AntiAtomNetz Koblenz/nördl. RLP

AntiAtomNetz Koblenz/nördl. RLP Follow us on Twitter:

https://twitter.com/ #!/AntiAtomNetzKO

Das Regionale Anti Atom Netz Koblenz/Nördliches Rheinland-Pfalz ist ein Zusammenschluss von Organisationen und Einzelpersonen, die sich für die Energiewende hin zu 100% Erneuerbaren Energien einsetzt.

01/10/2012

Herzliche Einladung zum 69. Montagsspaziergang am 1.10.2012 - wie immer ab 17.30 Uhr am Löhrrondell

Koblenz schläft! - Unter diesem Motto hatten wir letzte Woche die mangelhafte kommunale Energiewende plakativ (Großfläche hinter dem Hbf) zum Thema gemacht. Es gab eine beachtliche Presseresonanz. Das Thema wollen wir weiter vertiefen auch auf dem Mospaz:

Energiesparen im Schneckentempo (Achim Theisen)
kein Mut für eine autofreie Innenstadt (Egbert Bialk)
keine eigenen Windanlagen (noch offen)
keine städtischen Solaranlagen (Thomas Bernhard)

Auch ein Kurzbericht über die inoffizielle Anhörung zum AKW Mülheim-Kärlich, die bevorstehende neue EEG-Preisrunde und Kurznachrichten von heimisch bis weltweit (Martina Keller) werden Thema sein.Koblenz schläft - unsere Forerung an die kommunale Energie- und Klimapolitik - wird auch am 15.10. ab 19 Uhr Thema im KUBA sein (Immer am 3. Montag im Monat gibt es ja nun energiepolitische Themenabende und Filme/Vorträge.

Und am Di, 9.10., 19 Uhr geht es beim offenen BUND-Treff auch um Energie: Braun- und Steinkohle als Klima, Landschafts- und Heimatkiller.

Bitte kommt reichlich - die Energiewende braucht euch, sonst droht sie zu scheitern.

15/08/2012

Wichtig! Bitte weiterleiten
in all euren Verteilern, Gruppen, im Bekanntenkreis - auch in der Region!

Koblenz ist bunt, nicht braun!
Keine Toleranz für Intoleranz!
N***s raus aus unserer Stadt!

Am Samstag veranstalten Neonazis in Koblenz eine Kundgebung und einen Aufmarsch. Anlass ist der bevorstehende Prozess wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung (Braunes Haus Ahrweiler u.a.) und andere Straftaten. Sie reisen per Zug an. Ihre Kundgebung beginnt am Hbf um 12 Uhr, ab 13 Uhr soll ihr Marsch durch Markenbildchenweg und Mainzer Straße zum Deinhardplatz/Theater gehen und nach einer Kundgebung zurück.
Ein Verbot der Stadt wurde gerichtlich aufgehoben.

Gegen diese Aktionen der Neonazis hat sich ein breiter Protest vieler demokratischen Gruppen und Menschen zusammengefunden unter der organisator. Leitung des DGB.
Bitte unterschreibt alle den Aufruf auf der homepage des DGB Koblenz!

Folgende Protestaktionen werden stattfinden:
ab 11 Uhr am Hbf.: Großkundgebung des DGB mit Reden von Gabi Weber, OB Hofmann-Göttig, Andrea Nahles SPD, Josef Winkler Grüne, Roger Lewenz u.v.a. mit Samba u.a. Musik, Grußworten, Pfeiffkonzerten usw.
ab 12 Uhr an der Marschroute: Kundgebung des BUND Ecke Mainzer Straße/Markenbildchenweg (Richtung Rhein)
weitere Kundgebungen (Verdi, SPD, polit. Jugendverbände?) am Schlossrondell und am Reichensperger Platz gegenüber Theater.
Es werden Plakate und Pfeiffen verteilt, aber bitte bringt Fahnen, Transparente usw, selbst mit, so bunt wie wmöglich.
Anlieger sollten Ihre Fassaden oder Fenster gestalten und den bunten Protest ausdrücken. Auch die Marschroute kann kreativ gestaltet werden.
Die anmeldungspflichtigen Kundgebungen müssen mind. 50 m von den N***s entfernt sein und wir rufen alle zu friedlichen und kreativen Protestaktionen auf, aber lasst euch nicht zu Straftaten oder Beleidigungen hinreißen, darauf warten die N***s nur; denn die Polizei wird dann eingreifen.
Zwischen den verschiedenen Kundgebungen wird es aber möglich sein zu wechseln. Der Zugang dazu darf nicht abgesperrt werden. Z.B. wechseln wir ab 12 vom Hbf zur Mainzer Straße, dann zum Schloss usw...Lauter Protest überall dort, wo die N***s auftauchen, kann und sollte jeder kundtun.

