28/04/2026
FINALER BAUSTEIN AUS DER TARIFBEWEGUNG 2024 WIRD WIRKSAM - ENTGELTERHÖHUNG AB APRIL 2026! 🤩
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mit der Tabellenerhöhung zum 01.04.2026 erreichen wir den finalen Baustein der Tarifbewegung 2024. Ein Ergebnis, das wir gemeinsam erkämpft und Schritt für Schritt umgesetzt haben.
Was bereits umgesetzt wurde:
• 600€ Einmalzahlung im Februar 2025
• 2% tabellenwirksame Entgelterhöhung zum 1. April 2025
• Überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen um 140€ zum 1. Januar 2025
• Ausweitung der Wahloptionen beim T-ZUG für alle Anspruchsberechtigten Gruppen (Eltern/ Pflegeangehörige/ Schichtbeschäftigte)
• Dauerhafte Stärkung der unteren Entgeltgruppen durch Erhöhung des T-ZUG Teil B zum 1. Februar 2026 auf 26,5% (von 18,5%)
Ab 01.04.2026: Der finale Schritt: + 3,1% tabellenwirksame Entgelterhöhung.
Mit dieser finalen Erhöhung ist die Tarifeinigung vollständig umgesetzt.
Das ist ein starkes Signal der Wertschätzung für eure Arbeit, euren Einsatz und euren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.
Die nächste Tarifrunde steht bereits vor der Tür:
Die Friedenspflicht endet am 31. Oktober 2026. Ab dann beginnt die heiße Phase der nächsten Tarifbewegung.