Rahlstedter SC von 1905 e.V.

Rahlstedter SC von 1905 e.V. Der Sportverein für Rahlstedt! Im Jahr 2005 feierten wir unseren 100-jährigen Geburtstag.

Unsere Vereinsanlage, der Sportpark Rahlstedt, liegt direkt im Herzen von Hamburg-Rahlstedt an der Scharbeutzer Straße. 1973 entstand der Rahlstedter Sport-Club aus der Fusion der Vereine Hansa 05 und Fortuna Rahlstedt. Heute wie damals steht der Fußball im Mittelpunkt, zudem bieten wir auch Tischtennis an. Mit der Eröffnung unseres Kunstrasenplatzes im Oktober 2014 haben sich auch die Mitgliederz

ahlen deutlich erhöht. Mit über 1.000 Mitgliedern präsentiert sich der RSC als Traditionsverein auf Wachstumskurs, der für einen günstigen Beitrag allen Fußballern von den ganz Kleinen bis zu den Senioren, Jungs und Mädchen, Damen und Herren, den Breiten- genauso wie den Leistungssportlern, ein Zuhause bietet.

Mittwoch 24.06. ab 17:00 Uhr Das große Sammelfieber hat auch uns gepackt! Wer kennt es nicht? Du öffnest voller Vorfreud...
23/06/2026

Mittwoch 24.06. ab 17:00 Uhr

Das große Sammelfieber hat auch uns gepackt! Wer kennt es nicht? Du öffnest voller Vorfreude das nächste Päckchen, hoffst auf deinen Lieblingsspieler und dann liegt derselbe Sticker zum fünften Mal vor dir. 😅

Die Panini-Sticker zur WM 2026 in Mexiko, Kanada und den USA sind aktuell heiß begehrt und auch bei uns wird fleißig gesammelt, geklebt und getauscht.

Deshalb möchten wir euch beim Vervollständigen eurer Alben unterstützen und laden euch herzlich zu unserem großen Sticker-Tauschtreffen ein!

📅 Mittwoch, 24.06.
🕔 ab 17:00 Uhr
📍 Vereinsheim des Rahlstedter SC

Egal ob euch nur noch wenige Bilder fehlen, ihr auf der Jagd nach eurem Lieblingsspieler seid oder einen Stapel doppelter Sticker zuhause liegen habt, bringt eure Sammelalben, Sticker und Sammelkarten mit und tauscht nach Herzenslust.

Vielleicht wartet genau der Sticker schon auf euch, der euch noch fehlt. Und vielleicht macht ihr dabei sogar noch die eine oder andere neue Bekanntschaft.

Kommt vorbei, tauscht, fachsimpelt, lacht gemeinsam und erlebt einen Nachmittag ganz im Zeichen der Fußball-WM.

Also Album einpacken, Freunde mitbringen und vorbeischauen. Wir freuen uns auf viele kleine und große Sammlerinnen und Sammler! ⚪🔵🔴

Tapfer gekämpft, gemeinsam gewachsenVergangenen Samstag wartete auf unsere B-Mädchen im Viertelfinale des NFV B-Juniorin...
20/06/2026

Tapfer gekämpft, gemeinsam gewachsen

Vergangenen Samstag wartete auf unsere B-Mädchen im Viertelfinale des NFV B-Juniorinnen-Pokals eine echte Mammutaufgabe. Mit dem Osnabrücker SC war ein starker Gegner zu Gast, der unseren Mädels alles abverlangte.

Von der ersten Minute an investierte das Team viel Einsatz, arbeitete konzentriert gegen den Ball und hielt mit großem Kampfgeist dagegen. Vielleicht fehlte an der einen oder anderen Stelle noch der letzte Mut, um die eigenen Qualitäten noch häufiger auf den Platz zu bringen. So fiel das Ergebnis am Ende möglicherweise etwas deutlicher aus, als es der Spielverlauf verdient hatte.

Doch Fußball wird nicht nur an Toren gemessen.
Er wird an Leidenschaft, Zusammenhalt und Entwicklung gemessen und genau hier haben unsere Mädels in dieser Saison riesige Schritte gemacht. Sie haben sich für diesen Wettbewerb qualifiziert und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie als Mannschaft weiterbringen werden.

Darauf sind wir unglaublich stolz. Dieses Team hat Charakter, Qualität und einen starken Zusammenhalt. Und genau deshalb sind wir überzeugt: Das war nicht das Ende einer Reise, sondern erst der Anfang.

Kopf hoch, Mädels! Macht genauso weiter eure Zukunft ist groß und wir freuen uns darauf, euch auf diesem Weg zu begleiten. ❤️⚪🔵🔴💪

Fotos: .kkq

Wir stellen die WM in den Schatten !Ganz Fußball-Deutschland schaut auf die Weltmeisterschaft. Wir schauen nach Rahlsted...
17/06/2026

Wir stellen die WM in den Schatten !

