Da unsere Website in Bearbeitung ist, könnt ihr euch auch hier informieren außerdem werden hier ab jetzt auch Bilder gepostet. Nicht-Mitglieder können sich beim Vorstand informieren. Dafür einfach eine Nachricht
schreiben.
1982 bildete sich an einem Baggersee eine Interessengemeinschaft die nur
das Eines wollte ...... Surfen....Surfen....Surfen
Der See war nicht groß und wurde auch von Seglern
und Fischern und natürlich von Badegästen benutzt. Dass es da immer wieder zu Reibereien kam, war ganz natürlich. Also machte sich diese Surfergemeinschaft auf die Suche nach einem neuen Domizil. Das wurde dann auch gefunden. Doch hier waren auch schon Surfer. Die fuhren allerdings alle Verdränger und belächelten etwas unsere flachen Boards. Trotzdem verstanden wir uns gut. Da wir jetzt ein Zuhause hatten, gründeten wir einen Verein. Es entstand der MANCHINGER WINDSURF VEREIN e.V. Wir waren Jahre an diesem See, doch der Baumwuchs wurde immer dichter und höher und ein schönes Surfen war fast nicht mehr möglich. Also ging die Suche von Neuem los. Wir suchten ein ganzes Jahr und fanden dann einen idealen See, etwa 25 km von Ingolstadt entfernt. Die Verhandlungen mit dem Besitzer, der Behörde und den Landwirten, deren Felder an diesem See lagen, gestalteten sich gut. So gelang es uns, ein großes Grundstück am See zu pachten. Aus dem ehemaligen Kartoffelacker machten wir eine Wiese, legten einen Parkplatz an, bearbeiteten das Ufer für unsere Surfbedürfnisse, stellten einen Mast mit Windsack auf und legten zu guter Letzt einen Volleyballplatz für windlose Tage an. Da wir jetzt in einer anderen Gegend waren, passte der Vereinsname nicht mehr. Also musste ein neuer Name her. Der SVRI
2012 feierte der Verein sein 30. Gründungsjahr