12/06/2026
Wir suchen Erwachsene mit ärztlich diagnostizierter mittelschwerer bis schwerer Neurodermitis,
* die mit Cremes behandelt werden, die z. B. Kortison oder Tacrolimus enthalten oder
* die mit Spritzen oder Tabletten behandelt werden (z. B. JAK-Inhibitoren oder Biologika)
Im Mittelpunkt stehen eure Erfahrungen:
* Wie kam es zur Diagnose, und wurdet Ihr ausreichend über die Erkrankung informiert?
* Wie verlaufen die Arztgespräche und die Erklärung zu einzelnen Behandlungen?
* Werden Eure Wünsche oder auch Sorgen ausreichend berücksichtigt?
* Wie sieht Euer Alltag mit Neurodermitis aus, und welche Wünsche für die Zukunft habt Ihr?
Termin: 02.07.2026, 18 Uhr
Wo? Online per Videocall
Dauer: ca. 2–3 Stunden
Aufwandsentschädigung: 200 Euro
Meldet euch gerne über dieses Kontaktformular: https://www.nik-ev.de/kontaktformular-advisory-board-erwachsene/