Fellnasenhilfe Celle e.V.

Fellnasenhilfe Celle e.V. Herzlich willkommen auf der Fanpage der Fellnasenhilfe Celle e.V.! Erfahrt hier mehr über unsere Tierschutzarbeit. zu unterstützen! Vielen Dank!!!

Mehr Infos: http://www.fellnasenhilfe-celle.de
________________________

Wir sammeln seit Winter 2009 ehrenamtlich Sachspenden für Tiere in Not (hauptsächlich Hunde und Katzen) und unterstützen damit bedürftige Tierheime, Gnadenhöfe, Auffangstationen und andere Institutionen im Inland und Ausland. Es tut verdammt gut so "wenigstens ein paar Fellnasen" und den Tierheimen, Gnadenhöfen, Auffangstatio

nen usw. und den Helfern dort vor Ort mit Sachspenden zu helfen bzw. Alle Spenden werden angenommen/ abgeholt, sortiert, dokumentiert, gepackt, zu unserem Lager transportiert, gelagert und dann werden die Spenden bedürftigen Tierheimen usw. angeboten und Abholungen/Transporte organisiert. Die Sachen gehen alle an arme Fellnasen und wir versuchen die Spenden immer an viele verschiedene Institutionen aufzuteilen, damit nicht ein Tierheim immer alles bekommt, sondern die Not überall etwas gelindert werden kann! Es macht uns riesigen Spaß und wir sind mit vollem Herzen dabei! Hauptsächlich sammeln wir Sachspenden für Hunde und Katzen in Not. Wir unterstützen als Sammelstelle den Verein Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.! Desweiteren machen wir regelmäßig Infostände und Flohmarktstände. Wir freuen uns über jeden Interessenten und Befürworter unserer Arbeit und wären sehr dankbar, auch auf Ihre Unterstützung setzen zu dürfen.
________________________

Spendensammlung in 30926 Seelze - Landkreis Hannover -:
ca. November 2009 bis September 2012

Spendensammlung in 29308 Winsen (Aller) - Landkreis Celle -:
seit Oktober 2012
________________________

Alle abgehenden Spendentransporte und sonstige wichtige Ereignisse/ Aktivitäten haben wir hier als "Meilensteine" bzw. "Geschichte nach Jahren" erfasst. (leider hängen wir hier hinterher - Zeitmangel)

Dort findet man auch Fotos zu den jeweiligen Transporten, Infoständen etc. ;-)
________________________

Wer unserem Verein helfen möchte, kann ihn unterstützen - egal wie. Auch jede Geldspende zählt - egal wie hoch! Bankinstitut: Volksbank Südheide eG
Kontoinhaber: Fellnasenhilfe Celle e.V. IBAN: DE89257916351709130600
BIC: GENO DEF1 HMN
Konto-Nr.: 1709130600
BLZ: 25791635

Oder per Paypal:
[email protected]

Bei allen Überweisungen bitte den Namen und die Anschrift angeben oder eine E-Mail an [email protected] schicken. Nur dann können wir Spendenbescheinigungen ausstellen.
________________________

Gemeinnützigkeit und Eintragung

Der Tierschutzverein Fellnasenhilfe Celle e.V. wurde am 19.06.2014 beim Amtsgericht Lüneburg im Vereinsregister eingetragen, VR 201138. Laut Bescheid des Finanzamtes Celle vom 14.07.2014 mit der Steuernummer 17/204/13417 sind wir als gemeinnützig anerkannt.

Am 13. April findet eine wichtige Anhörung im Agrarausschuss des Bundestags statt, bei der eine umfassende Novellierung ...
11/04/2026

Am 13. April findet eine wichtige Anhörung im Agrarausschuss des Bundestags statt, bei der eine umfassende Novellierung des Tierschutzgesetzes gefordert wird. Wir unterstützen den Vorschlag, das endlich anzupassen und appellieren ganz dringend darin u.a. auch eine bundesweite Kastrationspflicht für Freigängerkatzen aufzunehmen. 🐱

👉 Viele andere wichtige Punkte wie z.B. die Konkretisierung des Qualzuchtverbotes oder ein Verbot von Lebendtiertransporten in Drittstaaten sind im Antrag der Linksfraktion enthalten. Das ist super! Aber bitte vergesst die Katzen nicht und nehmt auch eine klare Zielsetzung für einen Ausstieg aus Tierversuchen und ein Zentralregister für verhängte Tierhaltungs- und Betreuungsverbote mit auf.