Ganz Fußball-Deutschland schaut auf die Weltmeisterschaft. Wir schauen nach Rahlstedt!

Denn manchmal entstehen die größten Geschichten nicht in riesigen Stadien auf der anderen Seite der Welt, sondern direkt vor der eigenen Haustür.

Sonntag | 15:00 Uhr | Sportpark Rahlstedt

Unsere 1.B hat die Chance, sich im letzten Saisonspiel den größten Traum zu erfüllen. Die Ausgangslage könnte spannender kaum sein: RSC – 43 Punkte Sasel – 45 Punkte (Saison bereits beendet)

Die Rechnung ist einfach: Ein Sieg und unsere Jungs springen auf Platz 1, holen die Meisterschaft und steigen direkt in die Oberliga auf! Mehr Finale geht nicht!

Und wir zahlen auf EUCH!

Wir wollen, dass jeder Zweikampf bejubelt wird, jeder Ballgewinn gefeiert wird und jeder Spieler spürt, dass hinter ihm die gesamte RSC-Familie steht. Bringt eure Mannschaften, eure Freunde, eure Familien, eure Nachbarn und Arbeitskolleg*innen mit. Packt Schals, Fahnen und gute Laune ein und macht unseren Sportpark zu einem echten Hexenkessel.

Lasst uns gemeinsam zeigen, was Rahlstedt ausmacht. Lasst uns unsere Jungs tragen, antreiben und ihnen die Extra-Prozente geben, die am Ende den Unterschied machen können.

Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben und die Hütte bis auf den letzten Platz füllen!

Sonntag. 15:00 Uhr. Ein Spiel. Ein Ziel. Ein Verein. 💪⚪🔵🔴

Foto: .sakowski

Wir suchen dich! ⚪🔵🔴Du bist Jahrgang 2012, liebst Fußball und möchtest den nächsten Schritt machen? Dann haben wir genau...
14/06/2026

Wir suchen dich! ⚪🔵🔴

Du bist Jahrgang 2012, liebst Fußball und möchtest den nächsten Schritt machen? Dann haben wir genau den richtigen Platz für dich!

Unsere 3.C spielt in der Bezirksliga und sucht motivierte Verstärkung für die kommende Saison. Wenn du Einsatz, Teamgeist und Lust auf Entwicklung mitbringst, möchten wir dich kennenlernen.

Bei uns erwartet dich mehr als nur Training und Spiele:
• Ein motiviertes Team, das füreinander kämpft
• Qualifizierte Trainer, die dich individuell fördern
• Spaß, Leidenschaft und jede Menge gemeinsame Erlebnisse
• Ein Umfeld, in dem sportliche und persönliche Entwicklung Hand in Hand gehen

Große Mannschaften entstehen nicht durch Einzelspieler, sondern durch Menschen, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten. Vielleicht fehlst genau du noch in unserem Team.

Nutze deine Chance und komm zum Probetraining!

📩 Kontakt:
[email protected]

Werde Teil der RSC-Familie und schreibe mit uns das nächste Kapitel. Wir freuen uns auf dich! ⚪🔵🔴

Eine Harte NussVergangene Woche Mittwoch empfing unsere A-Oberliga den SC Nienstedten und allen Beteiligten war bewusst,...
12/06/2026

Eine Harte Nuss

Vergangene Woche Mittwoch empfing unsere A-Oberliga den SC Nienstedten und allen Beteiligten war bewusst, welche Herausforderung auf unsere Jungs wartete.

Der Tabellenführer reiste mit einer klaren Mission an: Ein Sieg auf unserem Platz sollte die Meisterschaft perfekt machen. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen die Gäste in die Partie.

Doch unsere Jungs machten es ihnen alles andere als leicht. Mit einer disziplinierten Leistung, großem Einsatz und viel Leidenschaft hielten sie das Spiel offen und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Die Chancen, die sich Nienstedten erarbeitete, wurden allerdings konsequent genutzt.

Offensiv fehlte uns an diesem Abend das letzte Quäntchen Durchschlagskraft, um den Favoriten noch mehr unter Druck zu setzen. Trotzdem gab die Mannschaft keinen Ball verloren, kämpfte bis zum Schlusspfiff und zeigte genau die Einstellung, die wir auf dem Platz sehen wollen.

Manchmal gewinnt der Gegner das Spiel. Die eigene Haltung entscheidet jedoch darüber, wie man den Platz verlässt. Und unsere Jungs konnten ihn mit erhobenem Kopf verlassen.

Wir gratulieren dem SC Nienstedten herzlich zur verdienten Meisterschaft und wünschen viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

An unsere Mannschaft geht eine klare Botschaft: Bleibt hungrig, arbeitet weiter an euch und behaltet diese Einstellung bei. Entwicklung entsteht nicht an den einfachen Tagen, sondern in den Spielen gegen die stärksten Gegner.

