22/06/2026
🏆 Das Gewinnerteam in Frankfurt und Offenbach steht fest! Heute wurde gefeiert – und zwar verdient: Die Edith-Stein-Schule hat das Rennen gemacht und damit den Ausflug in die naturschule hessen gewonnen! 🎉
Insgesamt haben die Frankfurter und Offenbacher Schulen in nur vier Wochen über 3.000 Teile Elektroschrott gesammelt. Dabei haben sie sich aktiv mit den Themen Konsum, Weiterverwendung, Reparatur und Recycling auseinandergesetzt. 🌱💧
Begleitet wurde die Preisverleihung von Hilime Arslaner. Auch Beatrice Meyer von der Zurich Kinder- und Jugendstiftung und Saskia Powell von der FES gratulierten herzlich.
Ein großes Dankeschön an unsere Partner:
🤝Zurich Kinder- und Jugensstiftung – Förderer des Wettbewerbs
🤝 FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH – für die fachgerechte Entsorgung
🤝 Hilime Arslaner - für die Unterstützung als Schirmherrin
Offizieller bundesweiter Kooperationspartner der E-Waste Races: Plan E stiftung elektro-altgeräte register
💥Beim E-Waste Race wird aus Elektroschrott nicht nur eine wertvolle Ressource, sondern auch Bildung, Klimaschutz und Zukunftskompetenz.
👉 Deine Schule soll auch teilnehmen? Mehr Infos findet Ihr auf unserer Webseite: www.das-macht-schule.net/e-waste-race