30/04/2026
🌿 Ein Ort zum Entdecken, Lernen und Erleben 🌿
Mit einer Förderung in Höhe von 17.500 € konnten wir einen Beitrag zur Entstehung eines neuen Waldklassenzimmers am Waldmuseum leisten.
Im Waldmuseum erhalten Schulen und Kitas bereits seit Jahren spannende Einblicke in die Geschichte des Waldes. Ergänzt wird das Angebot nun durch bewegtes und erlebnisorientiertes Lernen. Zahlreiche Sitzgelegenheiten, ein Materialwagen sowie eine Komposttoilette schaffen eine naturnahe Umgebung für nachhaltige Bildung.
Am Dienstag, den 28.04. fand die offizielle Eröffnung statt. Die anwesenden Kinder eröffneten das Waldklassenzimmer mit einem Banddurchschnitt und sorgten für einen besonders schönen Moment. Revierleiter Tom Ekert und seine Kollegin Marisa Schwenninger stellten die Grundidee sowie die Entstehungsgeschichte des Projekts vor.
Ein weiterer Dank gilt der für die zusätzliche finanzielle Unterstützung.
Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein und damit Naturerfahrungen und Umweltbildung für Kinder und Jugendliche zu stärken 🌱