Engel gibt es überall e.V.

Engel gibt es überall e.V. Förderverein zur individuellen Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen jeden Alters, schwerpunktmäßig Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Die Zielgruppe ist klar definiert. Kinder und Jugendliche, deren Eltern ohne eigenes Verschulden in wirtschaftliche Not geraten sind. Ihre schulischen, musischen oder sportlichen Fähigkeiten und Talente dort gezielt zu fördern, wo staatliche Hilfen nicht hinreichen, ist das Kernanliegen von "Engel gibt es überall e.V." Als sinnvolle Ergänzung zur Öffentlichen Hand unterstützen wir insbesondere die

Familien, die aus Scham und dem unbeugsamen Willen, es irgendwie alleine zu schaffen, den Gang zum "Amt" meiden. Sehr behutsam und wertschätzend nehmen wir Kontakt zu den genannten Familien auf und eruieren gemeinsam, welche Hilfe und Unterstützung wir leisten können. Diese Gespräche finden unter "vier" Augen statt. Wir wollen den zu fördernden Personenkreis nicht als "sozial Bedürftige" stigmatisieren und haben daher ein anonymisiertes Verfahren und hohe Datenschutzkriterien eingeführt. Daher werden auch keine Übergabebilder oder Presseartikel mit Hinweisen auf den persönlichen Fall mit Nennung der Geförderten veröffentlicht. Selbstverständlich begleiten wir die Anfragen von A bis Z und entscheiden im Einzelfall über die Art und Höhe der jeweiligen Förderung.

✨ Eine wunderbare Geburtstagsaktion ✨Und wieder dürfen wir uns über eine ganz besondere Unterstützung freuen:Christel Da...
15/05/2026

✨ Eine wunderbare Geburtstagsaktion ✨

Und wieder dürfen wir uns über eine ganz besondere Unterstützung freuen:

Christel Dannenberg aus Moers hat zu ihrem 85. Geburtstag auf persönliche Geschenke verzichtet und stattdessen ihre Gäste gebeten, für unseren Verein „Engel gibt es überall“ zu spenden. Dafür stellte sie ein Sparschweinchen auf — und dabei kamen wunderbare 400 Euro zusammen!

Diese großzügige Spende hat uns die Jubilarin nun überwiesen.

Liebe Frau Dannenberg: Ganz, ganz herzlichen Dank für diese besondere Geste, Ihre Herzlichkeit und Unterstützung. Es ist schön zu sehen, wie viel Gutes durch so eine wunderbare Idee entstehen kann. 💫
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viele schöne Momente! 🌸

🚲 Engel gibt es überall ❤️Wieder einmal dürfen wir von einer wunderbaren Geste berichten:Ein Ehepaar aus Geldern-Veert h...
10/05/2026

🚲 Engel gibt es überall ❤️
Wieder einmal dürfen wir von einer wunderbaren Geste berichten:
Ein Ehepaar aus Geldern-Veert hat unserem Verein ein Kinderfahrrad ihres Enkelsohns gespendet. Doch damit nicht genug – vor der Übergabe ließen sie das Fahrrad in einem Fachgeschäft noch einmal komplett überholen und zusätzlich mit einer großen Fahne ausstatten.
Mit diesem liebevoll vorbereiteten Fahrrad konnten sie einem kleinen Jungen aus Kevelaer eine riesengroße Freude bereiten. 😊
Ein ganz herzliches Dankeschön an Angelika und Wolfgang Mülders für diese großzügige und herzliche Spende. Solche Gesten zeigen uns immer wieder: Engel gibt es wirklich überall. ❤️

Großzügige Technik-Spende🤩Dank eines Kontakts über die Universität Duisburg durften wir erneut eine Spende entgegennehme...
06/05/2026

Großzügige Technik-Spende🤩
Dank eines Kontakts über die Universität Duisburg durften wir erneut eine Spende entgegennehmen:
Vier neuwertige, voll funktionsfähige Computer💻 sowie ein großer Flachbildfernseher📺 (ideal für Präsentationen oder gemeinsame Filmabende).🤩
Besonders freut uns, dass diese Spende direkt weitergegeben werden konnte: Das Kinderheim St. Josef in Wachtendonk hat die Geräte dankbar für die betreuten Kinder und Jugendlichen übernommen. 🙏
Schon während der Corona-Zeit hat uns die Universität Duisburg mit Computern und Bildschirmen für das Homeschooling unterstützt – umso schöner, dass diese wertvolle Zusammenarbeit weiterhin so viel Gutes bewirkt.🙂
Ein herzliches Dankeschön für diese erneute, großzügige Unterstützung! 💫
(Foto: Symbolbild)

✨ Vielen Dank für eure Unterstützung! ✨Wir dürfen uns über eine großzügige Spende in Höhe von 250 € freuen, die unserem ...
08/04/2026

✨ Vielen Dank für eure Unterstützung! ✨

Wir dürfen uns über eine großzügige Spende in Höhe von 250 € freuen, die unserem Verein „Engel gibt es überall“ zugutekommt. 💙

Die Spende wurde im Rathaus Kamp-Lintfort.de von Frau Alexandra Koffler und Frau Julia Sallach überreicht. Gesammelt wurde der Betrag während der diesjährigen „Altweiberfastnacht-Feier“ – eine wunderbare Aktion für den guten Zweck! 🎭

Bei der Suche nach einem passenden gemeinnützigen Verein sind die Organisatorinnen auf uns aufmerksam geworden – und wir sind sehr dankbar für dieses Vertrauen und die Unterstützung unserer Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Spende möglich gemacht haben! 🙏

🐣🌷 Ostergrüße vom Verein „Engel gibt es überall“Frohe Ostern an alle Freunde, Familien und Unterstützer!❤️Wir wünschen e...
04/04/2026

🐣🌷 Ostergrüße vom Verein „Engel gibt es überall“

Frohe Ostern an alle Freunde, Familien und Unterstützer!❤️

Wir wünschen euch schöne Feiertage, etwas Ruhe und viele gute Momente mit euren Liebsten.

