23/06/2026
👋 Team Tuesday – wir stellen vor 👋
Im Rahmen unserer Vorstellungsreihe möchten wir heute unsere Pflegedienstleitung näher vorstellen.
Seit dem Jahr 2000 gehört Mira Mania zum Team unseres Hauses und begleitet dessen Entwicklung bereits seit vielen Jahren. Seit 2005 ist sie in einer Führungsposition tätig und seit kurzem verantwortet sie als Pflegedienstleitung die Bereiche Organisation, Teamführung und Controlling.
Besonders schätzt sie an ihrer Arbeit die Zusammenarbeit mit anderen Menschen sowie den engen Kontakt zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Ihr Antrieb ist es, jeden Tag dazu beizutragen, dass Menschen sich wohlfühlen und glücklich sind.
Die schönsten Momente im Arbeitsalltag sind für sie jene, in denen sie durch ihre Arbeit Freude schenken kann. Dabei darf eines niemals fehlen: das gemeinsame Lachen. Für Mira gehört ein Arbeitstag ohne Lachen einfach nicht dazu.
Besonders wichtig sind ihr die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden, ein guter Zusammenhalt im Team sowie ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander.
💙 Seit über 25 Jahren ist sie eine wichtige Stütze unseres Hauses und engagiert sich mit Herz und Erfahrung für Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende gleichermaßen.