07/12/2025
Das traditionelle Trainingslager in Johanngeorgenstadt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mit über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Trainern und Betreuern reiste unser Team ins Erzgebirge, um ein intensives und zugleich gemeinschaftsstärkendes Wochenende zu erleben.
Im Mittelpunkt standen drei Trainingseinheiten à drei Stunden. Dabei wurde Neues gelernt und bereits Erworbenes gezielt gefestigt. Neben den Schwimmeinheiten legten wir zudem einen klaren Fokus auf ergänzende Fitnesseinheiten, um Kraft, Stabilität und Ausdauer weiter auszubauen.
Natürlich kam auch das Miteinander nicht zu kurz. Ein besonderer Moment war die Nikolausüberraschung am Samstag, die für strahlende Gesichter und viel Freude sorgte. Beim gemeinsamen Spaziergang wurde der noch vorhandene Schnee außerdem kurzerhand zur Bühne für eine spontane Schneeballschlacht – ein Highlight, das für viele Lacher und beste Stimmung sorgte.
Für uns als Verein sind solche Events besonders wertvoll. Sie stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl, fördern den Teamgeist und schaffen gemeinsame Erinnerungen, die weit über das Training hinauswirken.
Wir danken allen Beteiligten – Teilnehmern, Trainern, Betreuern und Organisatoren – für dieses tolle Wochenende und freuen uns schon auf das nächste Trainingslager in Johanngeorgenstadt.