Wir glauben an euch, denn in diesem Team steckt noch eine Menge Potenzial. ❤️⚪🔵🔴💪

Fotos:

Strahlende Kinderaugen sind der schönste Gewinn Manchmal sind es die kleinen Gesten, die eine besonders große Wirkung en...
10/06/2026

Strahlende Kinderaugen sind der schönste Gewinn

Manchmal sind es die kleinen Gesten, die eine besonders große Wirkung entfalten. Unsere 6.F durfte sich über eine tolle Überraschung freuen: 26 neue funktionelle Rucksäcke begleiten die Kinder ab sofort zu Training, Spiel und Turnier.

Möglich gemacht hat das Heidi Powell von Helen Doron, die gemeinsam mit ihrem Mann die English Learning Center führt. Spaß spielt bei der Helen Doron Lernmethode eine besonders wichtige Rolle, denn Kinder sind am aufnahmefähigsten, wenn sie spielerisch lernen. Genau wie im Fußball .Für diese großzügige Unterstützung sagen wir von Herzen: Vielen Dank!

Als die Rucksäcke verteilt wurden, war die Freude den Kindern sofort anzusehen. Genau solche Momente zeigen, dass Sponsoring weit mehr ist als eine Sachspende. Es schafft Zugehörigkeit, stärkt das Teamgefühl und gibt den Kindern das Gefühl, Teil von etwas Besonderem zu sein.

Jede Unterstützung, egal ob groß oder klein, trägt dazu bei, den Mädchen und Jungen unseres Vereins die bestmöglichen Voraussetzungen für ihre sportliche und persönliche Entwicklung zu bieten. Sie hilft dabei, Gemeinschaft zu leben, Talente zu fördern und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Deshalb freuen wir uns über jeden Menschen und jedes Unternehmen, das unseren Weg begleitet und den Jugendfußball in Rahlstedt unterstützt.

Danke, Heidi Powell und den Helen Doron Learning Centern, für eure großzügige Unterstützung und dafür, dass ihr dazu beitragt, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Denn am Ende sind genau diese leuchtenden Augen, das gemeinsame Lachen und die Freude am Fußball das, worum es in unserem Verein jeden Tag geht. ⚪🔵🔴

Jawoll, wir sind dabei!Was für ein Moment. Was für ein Spiel. Was für ein Team!Vergangenen Samstag stand für unsere Ober...
08/06/2026

Jawoll, wir sind dabei!

Was für ein Moment. Was für ein Spiel. Was für ein Team!
Vergangenen Samstag stand für unsere Oberliga-B-Mädchen das vielleicht wichtigste Spiel der bisherigen Saison auf dem Programm. Die Aufgabe war klar: Ein Sieg gegen den ETV und der Traum vom NFV B-Juniorinnen-Pokal wird Wirklichkeit.

Ein Wettbewerb, in dem sich die besten Teams aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen miteinander messen. Und unsere Mädels? Sie wollten unbedingt dabei sein und unsere Hansestadt vertreten.

Von der ersten Minute an war zu spüren, dass dieses Team bereit ist. Mit mutigem Offensivfußball, großem Einsatz und beeindruckender Spielfreude erspielten sich unsere Mädels bereits bis zur Pause eine verdiente 3:0-Führung. Die Zuschauer an der Seitenlinie sahen eine Mannschaft, die füreinander kämpft und mit Leidenschaft Fußball spielte.

Nach dem Seitenwechsel machte der ETV das Spiel noch einmal spannend und verkürzte auf 3:2. Doch unsere Mädels bewahrten einen kühlen Kopf, verteidigten mit Herz und Leidenschaft und brachten den Vorsprung gemeinsam über die Zeit.

Der Lohn: Der Einzug ins Viertelfinale des NFV B-Juniorinnen-Pokals!

Doch zum Durchatmen bleibt keine Zeit.
Bereits diesen Samstag um 16:00 Uhr wartet im Sportpark Rahlstedt die nächste große Herausforderung. Mit dem Osnabrücker SC U17 kommt ein starker Gegner nach Hamburg und es geht um nicht weniger als den Einzug ins Halbfinale.

Jetzt brauchen unsere Mädels wieder genau das, was sie so stark macht: euch!

Kommt vorbei, bringt Familie, Freunde und Vereinskollegen mit, sorgt für Stimmung und macht den Sportpark zu einem Hexenkessel. Jede Stimme, jeder Applaus und jeder gemeinsame Jubel können den entscheidenden Unterschied machen.

Lasst uns gemeinsam zeigen, was unseren RSC ausmacht und unsere Mädels auf dem Weg zum nächsten großen Traum begleiten.

