26/02/2026
Kommt vorbei zur Premiere von GELBE BRIEFE -
Wir freuen uns auf EUCH!
Grußwort: Amke-Dietert, Türkei-Expertin bei Amnesty International
Anschließendes Filmgespräch mit Regisseur İlker Çatak und Hamburgs Senator für Kultur und Medien Dr. Carsten Brosda
Moderation: Shila Behjat, (Kulturredakteurin bei ARTE & Journalistin)
WANN:
* Montag, 02. März 2026
* 19.30 Uhr (Einlass: ab 19.00 Uhr)
* Zeise Kinos, Friedensallee 7-9, 22765 Hamburg
Karten im VVK erhältlich (Ticketlink: https://www.zeise.de/Specials)
Inhalt:
Mit großer Intensität und beklemmender Aktualität
erzählt der neue Film von İlker Çatak von einer Familie, die durch die Willkür eines autoritären Systems aus ihrem bisherigen Leben gerissen wird. Ein eindringliches Drama über Mut, Macht und die Frage, wie viel Anpassung ein Mensch ertragen kann, ohne sich selbst zu verlieren.
.de