17/04/2026
💚🧳🌎 In dieser Show dekonstruieren wir die Welt, wie wir sie jetzt kennen. Mit Offenheit und Hoffnung, Humor und noch viel mehr Empathie entfesseln wir uns von den Systemen, unter denen Menschen und unsere Lebensgrundlage leiden. Louisa Schneider zeigt anhand von Fotos und Videos ihrer Reise Wege, wie wir zusammen eine gerechtere Welt für uns alle erschaffen.
🗺 5 Kipppunkte: Louisa spürte die Hitze der Waldrodungen in Brasilien, sah in Senegal ganze Häuser und Strände verschwinden, hörte das Eis in Kanada & Grönland knacken und tauchte zu den ausgebleichten Korallen in Australien. Anschaulich erzählt sie von ihren Begegnungen.
👉 Diese Liveshow ist für alle, die sich jemals ängstlich, machtlos oder ohnmächtig angesichts der Klimakrise gefühlt haben. Für alle, die jemals dachten, die aktuelle Situation sei zu groß oder kompliziert, um sie zu verstehen oder überhaupt etwas gegen sie zu tun.
Am 5. Mai wird sie im Zeise-Kino auftreten. Auch an der Abendkasse wird es noch Tickets geben. Schau gern vorbei.