15/08/2012
Wichtig! Bitte weiterleiten
in all euren Verteilern, Gruppen, im Bekanntenkreis - auch in der Region!
Koblenz ist bunt, nicht braun!
Keine Toleranz für Intoleranz!
N***s raus aus unserer Stadt!
Am Samstag veranstalten Neonazis in Koblenz eine Kundgebung und einen Aufmarsch. Anlass ist der bevorstehende Prozess wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung (Braunes Haus Ahrweiler u.a.) und andere Straftaten. Sie reisen per Zug an. Ihre Kundgebung beginnt am Hbf um 12 Uhr, ab 13 Uhr soll ihr Marsch durch Markenbildchenweg und Mainzer Straße zum Deinhardplatz/Theater gehen und nach einer Kundgebung zurück.
Ein Verbot der Stadt wurde gerichtlich aufgehoben.
Gegen diese Aktionen der Neonazis hat sich ein breiter Protest vieler demokratischen Gruppen und Menschen zusammengefunden unter der organisator. Leitung des DGB.
Bitte unterschreibt alle den Aufruf auf der homepage des DGB Koblenz!
Folgende Protestaktionen werden stattfinden:
ab 11 Uhr am Hbf.: Großkundgebung des DGB mit Reden von Gabi Weber, OB Hofmann-Göttig, Andrea Nahles SPD, Josef Winkler Grüne, Roger Lewenz u.v.a. mit Samba u.a. Musik, Grußworten, Pfeiffkonzerten usw.
ab 12 Uhr an der Marschroute: Kundgebung des BUND Ecke Mainzer Straße/Markenbildchenweg (Richtung Rhein)
weitere Kundgebungen (Verdi, SPD, polit. Jugendverbände?) am Schlossrondell und am Reichensperger Platz gegenüber Theater.
Es werden Plakate und Pfeiffen verteilt, aber bitte bringt Fahnen, Transparente usw, selbst mit, so bunt wie wmöglich.
Anlieger sollten Ihre Fassaden oder Fenster gestalten und den bunten Protest ausdrücken. Auch die Marschroute kann kreativ gestaltet werden.
Die anmeldungspflichtigen Kundgebungen müssen mind. 50 m von den N***s entfernt sein und wir rufen alle zu friedlichen und kreativen Protestaktionen auf, aber lasst euch nicht zu Straftaten oder Beleidigungen hinreißen, darauf warten die N***s nur; denn die Polizei wird dann eingreifen.
Zwischen den verschiedenen Kundgebungen wird es aber möglich sein zu wechseln. Der Zugang dazu darf nicht abgesperrt werden. Z.B. wechseln wir ab 12 vom Hbf zur Mainzer Straße, dann zum Schloss usw...Lauter Protest überall dort, wo die N***s auftauchen, kann und sollte jeder kundtun.
Kommt alle am Samstag und bringt viele Bekannte mit! Oder sagt es weiter, falls ihr selbst nicht kommen könnt!