19/03/2026
ALLTAGSBEGLEITUNG....
oh jee, wer braucht das denn? 🤨🤔
Die eigenen Kinder weit weg. Oder selbst viel mit der eigenen Familie zu tun, plus Arbeit.
Wenn gemeinsam als Paar vieles nicht mehr so richtig funktioniert, weil es einem einfachen nicht mehr so gut geht und man sich kümmert bis die eigene Kraft oft nicht mehr reicht.
Ein Partner plötzlich nicht mehr den Weg mit einem gehen kann und man selbst sich allein und unfassbar einsam fühlt?
Freunde fehlen oder selbst gesundheitlich angeschlagen sind.
Wenn einem auffällt, dass sich Angehörige, Nachbarn, Freunde plötzlich zurück ziehen. Man das Gefühl hat, dass einem die Zeit selbst nicht ausreicht um einfach selbst noch etwas für dich selbst zu tun.....
Genau dann ist unser Team für Sie da.
Um zu entlasten, oder gemeinsam aktiv zu sein. Gemeinsam Aufgaben zu bewältigen um lang fit Zuhause zu bleiben.
Vielleicht Dinge zu tun die doch Freude bereiten.
Raus aus dem Haus ab in die Natur. Gemeinsam essen, kochen, backen, lesen, Spiele spielen, Musik hören, Ausflüge oder, oder...
Vielleicht auch mal Freunde zu besuchen, wenn einem dies allein schwer fällt.
Oder einfach nur reden und nicht immer allein sein.
Wieder einmal richtig lachen...
Auch bei Entlastung von Familien mit Kindern die eine Pflegestufe haben unterstützen wir aus vollem Herzen.
Besitzen Sie vielleicht schon eine Pflegestufe, so können Sie die Kosten, über den Entlastungsbeitrag, der Verhinderungspflege oder Umwandlungspauschale der Pflegekasse einreichen. Wir beraten Sie sehr gerne.
Selbstverständlich helfen wir auch ohne Pflegestufe (Selbstzahler).
Auch bei Antragsverfahren zur Erteilung der Pflegestufe, ebenfalls bei Kindern, helfen wir sehr gern und lassen Sie auch bei dem Begutachtungstermin nicht allein.
Bitte trauen Sie sich und melden Sie sich, für sich selbst, für Angehörige oder Nachbarn bei uns.
Verantwortlich in unserem herzlichen ❤️Team, ist
Frau Sandra Sohns 🌞
0176/34615354
[email protected]
www.lequa.de
Ihr Team der Alltagsbegleitung Verein Lebensqualität e.V. das immer sehr gern neue Mitarbeiter begrüßt☺️