Ingeln-Oesselse aktiv e.V.

Ingeln-Oesselse aktiv e.V. Ihr für uns und wir für Euch!

Gemeinsam für Ingeln-Oesselse!

*workshop-art*Liebe Doppeldörfler, IOe-aktivler und Interessierte, seit heute geht es in die praktische Phase der Neuges...
11/06/2026

*workshop-art*

Liebe Doppeldörfler, IOe-aktivler und Interessierte,

seit heute geht es in die praktische Phase der Neugestaltung der "Jugendhütte" am Rodelberg.

Was aktuell noch wie wildes Chaos und Kritzelei aussieht dient im ersten Schritt ersteinmal dazu die Dimensionen festzulegen.
Außerdem haben die Jungs erste Ideen mit Kreide skizziert und die Perspektiven festgelegt.
Nächste Woche gehen wir in die Farbgestaltung und Materialbeschaffung💪🏼.
Ab da haben die drei Jungs dann "freie Hand".

Wenn ihr also dann Aaron, Erik und Jonas an dem Projekt arbeiten seht hat das seine Richtigkeit !

Bei Fragen hierzu könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Euer
Ingeln-Oesselse aktiv e.V.
Team

Lieber Doppeldörfler oder liebe Doppeldörflerin, wir finden es total super das Du uns dabei unterstützen wolltest und ei...
08/06/2026

Lieber Doppeldörfler oder liebe Doppeldörflerin,

wir finden es total super das Du uns dabei unterstützen wolltest und eines unserer Werbebanner abgenommen hast. Nur hättest Du das mit uns abstimmen sollen!

Falls Du es andererseits einfach nur geklaut hast, geben wir dir die Möglichkeit es wieder schön zusammengelegt vor der Eingangstür der "Alten Schule" abzulegen.

Wir benutzen diese Werbebanner nämlich jedes Jahr aufs Neue, da sie nicht grade billig sind!

Dein
Ioe-aktiv e.V.
Team


*Doppeldorfflohmarkt 2026*Liebe Doppeldörfler, Flohmärktler, Feilscher, Helfer und Unterstützer !!!Danke! Danke! Danke! ...
06/06/2026

*Doppeldorfflohmarkt 2026*

Liebe Doppeldörfler, Flohmärktler, Feilscher, Helfer und Unterstützer !!!

Danke! Danke! Danke! ...und nochmals Danke❤️

Wieder einmal überwältigend, was für ein erfolgreiches Ereignis der Verein zusammen Euch, dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt hat.
Dank Eurer Hilfe, Euren sagenhaft leckeren Kuchenspenden🍰🧁und fröhlichem Flohmarkttreiben, konnten wir zusammen mit Euch wieder einmal einen tollen Tag verbringen.
Der Aufbau begann bereits um 8.00 Uhr morgens und konnte dank unseren tollen Helfern und trotz wachsendem Equipments, problemlos gestemmt werden, wenngleich wir doch bis zuletzt bangen mussten, genügend Helfer zusammen zu bekommen😔. Hier nochmal ein dickes Danke an Heiko,Uwe und Martin sowie die anderen fleißigen Helfer.
Pünktlich um 11.00 Uhr konnten wir dann einen entspannten Start hinlegen und die 93 "Standbetreiber" gaben richtig Gas.
So konnten wir zum Start, Dank Ines, Anett, Mirko & Mandy ein zauberhaftes Kuchenbuffet, sowie Kaffee anbieten. Natürlich gab es auch Leckereien wie Bratwurst, Pommes, Nuggets und die dazu passenden Getränke. Crèpes, Muffins, sowie Apérol und Lillet rundeten das Angebot ab .
Dank reißendem Absatz musste sogar noch nachgeordert werden.
Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Freunde der Ingeln-Oesselse und den TSV für die Unterstützung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Außerdem sagen wir danke an Andreas Aue, den SV Ingeln und Fa. arminasi für die Bereitstellung von Fahrzeugen und Equipment.💪🏼