Wir und u.a. auch Martin Rütter sind als Sachverständige zur Anhörung eingeladen. Wir fordern von den Verantwortlichen sich für eine umfassende Novellierung, die unsere Forderungen und die des Antrags enthält, einzusetzen❗

Bundestierschutzbeauftragte Silvia Breher
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
SPD-Fraktion im Bundestag

Nach Weihnachten ist vor Silvester!Und nein, wir werden keinen Aufruf posten, Futter statt Böller oder Spenden statt Böl...
26/12/2025

Nach Weihnachten ist vor Silvester!

Und nein, wir werden keinen Aufruf posten, Futter statt Böller oder Spenden statt Böller, denn die, die es beträfe, erreicht man damit nicht.
AB JETZT.........SICHERT EURE HUNDE.....bis einige Tage nach Silvester.....
Nur diese einzige Maßnahme kann ihr Leben retten. Es entlaufen jedes Jahr rund um Silvester hunderte super sozialisierte, eigentlich total entspannte und hart gesottene Hunde......weil irgendwer in ihrer Nähe unvermutet einen Böller in die Luft jagt.....auch alte und gehandicapte Hunde entwickeln unvorstellbare Geschwindigkeiten in Panik. Immer wieder hört man dann die Sätze wie "Hatte sonst nie Angst." "Dachte, der Zaun reicht locker." "Schwups, war er aus der Tür". "Plötzlich kam der Depp mit dem Böller um die Ecke." Aber am Ende sind nur wir als Halter verantwortlich für unseren Hund, niemand anderes. Nur wir können ihn vorm Entlaufen schützen.
Es beginnt mit der Schleuse zuhause. Schließt immer die Haustür ab, etliche Hunde springen plötzlich auf Klinken, wenn sie flüchten wollen. Leint unbedingt schon drinnen an, man weiß nie, wer zurzeit draußen am Haus vorbeiläuft und knallt....auch normalerweise ausreichende Gartenzaunhöhen werden in Panik mühelos überwunden, bedenkt bitte jede Ausbruchsmöglichkeit im Garten. In diesen Tagen sollte kein Hund unbeaufsichtigt im Garten bleiben....und auch beim Ein- und Aussteigen am Auto ist besondere Vorsicht geboten - Hunde sind extrem schnell und glitschig, sobald sie in Bewegung sind und an einem vorbeiflutschen.....
Sichert möglichst doppelt. Halsband, Sicherheitsgeschirr und zwei Leinen. Kontrolliert, ob das Halsband eng genug sitzt, dass es bei Zug nach vorne nicht über die Ohren rutschen kann. Zieht mal feste dran zum Test. Hunde drehen sich blitzschnell rückwärts aus zu losen Halsungen. Normale Geschirre sind absolut nicht ausbruchssicher. der Hund geht in Sekundenbruchteilen rückwärts, macht die Schultern schmal, das wars.....Nur Geschirre mit doppelten Bauchgurten, von denen der zweite hinter den Rippenbögen verläuft, sind bei gutem Sitz ausbruchssicher.
Benutzt normale Leinen, keine Flexis. Erschreckt sich der Hund, springt in die Leine, man lässt sie fallen, scheppert das Flexi-Gehäuse noch zusätzlich Panik verschärfend hinter dem Hund her. Immer wieder verlieren Menschen in Schrecksekunden die Leine, das kann jedem von uns passieren. Bewährt hat sich zur Sicherung zusätzlich ein Minihalsband, das man sich ums Handgelenk bindet und das Leinenende hält.
Auch sonst sehr aktive Hunde müssen am Silvestertag und Neujahr nicht unbedingt lange ausgeführt werden. Kurze Runden zum Ausleeren, nach Möglichkeit in ruhigerer Gegend, reichen vollkommen aus. Lauft vorausschauend auch bekannte Runden. Manchmal hilft auch ein beherztes Anbrüllen von Leuten, die gerade knallen wollen. Vielen ist der Effekt für Hunde gar nicht bewusst. Ein ganz besonderer Gefahrenmoment droht rund um die Mitternachtsknallerei. Wenn ihr raus wollt, um das Schauspiel zu betrachten, bringt VORHER den Hund drinnen in Sicherheit, so dass er nicht durch zufällig unbedacht geöffnete Zimmer- und Haustüren türmen kann. Sichert ihn so, dass er nicht durch Klinkenspringen die Haustür öffnen kann. Man kann von Mitternachtsumtrunk mit Nachbarn auf der Straße halten, was man will. der Hund muss das nicht miterleben, auch wenn er ungerne alleine im Haus bleibt.
Und passt auch nach Silvester bitte noch einige Tage sehr gut auf, denn viele müssen ja noch ihre Restbestände verballern........
Bitte besprecht eure Sicherungsmaßnahmen für diese Tage unbedingt mit eurer ganzen Familie, insbesondere auch den Kindern. Macht allen bewusst, welches Risiko diese Tage gerade für eure Vierbeiner bergen. Wir wissen, dass wir jetzt so ein wenig wie die Klugscheißer klingen....wenn wir nur einen einzigen Hund mit unseren Tipps vorm Entlaufen bewahren können, dann lohnt es sich.
Wir wünschen allen Hunden und ihren Menschen sichere Silvestertage.