Kommt alle am Samstag und bringt viele Bekannte mit! Oder sagt es weiter, falls ihr selbst nicht kommen könnt!

06/08/2012

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Russischer-Atomkonzern-kauft-Windradbauer-Fuhrlaender-_arid,463774.html

Westerwald/Düsseldorf - Der staatliche russische Atomkonzern Rosatom hat nach einem Bericht der «WirtschaftsWoche» den traditionsreichen Windradbauer Fuhrländer aus dem Westerwald übernommen.

06/08/2012

Heute wieder Anti-Atom Montagsspaziergang, 17:30 Uhr Koblenz, Start: Löhrrondell, dann über CDU-Büro MdB Fuchs zum Hbf. Kommt zahlreich!

29/03/2012

Auf gehts zum 63. Montagsspaziergang am 2.4., 17.30 Uhr Löhrrondell Koblenz!



Na? Ist die Energiewende jetzt schon auf einem guten Weg?

Wo doch die CDU-Bürgermeister und Landräte und der Herr Röttgen so dafür kämpfen.

Wo doch der dynamische Herr Minister Rösler so dynamisch die "Subventionen" abbaut, weil Solar ja keine Förderung mehr braucht.

Wo doch unsere rotgrüne Landesregierung noch nicht mal einen Masterplan braucht, weil sich ja sowieso alles von alleine regelt .... usw. usw.

All das und die vielen Ungereimtheiten und Barrieren und Machenschaften der Kohle- und Atomlobby werden Thema am Montag sein. Natürlich auch Neuigkeiten, die Mut machen: In Japan ist gerade der vorletzte Reaktor von einst 54 vom Netz genommen worden - und die Lichter brennen noch dort. Und gute Stimmung: Piri Piri verwöhnt wieder unsere Ohren und Tanzbeine.

Aprospos Lichter: Am Samstag 20.30 Uhr 1 Std. Licht ausstellen - eine symbol. Klimaschutzaktion von WWF u.a..

Und nun seid IHR dran!



Atomfeindliche, sonnenhungrige Grüße

Egbert, AntiAtomNetz Koblenz/nördl. RLP



PS. Alle schon zu Ökostrom gewechselt? Wirklich alle?

04/03/2012

Und am Fukushima-Jahrestag 11.3. (Sonntag) fahren wir mit einem Sonderbus zur Großdemo in Neckarwestheim. Abfahrt 9 Uhr Busbhf. Koblenz, 25 €/14 € ermäß., bald anmelden: Egbert Bialk, Tel. 0261-94249722 oder [email protected]

04/03/2012

Schwarz-gelber Angriff auf die Energiewende - genau 1 Jahr nach Fukushima!

Beim nächsten Montagsspaziergang am 05.3.2012 ist unser aller Protest gefordert!

Rösler und Röttgen wollen die Solarenergie abwürgen. Weil wir die Energiewende selbst in die Hand genommen haben, müssen die Kohle- und Atomkonzerne um ihre Megaprofite bangen.

Viele mittelständische Unternehmen und Hunderttausende Arbeitsplätze sind in Gefahr. Sie werden als direkt Betroffene mit uns am Montag ab 17:30 Uhr am Löhrrondell lautstark gegen die drohende Vernichtung von zahlreichen Arbeitsplätzen und die Existenzbedrohung vieler klein- und mittelständischer Unternehmen in der Region demonstrieren.

Die ersten Entlassungen aufgrund des energiepolitischen Amoklaufes der schwarzgelben Regierung sind bereits erfolgt, manche Firmen haben Auftragseinbrüche von bis zu 90 % und stehen vor dem Aus. Das ausgerechnet zum Jahrestag der Fukushima-Katastrophe Merkel, Rösler, auch auf Drängen unseres MdBs Fuchs, die ohnehin schleppende Energiewende wieder abgewürgt wird, finden wir besonders makaber. Deshalb wird unsere Demonstration wieder über Löhr- und Bahnhofstraße zum Fuchs-Büro führen, wo eine Protestnote überreicht werden soll.

Kommt alle! Weitersagen! Freunde mitbringen!

Adresse

Koblenz

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von AntiAtomNetz Koblenz/nördl. RLP erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an AntiAtomNetz Koblenz/nördl. RLP senden:

Teilen