blutspende: 342 Spenden (davon 30 Erstspender!) bei zwei Terminen in der Hans-Thoma-Schule. Danke an die Helfer für 179 Einsatzstunden!
Apfelmarkt & Weihnachten: Der Erlös sicherte 20 Weihnachtsgutscheine (je 35,- €) für das ASB Seniorenzentrum – liebevoll ergänzt durch Grußkarten unseres JRK. 🎄
🎖️ Besondere Ehrungen
Ein echtes Highlight war die Auszeichnung für jahrzehntelangen Einsatz:
Michael Gassmann – 20 Jahre treuer Dienst!
Uwe Brahmann – Unglaubliche 50 Jahre aktive Mitgliedschaft! 🦅
❤️ DANKE!
Egal ob Küche, Sanitätsdienst, Blutspende oder Vorstand: Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihr macht unsere Region jeden Tag ein Stück sicherer und wärmer!