05/08/2025
Etwas schwer ist unser Herz in den letzten Tagen:
Martina, welche zu meinen ersten Kontakten im Ehrenamt zählte, ist unerwartet von uns gegangen.
Noch immer blicke ich, mit einem warmen Gefühl im Herzen, auf meine BamF Zeit zurück. Wie berauscht haben wir Alle Nutella Brote geschmiert, Pläne geschmiedet, Spenden sortiert, verteilt und vieles mehr.
Dieses Jahr hätten wir unser 10 jähriges Jübiläum gehabt. Trotzdessen die Eine nach Kyritz und die Andere nach Frankfurt zog, riss der Kontakt nie ab und man unterstütze sich sogar aus der Ferne im Ehrenamt. Auch Du wirst immer ein Teil von Glückskäferlein sein, denn „unsere“ BamF Crew war der Grundstein für all das hier.
Ein letzter Gruß auf Deiner viel zu kurzen Reise, Deine Jacky:
Wir trauern heute um eine außergewöhnliche Person, die uns viel zu früh verlassen hat. Martina, hat uns während unser gemeinsamen ehrenamtlichen Zeit am BAMF durch ihre Herzlichkeit, Engagement und unermüdlichen Einsatz alle zusammen gebracht und gemeinsam Erinnerungen geschaffen. Erinnerungen die nie verblassen werden und alle mit einen weinenden und lachenden Auge zurückblicken lassen.
Ihre Hingabe und ihr Mitgefühl für die Menschen, die unsere Hilfe benötigen, waren unübertroffen. Sie hat uns gezeigt, dass jeder Mensch einen Unterschied machen kann, und dass unsere Arbeit nicht einfach nur ein Ehrenamt, sondern auch eine Chance ist, anderen zu helfen und die Welt ein bisschen besser zu machen.
Sie hat uns alle inspiriert und motiviert, nie aufzugeben und unsere Arbeit mit noch mehr Engagement und Leidenschaft umzusetzen und dabei stets einen frechen Spruch, lustige Anekdoten oder einfach „nur“ ein Lächeln auf den Lippen gehabt.
So war sie „unsere“ Martina. Wir werden dich vermissen
Wir möchten ihrer Familie und ihren Freunden unser tiefstes Beileid aussprechen. Wir trauern mit Euch und werden sie nie vergessen.
Ruhe in Frieden. Deine Berliner Bamf Mädels