Danke, dass ihr uns begleitet und unterstützt – das bedeutet uns viel. Nur gemeinsam können wir Gutes tun. 💛

🐰

Am 25.03. fand im Adler Saal in Nieukerk eine besondere Spendenübergabe statt. In feierlichem Rahmen wurden zahlreiche g...
31/03/2026

Am 25.03. fand im Adler Saal in Nieukerk eine besondere Spendenübergabe statt. In feierlichem Rahmen wurden zahlreiche gemeinnützige Vereine aus dem Einzugsgebiet der Sparkasse Krefeld unterstützt. ❤️
Der Saal war gut gefüllt mit engagierten Vertreterinnen und Vertretern vieler Vereine – ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Gemeinschaft! Drei Vereine hatten zudem die Möglichkeit, ihre wertvolle Arbeit persönlich vorzustellen.
Auf dem Bild zu sehen: Patrick Tekock gemeinsam mit Lutz und Ingrid Stermann bei der Spendenübergabe. 📸
Wir freuen uns sehr, dass auch unser Verein "Engel gibt es überall" eine Spende erhalten hat – eine wertvolle Unterstützung für unsere Arbeit. 🙏
Solche Momente zeigen: Engagement wird gesehen – und Unterstützung kommt an. Danke an alle, die sich für das Gemeinwohl einsetzen!

Uns hat eine Anfrage erreicht: Für ein Jugendzimmer wurde dringend ein Schubladenschrank benötigt. Gerade für Kinder und...
08/03/2026

Uns hat eine Anfrage erreicht: Für ein Jugendzimmer wurde dringend ein Schubladenschrank benötigt. Gerade für Kinder und Jugendliche kann ein aufgeräumter Raum viel bewirken – er schafft Struktur, erleichtert den Alltag und sorgt für ein angenehmeres Umfeld.
Da IKEA diesen Schrank aktuell über die Family-Card zu einem Sonderpreis angeboten hat, konnten wir schnell handeln und diesem Wunsch sehr gerne nachkommen. 🙌
Wir hoffen sehr, dass der neue Schubladenschrank nun ein Stück mehr Ordnung, Struktur und Wohlfühlatmosphäre in das Jugendzimmer bringt.
Ein großes Dankeschön an alle, die unsere Arbeit unterstützen und solche Hilfen möglich machen. 💛
Gemeinsam können wir im Alltag von Kindern und Jugendlichen viel bewegen.

🎨✨ Kreativität fördern – von Anfang an! ✨🎨Ein Kindergarten hat uns gefragt, ob wir ihre kleinen Künstler mit Mal- und Ba...
01/03/2026

🎨✨ Kreativität fördern – von Anfang an! ✨🎨

Ein Kindergarten hat uns gefragt, ob wir ihre kleinen Künstler mit Mal- und Bastelschablonen unterstützen können.

Für uns war sofort klar: Natürlich machen wir das! 💛

Also haben wir jede Menge Bastel- und Malschablonen bestellt und mit großer Freude übergeben.

Wir hoffen, dass der Kreativität der kleinen Künstlerinnen und Künstler jetzt nichts mehr im Wege steht und viele bunte Kunstwerke entstehen. 🎨🖌️

30/01/2026

Nun ist der erste Monate des neuen Jahres fast schon wieder vorbei und wir beschäftigen uns mit neuen Projekten und Anfragen, die an uns gerichtet wurden. Zur Zeit ist alles noch nicht so spruchreif und in "trockenen Tüchern", dass wir schon hier und heute darüber berichten können. Wir arbeiten noch ein wenig weiter im Hintergrund und werden euch zur gegebenen Zeit wieder umfassend informieren. Bis dahin wünschen wir euch allen eine gute Zeit und kommt gut durch den Winter.

Weihnachten ist eine Zeit des Innehaltens.Eine Zeit, um dankbar zurückzublicken auf all die kleinen und großen Momente, ...
22/12/2025

Weihnachten ist eine Zeit des Innehaltens.
Eine Zeit, um dankbar zurückzublicken auf all die kleinen und großen Momente, die uns in diesem Jahr begleitet haben – die schönen ebenso wie die herausfordernden. ✨
Wir wünschen euch besinnliche Weihnachtstage voller Wärme, Licht und Herzensnähe. Zeit zum Durchatmen, zum Zusammensein, zum Lachen und zum Krafttanken. 🎄🤍
Für das neue Jahr wünschen wir euch Gesundheit, Zuversicht und Mut für neue Wege. Möge es euch viele Augenblicke schenken, die euch berühren, euch stärken und euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ✨
Frohe Weihnachten und einen wundervollen Start ins neue Jahr 🎄🤍✨

#2026

Adresse

Moerserstr 227
Kamp-Lintfort
47475

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Engel gibt es überall e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Engel gibt es überall e.V. senden:

Teilen