04/03/2026
Bündnis kein Schritt nach RECHTS:
Im März sind Landtagswahlen, in wenigen Tagen wird der baden-württembergische Landtag neu gewählt - und wir sagen klar: Den Rechtsruck machen wir nicht mit! Darum gehen wir am Tag vor der Landtagswahl - am Samstag, den 7. März in Heidelberg auf die Straße. Laut. Sichtbar. Gemeinsam. Hoffentlich (wieder einmal) mit Tausenden!
Wir machen einen Aufstand für Anstand.
Wir – das bist Du. Das seid ihr. Bündnisse gegen Rechts, Initiativen gegen soziale Kürzungen, Organisationen, die sich für Schutz, Empowerment und Zusammenhalt einsetzen, Menschen, die sich tagtäglich für Menschenwürde und gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen. Wir sind viele. Wir sind solidarisch. Und wir lassen nicht zu, dass menschenverachtende und rechte Politik und Sprache zur Normalität werden.
🗓 Wann? Samstag, 7. März 2026 um 13 Uhr
📍 Wo? Stadtbücherei / Schwanenteichanlage, Heidelberg
➡️ Demoroute: Stadtbücherei → Universitätsplatz Mit Redebeiträgen, Musik, Chören, Infoständen und Raum für Austausch entsteht ein Ort, an dem Haltung sichtbar und Solidarität spürbar wird.
Seid dabei. Seid Teil des Aufstands.. Diese Demonstration gehört uns allen und soll ein gemeinsames Projekt sein. Und sie wird so kraftvoll, wie wir sie gemeinsam gestalten.