Es war wiedermal ein sehr schöner gelungener Tag mit Euch 🥰
..last but not least...möchte ich meinen Dank an den harten Kern des Vorstandes aussprechen insbesondere für die Vorbereitungen im Vorfeld !
..allerlast but not allerleast...😅

Der größte Dank geht an Dich, ja genau an Dich Marc !!!
Wie jedes Jahr hast Du dich mehr als aufgeopfert und alles mehr als perfekt geplant 🫶🏼

Für die unzähligen "unsichtbaren" administrativen Dinge, die DU immer erledigst !!! (leider viel zu viel)
Danke😘 Danke😘Danke😘

In diesem Sinne, Feierabend nu....✌🏼

Euer
Martin vom IOe-aktiv e.V.
Team

*Doppeldorfflohmarkt Ingeln-Oesselse 2026*06.06.2026 / 11.00 - 17.00 Uhr
06/06/2026

*Doppeldorfflohmarkt Ingeln-Oesselse 2026*

06.06.2026 / 11.00 - 17.00 Uhr

*Dorfflohmarkt 2026*Liebe Doppeldörfler, IOe-aktivler und Flohmärktler,nun heißt es nur noch 2 x schlafen, dann ist wied...
04/06/2026

*Dorfflohmarkt 2026*

Liebe Doppeldörfler, IOe-aktivler und Flohmärktler,

nun heißt es nur noch 2 x schlafen, dann ist wieder Dorfflohmarkt!

Die Standnummern sind ausgegeben, die Karten verteilt und wir hoffen auf gutes Wetter und vor allem auf gute Verkäufe 💪🏼

Wir freuen uns auf euren Besuch auf dem TSV Parkplatz auf ein nettes Gespräch, eine Bratwurst, einen Coktail oder ein leckeres Stück Kuchen...

Besonders freuen würden wir uns wenn ihr unsere Freunde von der .ingeln_oesselse unterstützen würdet und ein leckeres Stück Flohmarkt-Pizza probiert oder eine der andere kulinarischen Köstlichkeiten...

Also an die Stände, fertig los....

Euer
Ioe-aktiv e.V.
Team


*Spielplatz-News*Liebe Doppeldörfler, IOe-aktivler und Interessierte, sicherlich kennt ihr alle die Jugendhütte am Spiel...
04/06/2026

*Spielplatz-News*

Liebe Doppeldörfler, IOe-aktivler und Interessierte,

sicherlich kennt ihr alle die Jugendhütte am Spielplatz Pappelallee. Diese sah ja eher schlecht als recht aus.
Darum haben wir ein neues Projekt zusammen mit einigen Jugendlichen und natürlich mit Genehmiging der Stadt Laatzen begonnen.
Die Jugendhütte wird neu und modern gestaltet und wir hoffen, dass die Wände bis zur Umsetzung nicht wieder beschmiert werden !!!

Wir appellieren daher an alle Eltern eure Kinder dahingehend zu sensibilisieren, denn schon jetzt stecken viel ehrenamtliche Arbeit, Engagement und auch finanzielle Mittel in diesem Projekt.

Bis dahin seid gespannt was unsere Jugend auf die Beine stellt...

Euer
IOe-aktiv e.V.
Team

*Spielplatz-News* Liebe Doppeldörfler, Ioe-aktivler, Interessierte und vor allem Doppeldörflerlinos, es ist endlich gesc...
01/06/2026

*Spielplatz-News*

Liebe Doppeldörfler, Ioe-aktivler, Interessierte und vor allem Doppeldörflerlinos,

es ist endlich geschafft 💪🏼.
Auf dem Spielplatz Schillerstraße erwartet jetzt die Kleinsten von ein neuer Kleinkindspielbereich 🥳.
Neben dem Spielhaus, welches ihr ja schon kannten, heißen euch jetzt ein neues Wipptier und eine Kleinkindschaukel willkommen. Natürlich dürft ihr auch in dem großzügig angelegten Sandbereich nach Herzenslust buddeln oder Sandburgen bauen.
Vielen Dank an die und natürlich die Jungs vom Betriebshof für diese neuen Errungenschaften.

