Auf Leo und Ewig

Auf Leo und Ewig Unterstützung von Tierschutzvereinen

Manchmal ist Abschied kein einzelner Moment, sondern ein leises Verklingen über viele Jahre hinweg.​Heute mussten wir un...
03/04/2026

Manchmal ist Abschied kein einzelner Moment, sondern ein leises Verklingen über viele Jahre hinweg.

​Heute mussten wir unsere Miss Ellie gehen lassen. Und obwohl ich wusste, dass dieser Tag kommen würde, fühlt er sich viel zu früh an.

​Die letzten Jahre haben wir ihr beim Älterwerden zugesehen. Mit jedem kleinen Schritt kamen mehr Gebrechlichkeiten und mit ihnen die Sorgen, die immer größer wurden. Und trotzdem kam dieser Tag plötzlich.

​Miss Ellie war mehr als „nur“ ein Hund. Sie war ein Versprechen.

​Ein Versprechen an meine Herzensfreundin Anja, die viel zu früh von uns gehen musste. Ich habe ihr versprochen, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Dass ich Ellie und Tyson behalte. Dass ich für sie da bin: egal, was kommt, egal, was es kostet.
​Und dieses Versprechen habe ich gehalten. Mit der Unterstützung vieler Menschen.
​Die Zeit war nicht immer leicht. Als sie krank wurde, wurde es stiller… schwerer. Inkontinenz, ihre Augen, Spondylose, Arthritis und am Ende der Kreuzbandriss, der ihr die letzte Kraft genommen hat.
​Und doch war sie da. Auf ihre ganz eigene Art.

​Unter Tischen hat sie andere Hunde provoziert: frech, ungestüm, mit diesem kleinen Funkeln, das sie bis zum Schluss in sich getragen hat. Und bellen konnte sie bis zuletzt, als wollte sie sagen: "Macht euch keine Sorgen. Ich bin noch da."

​Sie wollte nie viel. Keine großen Abenteuer. Nur Nähe. Ein bisschen Kraulen. Ab und zu eine kleine Extrawurst und gerne mal ein bisschen draußen flitzen.

​Genau so still, wie sie gelebt hat, ist sie heute gegangen. Es ging plötzlich und gleichzeitig war es so deutlich, dass die Zeit gekommen war.

​Wir haben ihre Schmerzen kaum noch aushalten können… und ich frage mich, wie sehr sie wohl gelitten hat. Vielleicht war das Loslassen am Ende der letzte Liebesdienst, den wir ihr erweisen konnten.

​Dennoch bin ich unendlich dankbar. Für jede einzelne Minute mit ihr. Für ihre Stärke. Und für die Menschen, die uns getragen haben: Patentante G, Patenonkel R und S. Ohne euch wäre dieser Weg nicht derselbe gewesen.

​Mit ihr geht auch ein Stück meiner geliebten Anja. Vielleicht ist genau das der Grund, warum dieser Abschied so tief sitzt.
​17 Jahre. Ein ganzes Hundeleben. Und doch fühlt es sich an wie ein Augenblick.
​Miss Ellie, du warst nie aufdringlich, aber du hast Spuren hinterlassen, die für immer bleiben.

​Mach’s gut, mein kleines Herzstück. 🖤

Wo seid ihr alle ? Wir brauchen Teilungen, Likes und eure Kommentare um ihn sichtbar zu machen ❤️Bamboo's beste Zeit läu...
29/06/2025

Wo seid ihr alle ? Wir brauchen Teilungen, Likes und eure Kommentare um ihn sichtbar zu machen ❤️

Bamboo's beste Zeit läuft gerade jetzt ....

Stell dir vor, diese Zeit läuft unaufhörlich weiter....

Viele liebe Volontäre führen Dich zwar spazieren und bringen Futter und Wasser aber ein warmherziges Zuhause ersetzt das alles nicht.

Nun sitzt Du da in Deinem Shelter, mit der Sehnsucht nach einem echten eigenen Zuhause, doch niemand sieht, wie Du wirklich bist....

Für einen treuen Begleiter wie "den Boxer" fühlt es sich so an, als würde die biologische Uhr immer lauter ticken.

Bamboo wird leider immer wieder übersehen. Es gibt momentan keinen Interessenten.
Das macht die Situation für ihn besonders drängend. Doch trotz dieser Umstände gehört Bamboo als Boxer zu einer wundervollen Rasse, die mit absoluter Treue, viel Herz und Energie begeistert.

Boxer sind bekannt für ihre freundliche, verspielte und loyale Natur. Sie sind äußerst menschenbezogen und lieben es, Teil der Familie zu sein.

Als aktive und intelligente Hunderasse brauchen sie viel Bewegung und Beschäftigung, was sie zu großartigen Begleitern für aktive Menschen macht. Ihren wachsamen Auge entgeht nichts.

Bamboo ist eine imposante und stolze Erscheinung, liebevoll, treu und geduldig.
Er ist rassetypisch sehr sozial, braucht Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Er läuft sehr gut an der Leine, zieht nicht und hört sogar auf kleine Kommandos.

Bamboo ist 7 Jahre alt, geht sehr gerne spazieren - auch gerne mal an einer langen Leine- und genießt eine Einzelbetreuung.

Er möchte seine Erfahrung mit Menschen noch weiter ausbauen. Er ist neugierig und lernt gerne dazu.

Bamboo ist ein besonderer Charakter mit viel Charme.

Wir können absolut nicht verstehen dass dieses Hundeherz noch kein Foreverhome gefunden hat. Seine Koffer sind bereits lange gepackt, doch jedes Mal fährt der Transporter am Ende das Monats ohne ihn nach Deutschland.

Bitte teilt Bamboo und verhelft ihm zur Chance auf seine eigene Familie.

Virtueller Besuch und weitere telefonische Infos möglich unter:

https://www.tripleamarbella.org/

Oder ihr schreibt einfach eine Nachricht. Wir kümmern uns dann um eine Antwort 🙏

Euer Leo

Bilder: Ulrike L.

12/03/2025
🇹🇷🐾🐾 Leos Zeit in der Türkei hat sich dem Ende geneigt. Zuhause angekommen rattert der Kopf 🐶🐈🇹🇷Bepackt mit drölfzig geo...
30/10/2024

🇹🇷🐾🐾 Leos Zeit in der Türkei hat sich dem Ende geneigt. Zuhause angekommen rattert der Kopf 🐶🐈🇹🇷

Bepackt mit drölfzig georderten Mitbringsel ging es Mitte Oktober wieder in die Türkei. Eine kleine Bitte hier - ein größerer Wunsch dort. Leo hat versucht, auf eine Vielzahl von Aufrufen zu reagieren - doch irgendwann ging nichts mehr rien ne va plus. Der Unterstützungsbedarf ortsansässiger Tierschützer horrend groß. Bei etwa 30 Euro den Sack Futter kein Wunder. Auch Leos Budget war sehr schnell überschritten.

Eine überfahrene Hündin aus dem Dorf, Katzenbabys, scheue Katzen, eine Fundhündin von Urlaubern, 3 bereits dem Ordnungsamt gemeldete Straßenhunde...... Ich denke jeder aktive Helfer vor Ort kennt diesen unermässlichen Druck zu gut. Schließlich ist jede gerettete Fellnase wichtig !

Aus diesem Grund suchen nun 2 Hunde und 1 Katze ein neues Zuhause. Leo kann halt nicht gut wegsehen. Ich werde die Fellnasen separat und privat vorstellen. ❤️

Und das ist auch der Grund für diesen Post. Danke an alle Menschen, die vor Ort für das Gute kämpfen.

