08/11/2025
Heute wollen wir euch gerne von einem besonderen Event im Oktober berichten: Unser Besuch auf der SPIEL 2025 in Essen, der größten Messe für Brett- und Kartenspiele weltweit. Dort durften wir eine breite Vielfalt an spannenden Neuerscheinungen erleben, von kooperativen Spielen über strategische Herausforderungen bis hin zu nachhaltigen Spielmaterialien. Es war beeindruckend zu sehen, wie spielerischer Spaß und Umweltbewusstsein wunderbar zusammenpassen.Für unseren Brettspieltreff Hetzerath war die Reise eine tolle Chance, viele neue Spielideen zu entdecken, die wir bald bei unseren Treffen ausprobieren und mit euch teilen wollen. Neben bekannten Verlagen stellten auch viele kleine Independent-Labels außergewöhnliche und liebevoll gestaltete Spiele vor, von denen einige direkt auf unsere Wunschliste gewandert sind.Die Messe hat einmal mehr gezeigt, wie stark Brettspiele Menschen jeden Alters und Hintergrunds verbinden können. Unser Treff ist ein Ort des Miteinanders, bei dem es weniger um Wettbewerb geht, sondern um Kommunikation, Gemeinschaft und das gemeinsame Erlebnis. Mit den neuen Eindrücken und frischer Motivation freuen wir uns darauf, euch bei unseren monatlichen Spieleabenden neue Abenteuer zu bieten.
Wenn du gerne Teil dieser lebendigen Gemeinschaft werden möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen! Unser Brettspieltreff trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Nachbarschaftstreff des Quartiershauses Daniel in Hetzerath.
Bring deine Lieblingsspiele mit oder lass dich überraschen, welche spannenden Neuheiten es zu entdecken gibt.
Lasst uns gemeinsam spielen, lernen und als Gemeinschaft wachsen!
Wenn du Teil unseres Vereins & unserer Dorfgemeinschaft werden willst, findest du den Mitgliedsantrag auf unserer Website (Link in der Profilbeschreibung)
Falls du nichts neues über den Verein verpassen möchtest, folge gerne unserer Seite!
🧡💙