So und nun...ab raus mit euch auf die Spielplätze !

Euer
Ioe-aktiv e.V.
Team

Frohe Pfingsten...aber wieso eigentlich Pfingsten ?Gibt es Pfingsten nur um ein langes Campingwochenende zu verbringen o...
24/05/2026

Frohe Pfingsten...aber wieso eigentlich Pfingsten ?

Gibt es Pfingsten nur um ein langes Campingwochenende zu verbringen oder in Gleidingen das Schützenfest zu feiern ? Oder aber um im Zeichen der Vielfalt den CSD in Hannover oder das Drachenbootfestival am Maschsee zu zelebrieren ?

Nein ☝🏻...

Pfingsten (von griech. „fünfzigster Tag“) ist ein christliches Fest.
Der Festinhalt ist die Sendung des Geistes Gottes  zu den Jüngern Jesu und seine bleibende Gegenwart in der Kirche.
Pfingsten wird auch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt. Der Pfingstsonntag ist der 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, und liegt zwischen dem 10. Mai und dem 13. Juni.

Im Neuen Testament  wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum jüdischen Fest Schawout (zum Tag des Fünfzigsten‘) in Jerusalem versammelt waren.
Dieses Datum wird in der christlichen Tradition auch als Gründung der Kirche verstanden.

Hättet Ihr's gewusst ?

Wir wünschen euch uns euren Familien schöne Pfingsttage.

Euer
Ingeln-Oesselse aktiv e.V.
Team


doppeldorf dorfleben ehrenamt kirche glauben pfingsten

Alles Liebe Ihr Papi's, Väter und Papa's !Natürlich können wir Väter eine Mutter nur schwer ersetzen. Dennoch stehen Vät...
14/05/2026

Alles Liebe Ihr Papi's, Väter und Papa's !

Natürlich können wir Väter eine Mutter nur schwer ersetzen. Dennoch stehen Väter heutzutage den Mami's in vielen Dingen in nichts mehr nach.
Ob Elternzeit, oder Kindererziehung aber auch im täglichen Leben stehen viele Männer, ganz im Sinne der Gleichberechtigung, ihre Frau.
Auch hierfür wollen wir einmal Danke sagen!
In diesem Sinne wünschen wir allen Vätern einen schönen Tag mit ihren Familien, denen die es noch werden wollen, eine schöne Bollerwagentour mit Ihren Jung's oder aber eine schöne Zeit bei dem was Ihr sonst vor habt 😎💪🏼

Euer
Ingeln-Oesselse aktiv e.V.
Team

oesselse ingelnoesselse laatzen regionhannover vater vatertag vatertagstour familienausflug danke gleichberechtigung bollerwagen familie

⚠️ Achtung ⚠️  Termnin entfällt ⚠️Liebe Doppeldörfler, leider wurde der Blutspendetermin für heute kurz vor knapp seiten...
20/01/2026

⚠️ Achtung ⚠️ Termnin entfällt ⚠️

Liebe Doppeldörfler,

leider wurde der Blutspendetermin für heute kurz vor knapp seitens des DRK Blutspendedienstes auf Grund von technischen Problemen mit dem Blutspendemobil abgesagt.
Wir sind untröstlich und zugleich enttäuscht einen weiteren Blutspendetermin nicht stattfinden zu lassen !

Da wir allerdings bereits alles für Euch vorbereitet hatten, empfangen wir Euch dennoch am DRK Stützpunkt, damit wenigstens die Verpflegung, die extra bestellt wurde nicht auch noch entsorgt werden muss.

Wir bitten Euch vielmals um Entschuldigung und hoffen Euch beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Euer
IOe-aktiv e.V.
Team

Adresse

Laatzen
30880

Öffnungszeiten

16:00 - 17:00

Telefon

+491752017949

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ingeln-Oesselse aktiv e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen