22/02/2026
💙 Aschermittwoch – und alles vorbei? Ganz bestimmt nicht ❤️
Brauchtum zu leben heißt für uns, das ganze Jahr über aktiv zu sein. Ehrenamt im Dorfverein bedeutet Engagement, Zusammenhalt und Verantwortung für unsere Mitglieder. Wir möchten Angebote schaffen, die weit über die eigentliche Session hinausgehen und den Karneval das ganze Jahr lebendig halten.
Gestern haben wir das bei unserer Kadetten-Sessionsabschlussfeier wieder erlebt: Mit einer Schnitzeljagd und einem gemeinsamen Spielenachmittag stand vor allem eines im Mittelpunkt: Gemeinschaft. Lachen, Teamgeist und Zeit miteinander verbringen machen unser Vereinsleben aus.
Und jetzt?
Die Vorbereitungen für die nächste Session laufen bereits. Rosenmontagszüge und Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden. Erste Ideen für Auftritte entstehen. Wagen werden geplant, gebaut und vielleicht kommen sogar neue Projekte hinzu. In Heimerzheim machen wir das zusammen mit unserem Schwesterverein der Große Heimerzheimer Karnevalsgesellschaft Anno 1955 e.V.
Wir freuen uns darauf, unser Brauchtum das ganze Jahr über zu leben – und zählen schon die Tage, bis die nächste Session beginnt.