19/06/2026
☀️ Bei strahlendem Sonnenschein machten die ehrenamtlich Engagierten des Erwachsenenhospizdienstes und des Kinderhospizdienstes KiDi von Diakonie Heidelberg am Samstag, den 13. Juni, einen gemeinsamen Ausflug in den Bibelgarten Leutershausen.
Ein besonderer Dank gilt Frau Andrea Müller-Bischoff, die dieses großartige Projekt mit initiiert hat und uns mit einer wunderbaren Führung durch den Garten begeisterte. Mit viel Herzblut und Wissen vermittelte sie spannende Informationen über die vielfältigen Pflanzen und deren Bedeutung in den biblischen Texten.
Was heute als wahres Kleinod gilt, begann vor vielen Jahren mit einer Vision: Aus einem verwilderten Stück Land hinter der evangelischen Kirche entstand durch das Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher, Unterstützerinnen und Unterstützer ein einzigartiger Ort der Begegnung, Besinnung und Inspiration. Rund 200 Pflanzen, die in der Bibel erwähnt werden, laden Besucherinnen und Besucher dazu ein, die Themen Glaube, Liebe und Hoffnung auf besondere Weise zu erleben.
Im Anschluss an die Führung machten wir noch einen Spaziergang nach Schriesheim. Dort ließen wir den Nachmittag bei leckerem Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen und genossen die Zeit in guter Gemeinschaft.
Dieser Ausflug war ein herzliches Dankeschön an unsere großartigen Ehrenamtlichen. Mit ihrem Engagement, ihrer Zeit und ihrer Begleitung schenken sie Menschen in schwierigen Lebenssituationen Nähe, Trost und Unterstützung. Dafür sagen wir von Herzen: Danke! ❤️