Generationenhaus Bahnhof Hümme e.V.

Generationenhaus Bahnhof Hümme e.V. Wir sind ein Ort der Begegnung für alle Generationen.

Morgen ist es wieder soweit! Ihr habt Lust dabei zu sein? Wir freuen uns auf Euch🫶
09/06/2026

Morgen ist es wieder soweit!
Ihr habt Lust dabei zu sein? Wir freuen uns auf Euch🫶

03/06/2026
28/05/2026
Die Kasseler Jazzsängerin Susanne Vogt und ihre Band zeigenBittersüße Balladen und Groove Stücke, Songs von Joni Mitchel...
27/05/2026

Die Kasseler Jazzsängerin Susanne Vogt und ihre Band zeigenBittersüße Balladen und Groove Stücke, Songs von Joni Mitchell, Corinne B. Rae bis Leonard Cohen erwarten die Konzertbesucher.
Im Generationenhaus Bahnhof Hümme erwartet die Gäste ein tolles Jazz-Konzert, das am 29. Mai um 19.30 Uhr beginnt und vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur gefördert wird. Tickets gibt´s unter tickets.hofgeismar.de - für 8 Euro (zzgl. Gebühr) oder in der Tourist Info Hofgeismar, Markt 5 (Tel. 05671/999-222) oder an der Abendkasse.

  Am 23. Mai feiern wir unser gemeinsames Engagement für Demokratie und Miteinander.Mit unserem Projekt "Kunterbunte Kre...
23/05/2026

Am 23. Mai feiern wir unser gemeinsames Engagement für Demokratie und Miteinander.
Mit unserem Projekt "Kunterbunte Kreativität und Vielfalt für Kinder und Jugendliche" schaffen wir Räume für Begegnung, Austausch und Teilhabe. Gemeinsam mit vielen Engagierten setzen wir ein Zeichen dafür, dass Demokratie dort lebendig wird, wo Menschen sich einbringen und füreinander einstehen.
Unser Projekt wird von gefördert – Teil von rund 9.500 Projekten, die bundesweit Barrieren abbauen und gesellschaftliche Teilhabe stärken. Dank der Förderung durch Aktion Mensch wird es im jahr 2026 noch viele weitere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahren im und um den Bahnhof Hümme geben- kreativ, musikalisch oder künstlerisch unterwegs in der Natur.

Was bedeutet Demokratie und Miteinander für dich?

Kabarett im Bahnhof Hümme - Die WundertytenSchlimmer war’s schon immer Freitag, 10. April um 19.30 UhrDie drei Wundertyt...
20/03/2026

Kabarett im Bahnhof Hümme - Die Wundertyten
Schlimmer war’s schon immer
Freitag, 10. April um 19.30 Uhr

Die drei Wundertyten zeigen in ihrem neuen Programm, wie man im Alltag zwischen Weltuntergang und Sonnenaufgang überleben kann. Wenn man will.

Mit künstlerischer Gleichmut suchen sie das Gute, Schöne und Preiswerte. Charakterlich gereift, erzählen sie freimütig von unbekannten Katastrophen und vergessenen Triumphen, nicht zuletzt von den eigenen. Sie kämpfen für Shampoo freies Waldbaden und glutenfreies Weckewerk.

Die Wundertyten haben den Glauben an den Fortschritt der Menschheit nie aufgegeben, denn schlimmer war’s schon immer.

Die Wundertyten, das sind Thomas Krug, Uwe Jakubczyk und Jens Haupt. Sie nehmen die alltäglichen Herausforderungen satirisch und zuweilen bitterböse auf‘s Korn. Am Freitag, 10. April 2026 um 19.30 Uhr, gastieren sie im Generationenhaus Bahnhof Hümme.

Die Veranstaltung wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur gefördert. Tickets gibt´s unter tickets.hofgeismar.de - für 10 Euro (zzgl. Gebühr) oder in der Tourist Info Hofgeismar, Markt 5 (Tel. 05671/999-222) oder an der Abendkasse.

Adresse

Tiefenweg 12
Hofgeismar
34369

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 17:00
18:00 - 19:00
Mittwoch 09:00 - 17:00
Donnerstag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 17:00

Telefon

+4956752519871

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Generationenhaus Bahnhof Hümme e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Generationenhaus Bahnhof Hümme e.V. senden:

Teilen