15/05/2026
Yvonne Jeschke unterrichtet Yoga auch im TSV Sülldorf
Jeden Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr
Und jeden Donnerstag von 10:30 bis 12:00 Uhr
In der Hans-Petersen-Halle (hinten in der großen Sporthalle der Grundschule Lehmkuhlenweg)
„Wenn unsere Augen Seelen statt Körper sehen würden, wie sehr anders wäre unsere Vorstellung von Schönheit.“ – Frida Kahlo
Vielleicht würden wir dann nicht nur Reaktionen sehen und uns verteidigen oder rechtfertigen müssen. Wir würden interessiert sein, die Geschichten dahinter zu entdecken.
Nicht nur die Worte hören oder sagen, sondern auch den Schmerz, die Sehnsucht oder die Angst, die manchmal mitschwingt, verstehen.
Jeder Mensch kommuniziert aus seinen Erfahrungen heraus. Oft entstehen Missverständnisse dort, wo alte Verletzungen mit der Wahrheit oder der Sichtweise von anderen kollidieren.
Was wäre, wenn wir einander mit mehr Mitgefühl begegnen würden?
Wenn wir hinter vermeintliche Schwächen blicken und erkennen, dass viele Verhaltensweisen einst Schutzstrategien waren?
Innere Schönheit, Deine wahre Seele zeigt sich meiner Meinung nach in Echtheit, Menschlichkeit und der Bereitschaft, sich selbst und anderen wirklich zu begegnen. Denn wir alle haben das gleiche menschliche Grundbedürfnis: Verbundenheit
Wenn du spürst, dass du selbst aus alten Verhaltensmustern aussteigen möchtest, da Sie dich an einem erfüllenden Miteinander hindern oder die immer gleichen Konflikte/Auseinandersetzungen auslösen und Du emotionalen Schmerz in etwas Neues transformieren möchtest, begleite ich Dich gern dabei. Wenn Du denkst, der andere müsste sich ändern, bin ich der falsche Ansprechpartner ;-)
In meiner traumasensiblen Arbeit geht es um eine sanfte Verbindung zwischen Verstehen, körperlichem und emotionalem Erleben. Entdecke deine unversehrten Seelenanteile, stärke deine Ressourcen und lass alte Überlebensstrategien hinter dir.
Fühle hin
💎 zu mehr Leichtigkeit ohne täglich Kämpfen (Überleben) zu müssen,
💎 zu gefühlter inneren Sicherheit und Selbstverbundenheit.
Im Yoga sagen wir in Sanskrit “Namaste”, was man auch mit “Meine Seele grüßt deine Seele” deuten kann. Schön, oder?