Unter anderem Kitmir e.V. - mein absoluter Herzensverein. Ihr sichert so vielen Tieren das Leben. Ich bin stolz, dass ich einen Teil meiner Geschichten mit euch gemeinsam bestritten habe. Ich kann mich einfach immer auf das Team verlassen!

Danke auch an meine Freundin Ulla Özisik für die vielen schönen Stunden. Und natürlich an Şenay Işık auch eine wunderbare Tierfreundin, die nie wegsehen kann.

Bis bald, Hoşçakal, Görüşürüz
Euer Leo ❤️

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Şenay Işık und D.J.

🌟🐾 Große Neuigkeiten vom Sasserather Lebenshof! Tierhaus e.V. 🐾🌟Während sich einige mutmaßliche Tierfreunde in hitzigen ...
31/08/2024

🌟🐾 Große Neuigkeiten vom Sasserather Lebenshof! Tierhaus e.V. 🐾🌟

Während sich einige mutmaßliche Tierfreunde in hitzigen Diskussionen verlieren, gibt es bei uns einen Grund zur Freude! 🎉 Wir freuen uns darüber, nun final verkünden zu dürfen, dass alle Tiere des Sasserather Lebenshofes ein neues Zuhause gefunden haben! 🏡❤️ Gut 10 Monate hat das ganze Geschehen jetzt gedauert bis alle gefiederten Tiere 🐦🕊️🦆🪿, Pferde 🐴🐎, Hasi 🐇, Schafe 🐑🐏, Katzen 🐈🐾 und die zwei Hunde 🐶🐕 in eine neue Umgebung umziehen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns im Bereich der Katzenvermittlung unterstützt haben und an die neuen Familien, die unseren pelzigen Freunden ein warmes Zuhause bieten. ❤️

Wir haben gezeigt, dass wenn wir unsere Energien vereinen, für Fellnasen in Not einstehen können 🐶🐱🐰.

Wir Menschen verschwenden oft so unnötige Zeit mit der Bewertung von Recht und Unrecht im World Wide Web. Verbeißen uns in Storys und lassen zu, dass wertvolle Kanäle dafür genutzt werden, längst belegte Urteile zu diskutieren. Lasst nicht zu dass es nur noch mühsam ist und unsere Energie viel besser für Themen verwenden, die wir beeinflussen können und müssen. 😸👋

Als letzte Katzen sind nun Kater Ivan und Freundin Feline in einen Platz auf Lebenszeit umgezogen. Die Familie ist mir seit 8 Jahren bekannt. Bereits eine Pflegekatze von uns ist dorthin vermittelt worden und kürzlich verstorben. Danke an Familie Quetsch, die auch nie wegsehen kann. Als die Familie vor ein paar Wochen Ivan, den charmanten Kater besuchten, erhielt nun auch die noch schüchterne Katze Feline einen Platz inmitten ihrer liebevollen Hände. Die beiden werden ganz behutsam und vorsichtig in das Familiennetzwerk integriert. Ivan entpuppte sich als Schoßkatze und hat einen Platz auf der Couch reserviert. Feline wird noch viel Zeit und mühen brauchen. Die Familie hat zudem bereits eine der ersten Katzen aus Sasserath, unsere blinde Nina übernommen ❤️.

Danke an die wundervolle Kooperation mit dem Tierschutz Euskirchen e.V., dem Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V. und dem Lebenshof Noah sowie einigen anderen übernehmenden Vereinen.

Wir haben fertig. Chapeau 🍾🥂

Euer Leo 🐾🐾🐾🐾

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Nadine Q.

Adresse

Herne
44628

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Auf Leo und Ewig erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Unterstützung der Tierschutzvereine und Gnadenhöfe

Tiere haben immer noch keine Lobby und genau aus dem Grund werden WiR sie weiter unterstützen.

https://leoundwirfuertiere.de/index.htm?fbclid=IwAR25e5Myn5xa9HkxiSBXpdXPBuHg9hdOMTRdXBrPS9F6CQsqkTKgrLFhNIs