Samstag | 16:00 Uhr | Sportpark Rahlstedt
Dieses Spiel wollt ihr nicht verpassen! ⚪🔵🔴💪

Fotos: .kkq

Was für ein Fußballfest!Fünf Finals an einem Tag, volle Ränge, jede Menge Emotionen und unzählige besondere Momente. Der...
07/06/2026

Was für ein Fußballfest!

Fünf Finals an einem Tag, volle Ränge, jede Menge Emotionen und unzählige besondere Momente. Der gestrige Pokaltag bei uns im Sportpark Rahlstedt hatte alles, was das Fußballherz begehrt.

Von der ersten bis zur letzten Partie wurde um jeden Ball gekämpft, gejubelt, mitgefiebert und fair unterstützt. Genau diese Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, Respekt und Gemeinschaft hat diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mannschaften, Trainerteams und Zuschauer, die den Weg zu uns gefunden haben. Ihr habt mit eurem Verhalten auf und neben dem Platz gezeigt, was den Jugendfußball auszeichnet.

Besonders beeindruckt hat uns der großartige Support der Elternschaften. Lautstark, positiv und immer fair habt ihr eure Kinder unterstützt, mitgefiebert und ihnen den Rahmen gegeben, den solche Spiele verdienen.

Ein riesiges Dankeschön gilt unserem eingespielten Orga-Team und den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Ob an den Verkaufsständen, am Grill oder in der Vorbereitung, ihr habt dafür gesorgt, dass sich unsere Gäste, Teams und Besucher rundum wohlfühlen konnten. Solche Veranstaltungen entstehen nicht von allein. Sie entstehen durch Menschen, die mit Herzblut anpacken. Danke, ihr seid großartig.

Und natürlich gratulieren wir allen Siegern, die sich seit gestern Pokalsieger nenne dürfen. Gleichzeitig gilt unser Respekt allen Teams, die auf dem Platz standen. Ihr habt Leidenschaft, Fairness, Teamgeist und großartigen Fußball gezeigt.

Wir blicken auf einen Tag zurück, der einmal mehr gezeigt hat, was unseren Sport und unsere Gemeinschaft so besonders macht.

Danke, dass ihr diesen Tag mit uns erlebt habt. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Sportpark Rahlstedt. ⚪🔵🔴

Fotos: .kkq

Schützenfest vor dem großen DuellWas für ein Auftritt unserer Oberliga-Mädels! Am Mittwoch war das Team von Scala zu Gas...
05/06/2026

Schützenfest vor dem großen Duell

Was für ein Auftritt unserer Oberliga-Mädels! Am Mittwoch war das Team von Scala zu Gast und unsere B-Mädchen machten von der ersten Minute an deutlich, wer an diesem Abend den Ton angeben würde. Mit viel Spielfreude, Tempo und Offensivdrang ging es nahezu ausschließlich in eine Richtung: auf das Tor der Gäste.

Bereits zur Halbzeit stand es 5:0. Doch unsere Mädels hatten noch nicht genug. Sie blieben konzentriert, spielten weiter mutig nach vorne und belohnten sich immer wieder mit sehenswerten Treffern. Am Ende war das Dutzend voll und ein beeindruckendes 12:0 leuchtete von der Anzeigetafel.

Ein Ergebnis, das Selbstvertrauen gibt. Ein Ergebnis, das Lust auf mehr macht.

Denn jetzt wartet das nächste Highlight.
Diesen Samstag um 17:30 Uhr steht für unsere B-Mädchen ein echtes Endspiel an. Gegen ETV geht es um die Teilnahme am Norddeutschen B-Juniorinnen-Pokal, in dem die besten Teams aus Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein um den Einzug ins Finale kämpfen.
Mehr Bühne geht kaum.

Nach einem ganzen Tag voller Pokalfinals auf unserer Anlage bildet dieses Spiel den krönenden Abschluss eines großartigen Fußballtages im Sportpark Rahlstedt.

Unsere Mädels haben sich diese Chance mit harter Arbeit, Leidenschaft und einer starken Entwicklung verdient. Jetzt brauchen sie auch die Unterstützung von den Rängen.

Also schnappt euch Familie, Freunde, Teamkollegen und Vereinskameraden und kommt vorbei. Lasst uns gemeinsam für eine besondere Atmosphäre sorgen, unsere Mädels lautstark unterstützen und zeigen, was die RSC-Familie ausmacht.

Seid dabei, wenn aus einem Traum ein nächster großer Schritt werden kann. Seid dabei, wenn es um alles geht. Seid dabei, wenn unsere Mädels Geschichte schreiben wollen. ⚪🔵🔴

Fotos: .kkq

Adresse

Scharbeutzer Straße 23
Hamburg
22147

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rahlstedter SC von 1905 e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Rahlstedter SC von 1905 e.V. senden:

Teilen