19/06/2026
Bei bestem Sommerwetter traf sich gestern Abend der Arbeitskreis des Hauses der Kulturen in den Bielefeldt-Gärten in Buntekuh. Gemeinsam wurden Ideen entwickelt, wie dieser besondere Ort in den kommenden Monaten noch stärker mit Leben gefüllt werden kann, interkulturell und stadtteilübergreifend. Neben dem Austausch zur Organisation wurden Vorschläge für zukünftige Veranstaltungen gesammelt, Kunstaktionen, Ausstellungen, Workshops, Werkstätten und viele weitere Aktivitäten sollen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Generationen zusammenbringen. Die Bielefeldt-Gärten bieten dafür den idealen Rahmen mitten im Grünen und mit viel Raum für Begegnungen, Kreativität und gemeinsames Erleben.
Schon jetzt stehen weitere Treffen in den Startlöchern. So ist das nächste Netzwerktreffen für Künstler*innen am 20. Juli geplant.
Wir freuen uns auf einen bunten, inspirierenden Sommer in den Bielefeldt-Gärten und auf viele Menschen, die ihre Ideen, Talente und Begeisterung mit einbringen möchten!
Habt ihr Ideen für Aktionen, Workshops oder Veranstaltungen in den Bielefeldt-Gärten? Dann meldet euch gerne im Haus der Kulturen, wir freuen uns auf neue Impulse!