Stromgitarreneinsatz

Stromgitarreneinsatz StromGitarrenEinsatz e.V. - HEAVY METAL HÖREN. Dein Metal-Verein aus Lübeck Der StromGitarrenEinsatz e.V. Wir sind in Lübeck ansässig und haben es uns u.a.

ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur im Bereich Musik - Schwerpunkt Heavy Metal. zur Aufgabe gemacht, dieser Musikrichtung und Kultur in und um Lübeck wieder mehr Leben einzuhauchen, jungen, regionalen Bands die Möglichkeit zu geben, sich hörbar zu machen und sich einem möglichst breiten Publikum präsentieren zu können. Um dies zu erreichen produzieren wir eine regelmäß

ige Radiosendung im Offenen Kanal (Lübeck FM), veröffentlichen CD-Sampler mit Underground-Bands und veranstalten Konzerte - das alles immer ohne wirtschaftliches Eigeninteresse. Wer uns unterstützen möchte, ob als aktives oder Fördermitglied oder über eine Spende, ist herzlich willkommen!

🎼Advent, Advent,🎵wenn die erste Kerze brennt...🎶🕯️..schreiben wir euch in eure Kalender, was ihr am 11. September 2026 z...
30/11/2025

🎼Advent, Advent,🎵wenn die erste Kerze brennt...🎶🕯️
..schreiben wir euch in eure Kalender, was ihr am 11. September 2026 zu tun habt: Beim S:O:S IX im Treibsand - Lübeck abgehen wie 'ne Tüte Mücken!

Weitere Details, z.B. welche Kapellen wir auf euch loslassen, erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

STAY METAL!

Wer heute Abend Thrash/Death Metal aus Lübeck sehen und hören möchte, kann nach Hamburg düsen und sich von Fleischer im ...
22/11/2025

Wer heute Abend Thrash/Death Metal aus Lübeck sehen und hören möchte, kann nach Hamburg düsen und sich von Fleischer im Bambi galore durch den Wolf drehen lassen! Mit dabei sind Carandiru - Metal und Happy Haus.🤘🏻🤘🏻🤘🏻

Fleischer, Carandiru - Metal und Happy House öffnen die Tür um 20 Uhr für euch.

👉 Alle Ticketinfos wie immer im ersten Kommentar.
👉 Keine Show mehr verpassen, Der WhatsApp Bambi Kanal: bit.ly/bambiwa

Bei bestem Herbstwetter hat unsere Marathon-Staffel heute beim Stadtwerke Lübeck Marathon eine wahnsinnige Leistung abge...
19/10/2025

Bei bestem Herbstwetter hat unsere Marathon-Staffel heute beim Stadtwerke Lübeck Marathon eine wahnsinnige Leistung abgeliefert! Krankheitsbedingt stark geschwächt (nur 4 von 10 waren fit und anwesend) konnten die Läufer:innen durch Mehrfacheinsatz - besonderer Dank an Iron Inge, der 5x lief - einen respektablen Platz 66 von 166 in der Gesamtwertung rauslaufen. Unter den Vereinsstaffeln landete das Team auf Platz 10.

🏃🏽‍♂️🏃🏼‍♀️🍁🏆🎸💪🏼🔥⛓️

14/10/2025

Uns sind für kommenden Sonntag (19.10.) für den Staffelmarathon 2 Läufer abhanden gekommen. Wer hat Bock einzuspringen?

Voraussichtlich haben wir 1-2 Tix für Angel Witch und Ambush abzugeben. Bei Interesse: wir lungern heute ab ca. 18:30/19...
11/10/2025

Voraussichtlich haben wir 1-2 Tix für Angel Witch und Ambush abzugeben. Bei Interesse: wir lungern heute ab ca. 18:30/19h vor‘m Bambi galore rum. First come, first serve.

🤘🏻🔥🎸

War watt?Ja, aber watt! Holla, die Waldfee, was habt ihr wieder diesen Abend beim StromGitarrenEinsatz ON STAGE Episode ...
15/09/2025

War watt?
Ja, aber watt! Holla, die Waldfee, was habt ihr wieder diesen Abend beim StromGitarrenEinsatz ON STAGE Episode VIII Indian Nightmare, Zerre, Night Lord, Temple Of Dread uvm. zu einem unvergesslichen gemacht!

Danke, danke, vielen lieben Dank!

An die gesamte Treibsand - Lübeck Crew an Reglern, am Tresen, in der Küche, hinter den Kulissen - so macht‘s Spaß ❤️

Liebe Bewohnende der Maiwiese, danke dass ihr uns wieder raufgelassen habt😘 und danke, Café Brazil, für die Ofennutzung🥖

Merci auch an die Buddies vom Summer Closing für die erneut gelungene Kooperation (schöne Lichterkette!)💪🏼

Ein großer Dank an Metality für die großzügige Spende und eure herzensgute Standcrew und die Arbeit, die ihr leistet!🙏

Grazie mille auch an unsere Partner Gang No. 56, Gandalph, Wo-Anders Recordstore, Liebmann Feine Grafik, DEAF FOREVER, Rucksackhotel Lübeck, schickSAAL, Ossuary Records, High Roller Records, , Bambi galore für den Support!👍🏻

Und natürlich bedanken wir uns bei Indian Nightmare, Night Lord, ZERRE, Temple Of Dread, Outburst, Embers of Flesh und Madness Reigns für die hammergeilen Auftritte!!! Ihr habt die Menge zum Kochen gebracht!🎸🤘🏻🔥

Wie immer, gelingt all dies - im Voraus und während der Veranstaltung - natürlich nur mit der SGE-Crew. Ob Catering (fast 50kg Pommes!), Nebel und Licht (es ist schon wieder passiert…), Ausschank (Mmmhh, Frankenbier), Bandbetreuung, Stagehands, Einlass oder Merch-Stand (StromGitarrenEingriff😜): auf euch ist Verlass!❤️

Last, but not least: Danke an euch, die Menge. Und dabei an jeden einzelnen Menschen von euch. Ihr wollt es, der Stromgitarreneinsatz besorgt es. Weil ihr kommt, machen wir das. Lieben Dank!🤘🏻
Wie sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder.

