26/05/2019
Liebe Studierende,
Wir brauchen an der Kunsthochschule Neue Mitglieder für die Leitlinien AG!
-Was ist denn eine Leitlinien AG? und was Muss ich da machen?
Die Kunsthochschule Bekommt vom Land Hessen, jedes Jahr ein Budget von um die 200.000€, je nach Studierenden-Zahlen, zur Verbesserung der Qualität der Studienbedingungen und der Lehre, zur Verfügung gestellt!
Damit diese Mittel (die sich übrigens QSL=QualitätsSteigerungLehre nennen) an verschiedene Projekte sowie an Studiengänge und Werkstätten vergeben werden können, muss sich eine Kommission, die aus 50% Studierende und 50% Lehrende zusammensetzt, bilden. Das bedeutet, Du kannst mitbestimmen wo, bei welchen Projekten das Geld landet.
Vorkenntnisse sind nicht von nöten, man trifft sich meist Anfang/Mitte des Sommersemestes ein paar mal und sollte vorher die Anträge gelesen haben, damit man auch aktiv an den Diskussionen teinehmen kann.
Wichtig ist, dass du zuverlässig zu den Treffen kommst!
wen das ganze etwas ausführlicher interessiert, hier wid das alles sehr gut erklärt: http://www.inst.uni-giessen.de/unigruen/?p=67
Bitte melde dich so schnell es geht bis spätestens Mittwoch um dich als Kandidat*in auf die Liste schreiben zu lassen entweder bei der Fachschaft
[email protected] oder bei Herrn Fröhlich
[email protected]
Die Mitgliedschaft gilt für ein Jahr, kann aber gerne verlängert werden.
Herzliche Grüße
Anna Verena Lumma
Fachschaft
Die rätselhaften „QSL-Mittel“ und was dahinter steckt Markus_G. 4. September 2010 Allgemein 0 Kommentare Die rätselhaften „QSL-Mittel“ und was dahinter steckt Ein Beitrag von Lea Gleixner So manch eine/r hat vielleicht schon von den sog. QSL-Mitteln gehört, ohne aber sicher erklären zu k...