05/03/2023
Am 17.02. stand unsere alljährliche Frühjahrsversammlung an. Im TuS-Vereinsheim trafen sich die Avantgardisten, um einer Versammlung beizuwohnen, die insbesondere aufgrund zahlreicher Vorstandsveränderungen außergewöhnlich werden sollte. So schieden insgesamt vier Avantgardisten aus dem Vorstand aus, nachdem es in den letzten Jahren nur zu vereinzelten Wechseln kam.
Carsten Stockei verabschiedete sich nach sieben Jahren Amtszeit als 1. Kommandeur. Carsten steckte in den vergangenen Jahren viel Zeit und Herzblut in die Avantgarde, wofür ihm an dieser Stelle nochmals herzlich danken wollen!
Auch Markus Wessel stellte sich nicht mehr für das Amt des 2. Kommandeurs zur Verfügung. Markus war bereits vor seiner Wahl zum 2. Kommandeur im Jahre 2020 jahrelang als Vorstandsmitglied der Avantgarde tätig. Auf eine jahrelange Vorstandsarbeit blicken auch Lukas Sandbothe und Niklas Renfert zurück. Lukas stieg 2016 vom 2. Kassierer zum 1. Kassierer auf. Im selben Jahr übernahm Niklas das Amt des Bannerträgers. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an euch für eure jahrelange Vorstandsarbeit.
Glücklicherweise und das ist sicherlich auch nicht selbstverständlich bleiben Carsten, Markus, Lukas und Niklas der Avantgarde weiterhin erhalten. Dazu stoßen dieses Jahr mit Johannes Wiesendahl und Lennart Bretländer zwei Neue zur Avantgarde dazu. Herzlich Willkommen in unserer Avantgarde!
Das neue Kommandeursduo bilden Jan Lehmköster als 1. und Paul Holtsträter als 2. Kommandeur. Lennart Sandbothe ist der neue 1. Kassierer, Andreas Sander (ehemals Reserveoffizier) tragt fortan das Banner und Patrick Hülsmann ist als neuer Reserveoffizier der vierte Neue im Vorstand.
Auf dem Gruppenfoto ist der neue Vorstand zu sehen, der sich am gestrigen Tage zum ersten Mal in neuer Besatzung versammelte.
In diesem Sinne: Horrido! Nur noch 69 Tage bis zum Schützenfest. 🟢⚪