24/11/2024
FCK Fanclub „Berliner Bagaasch“ spendet an Rot-Weiße-Hilfe!
Der FCK Fanclub „Berliner Bagaasch“ überreichte der Rot-Weißen-Hilfe Kaiserslautern eine Spende in Höhe von 1.000€.
Der überregionale Fanclub, der seit nun mehr fast 30 Jahren eine Anlaufstelle für FCK Fans aus Berlin und Umgebung bietet und auch seiner dortigen sozialen Verantwortung durch diverse Veranstaltungen wie ausgerichtete Fußball-Turniere für Geflüchtete nachkommt, musste zu Beginn des Jahres einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als das langjährige Mitglied „Wutti“ verstarb. „Wutti“ war über Jahre hinweg eine Konstante des Fanclubs und in der Fanszene des FCK fest verwurzelt. Von Anfang an engagierte er sich in der Rot-Weissen-Hilfe und setzte sich für Fanbelange ein. Auch an den bundesweiten Fanhilfetreffen nahm er regelmäßig teil.
Sein Tod hinterließ daher nicht nur in Berlin, sondern auch in Kaiserslautern eine tiefe Lücke. Beim Zweitliga-Spiel bei Hertha BSC im vergangenen Mai wurde „Wutti“ per Spruchband gedacht.
Sein Fanclub, die Berliner Bagaasch, entschied sich nun den Erlös aus dem Verkauf von „Wuttis“ FCK-Sammlung aller möglichen Devotionalien an die Rot-Weiße-Hilfe zu spenden. Insgesamt 1.000€ kamen bei diesem Verkauf zusammen, die anderen FCK Fans nun weiterhelfen werden, sodass „Wutti“ den Kampf gegen die Ungerechtigkeiten, die Fußballfans leider viel zu oft erleben, indirekt weiter unterstützen kann.
Wir als RWH bedanken uns recht herzlich bei der Berliner Bagaasch für die großzügige Spende und freuen uns darauf, uns im Stadion bald wieder zu sehen!
In unseren Gedanken sind wir weiterhin bei „Wutti“. Ruhe in Frieden!
Rot-Weiße-Hilfe Kaiserslautern
im November 2024.