05/01/2026
Ihr Lieben Alle,
Nun ist schon wieder eine ganze Zeit vergangen…. Wir hoffen, dass alle ein ruhiges Weihnachtsfest hatten und gut ins neue Jahr kommen.
Bei uns geht’s gleich wieder heftig los….. da das Projekt Jungs-WG für unseren Umair leider gescheitert ist, wird er jetzt wieder in eine Wohngruppe ziehen…. vielleicht….. Die Wohngruppe vom BHH Sozialkontor hatte ihm einen Einzug zum 1. Dezember schriftlich zugesagt…. Bis heute ist die Wohnung nicht vollständig geräumt und es gibt noch keinen festen Termin. Die Wohngruppe will vor Einzug eine Bewilligung der Sozialbehörde, die bewilligt aber erst nach Einzug…. Wenn das so weitergeht ist der Umair am 30.01. obdachlos….. leider haben wir hier keinen Platz für ihn - wo kann er bleiben? Seine gesetzliche Betreuerin kriegt leider nix auf die Reihe und kümmert sich auch nicht wirklich (fachlich ist sie leider auch nicht fit 😔) Schaun wir mal, wo sein Weg hinführt….
Wir hatten im Dezember hier alle Corona - Krümel hat es am heftigsten erwischt, Papa und Mama nur Schnupfen und etwas Kopfweh - und Trulla war zwar positiv aber zeigte keine großen Symptome. Da Trulla ja Ende Oktober so einen heftigen Infekt hatte, dass wir uns ernsthaft sorgten, ob sie es überstehen wird, bleibt jetzt KinderPaCT - Hamburg e.V. erstmal noch weiter in der Versorgung. Darüber sind wir sehr dankbar.
Über Silvester haben wir das erste Mal die Zeit im Kinderhospiz verbracht - das hat uns mit vieler schöner Aktivitäten sehr gut getan. Es war unser erster Aufenthalt in Fridolins Regenbogenhof e.V. Und es hat uns sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf unseren Aufenthalt im Sommer. Hier ein paar Bilder