09/05/2026
„Es gibt Tage, da ist die Traurigkeit so groß, dass sie nicht in ein Herz passt“
Liebe Nina, 🐎🤍
wir können es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr da bist.
Alles fühlt sich plötzlich so still und leer an. Dein Platz, dein Blick, dein ruhiges Dasein – all das fehlt uns unendlich. Und auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist, dass wir dich gehen lassen mussten, können wir es immer noch nicht begreifen.
Kein Ninchen Gebrummel mehr. 💔
Wir haben auf der Auktion so sehr um dich gekämpft, denn für uns war klar: Ein so trauriges Pferd mit so wenig Lebensmut in den Augen darf nicht zurückbleiben.
„Nina – das traurigste Pferd der Welt“, hatten wir gesagt, als wir dich abgeladen haben. Du hattest dich schon irgendwie aufgegeben. Aber wir glaubten an dich – an eine bessere Zeit für dich. ✨
Und diese Zeit kam. 🌱
Mit jedem Tag, mit jedem vollen Futternapf kehrten deine Lebensgeister zurück. Unsere Freude war riesengroß. 🥹💛 Und als sich dann noch eine weitere wundervolle Tür für dich öffnete, waren wir so dankbar und glücklich.
Diese Tür hieß Miri, Detlef und die Rose Hill Ranch. 🌾 Dort durftest du hinziehen und hast einen wundervollen Platz bekommen. Du wurdest liebevoll umsorgt, aufgepäppelt und mit so viel Zuneigung und Geborgenheit umgeben.
Und so wurde aus dem „traurigsten Pferd der Welt“ das glücklichste und schönste Nina Pferd überhaupt. ✨🐴
Du hast deine Zeit auf der Wiese geliebt, genauso wie abends deine Box, dein Mash und all die anderen Leckereien. 🥕🌿
Brummeln – das war dein Ding.
Wenn Miri kam … Brummeln.
Wenn du von der Weide geholt wurdest … Brummeln.
Wenn es dein Lieblingsfutter gab … Brummeln. 💭💞
Diese Brummelei fehlt.
Du fehlst so sehr. 🤍
Liebe Nina, wir sind unendlich dankbar, dass wir deinen Weg ein Stück begleiten durften. Du hast uns gezeigt, wie viel Hoffnung, Lebenswillen und Liebe selbst in den traurigsten Augen noch stecken kann. 🌈
Wir hätten dir so gerne noch viele warme Sonnenstrahlen auf dem Rücken gewünscht, noch viele leckere Möhrchen 🥕☀️ – und vor allem hätten wir dir so gerne noch so viel mehr Liebe geschenkt.
Wir hoffen sehr, dass du auf deine letzte Reise von dem, was wir dir in der kurzen Zeit geben konnten, so viel wie möglich mitgenommen hast. Denn du hast es so sehr verdient. 🌟
Mach es gut, wundervolles Ninchen. 🤍
Du bist nicht weg.
Du bist nur vorausgegangen – und für immer in unseren Herzen. 🕊️🐎
Liebe Miri, lieber Detlef,
auch euch sind wir unendlich dankbar für die wundervolle Zeit, die ihr Ninchen bei euch geschenkt habt. 💛 Es war ein Geschenk, das Nina mit all ihren vier Hufen angenommen hat. 🐾
Sie wird immer fehlen – euch und uns. 🤍