STAY METAL!

PS: wer jetzt schon Sehnsucht hat, kommt am Mittwoch ins Kino Koki zum SGE-Kinoabend „Kreator - Hate & Hope“ 😎

Fotos: u.a. Olaf Räwel - bedankt!☺️

Und hier ist die Running Order für kommenden Freitag!Einlass ist ab 17 Uhr, eine Abendkasse wird es nicht mehr geben - w...
07/09/2025

Und hier ist die Running Order für kommenden Freitag!
Einlass ist ab 17 Uhr, eine Abendkasse wird es nicht mehr geben - wir sind ausverkauft 💪🏼 Danke euch!

Überdies möchten wir an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass das Treibsand - Lübeck ein besonderer Ort ist und sich als linkspolitisches und musikbegeistertes Kollektiv versteht, wo Homophobie, Sexismus, Antisemitismus, Nationalismus, Rassismus und jegliche Art von Diskriminierung keinen Platz finden.
Daher bitten wir auch auf unserem Festival davon abzusehen, Shirts und Patches von Bands zu tragen, die diesen Werten ggf. entgegenstehen.
Vielen Dank!

SOLD OUT!Ihr habt uns restlos ausgenommen! 🤘🏻StromGitarrenEinsatz ON STAGE Episode VIII Indian Nightmare, Zerre, Night L...
31/08/2025

SOLD OUT!
Ihr habt uns restlos ausgenommen! 🤘🏻StromGitarrenEinsatz ON STAGE Episode VIII Indian Nightmare, Zerre, Night Lord, Temple Of Dread uvm. ist ausverkauft. Es wird auch keine Abendkasse geben.

Tickets selling fast!! Ihr seid ja verrückt, Leude!In knapp 3 Wochen geht die Luzie ab und wir haben keine fuffzich Eint...
23/08/2025

Tickets selling fast!! Ihr seid ja verrückt, Leude!
In knapp 3 Wochen geht die Luzie ab und wir haben keine fuffzich Eintrittskarten mehr😎💪🏼

Wenn ihr also erleben wollt, wie am 12.9. beim StromGitarrenEinsatz ON STAGE Episode VIII Indian Nightmare, Zerre, Night Lord, Temple Of Dread uvm. der Wackelpeter zittert, dann macht hinne!

Wir freuen uns auf feinste Klänge und kompromissloses Geballer von Indian Nightmare, ZERRE, Night Lord, Temple Of Dread, Outburst, Embers of Flesh und Madness Reigns im Treibsand - Lübeck und auf der Maibühne!🤘🏻🔥🎸

So, Freunde, Bange machen gilt nicht! Teuflische 2/3 des VVK-Kontingents hängen bereits an den Pinnwänden und Kühlschrän...
02/08/2025

So, Freunde, Bange machen gilt nicht! Teuflische 2/3 des VVK-Kontingents hängen bereits an den Pinnwänden und Kühlschränken dieser Welt.
Wenn auch Du - ja, genau Du🫵🏼 - sicher gehen willst, am 12.09. beim StromGitarrenEinsatz ON STAGE Episode VIII Indian Nightmare, Zerre, Night Lord, Temple Of Dread uvm. im Treibsand - Lübeck dabei zu sein, dann kaufe Dir verdammt nochmal ein Billett!

Wo? Bei Wo-Anders Recordstore, Gandalph oder im Gang No. 56 in Lübeck. Online geht das auch, via [email protected] oder über das Kontaktformular unserer Website www.stromgitarreneinsatz.de

Stay Metal!

22/07/2025

It's the same old desire
Nothing has changed, nothing's the same
Burning like fire
Don't you ever take my name in vain, oh yeah

Natürlich wird es anlässlich des StromGitarrenEinsatz ON STAGE Episode VIII Indian Nightmare, Zerre, Night Lord, Temple ...
20/07/2025

Natürlich wird es anlässlich des StromGitarrenEinsatz ON STAGE Episode VIII Indian Nightmare, Zerre, Night Lord, Temple Of Dread uvm. auch wieder passende Tracht geben.☝🏼
Diesmal hat unser Modezar Jesko alles aus Paint rausgeholt und schickt diese Hammer-Kollektion ins Rennen!

Wenn ihr ein Exemplar gesichert euer eigen nennen wollt, bestellt am besten über das Kontaktformular auf www.stromgitarreneinsatz.de für schlanke 14€ eins vor. Die möglichen Größen findet ihr dort. Es wird auch noch eine limitierte Anzahl am Merch-Stand geben.

Adresse

Lübeck

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Stromgitarreneinsatz erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Stromgitarreneinsatz senden:

Teilen