12/06/2026
🌊🏴☠️ Unsere Strandpiraten auf Entdeckungstour im Watt 🏴☠️🌊
Am vergangenen Freitag ging es für unsere Strandpiraten auf eine spannende Wattwanderung. Gemeinsam mit Steffi vom Nationalparkhaus erkundeten die Kinder die faszinierende Welt des Wattenmeeres.
Mit viel Neugier und Begeisterung entdeckten wir Strandkrabben, Wattwürmer, Gummibandwürmer, Garnelen und die unterschiedlichsten Muschelarten. Es gab jede Menge zu staunen, zu beobachten und natürlich auch anzufassen.
Besonders viel Freude hatten die Kinder daran, ausgiebig im Watt zu matschen, zu spielen und die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Dabei konnten sie sich frei entfalten und unvergessliche Erfahrungen sammeln.
Eines ist sicher: Sauber kam an diesem Tag keiner nach Hause! 😉 Aber dafür mit vielen tollen Eindrücken, spannenden Entdeckungen und einem großen Lächeln im Gesicht.
Ein herzliches Dankeschön an Steffi vom Nationalparkhaus für diese erlebnisreiche Wattwanderung! 💙
Fotos: DRK/ Doreen Scholz