Euer Fellnasenhilfe Team ❤️

Text kopiert Verfasser unbekannt!!!

Keine Hilfe für Tierheime 😡: Heute hat die Bundesregierung den Haushalt für 2026 finalisiert. Es ist schon wieder KEIN F...
15/11/2025

Keine Hilfe für Tierheime 😡: Heute hat die Bundesregierung den Haushalt für 2026 finalisiert. Es ist schon wieder KEIN Fördertopf vorgesehen - obwohl die Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag versprochen hatte, Tierheime bei Investitionen zu unterstützen.

💔 Das ist erneuter Wortbruch und ein fatales Signal – für den Tierschutz und für die Glaubwürdigkeit der Bundesregierung. Außerdem ist es respektlos gegenüber den Tierheimen und Tierauffangstationen, die für unsere Gesellschaft unverzichtbar sind und Tag für Tag auch kommunale Pflichtaufgaben übernehmen.

😿 Aufgrund der politischen Untätigkeit stehen viele Tierheime vor dem Kollaps. Es fehlt an Krankenstationen, marode Gebäude müssen saniert werden, Energie- und Tierarztkosten sind nicht mehr zu stemmen. Was wird aus den Tieren, wenn der praktische Tierschutz zusammenbricht❓

https://www.facebook.com/share/p/1Ytfo4F9MV/

Liebe Mitglieder und Follower In letzter Zeit ist es sehr ruhig auf dieser Seite geworden, was der Tatsache geschuldet i...
19/09/2025

Liebe Mitglieder und Follower

In letzter Zeit ist es sehr ruhig auf dieser Seite geworden, was der Tatsache geschuldet ist, dass wir uns ständig in irgendwelchen Einsätzen befinden. Informationen zum gestrigen Einsatz, befinden sich auf der Seite der Tiernotfallgruppe Celle. Dort waren wir an 2 Tagen über viele Stunden im Einsatz und werden es auch weiterhin sein. Tierelend welches im Verborgenen stattfindet.

Allerdings möchten wir dennoch nicht versäumen, was lange überfällig ist, dem Tierheim Tiegen zu danken, für die wirklich großartige Unterstützung. Danke an Rebekka Borchert und Team ❤️

Es erleichtert unsere Arbeit ungemein und hilft uns.a. die Streunerkatzen, Igelstationen usw. zu versorgen.

Wir sagen Dankeschön 🥰🐾

Heute möchten wir uns besonders bei Andreas Falk bedanken 🐾🐾Leider hat Facebook die 'Geburtstagsspenden Aktionen" einges...
05/09/2025

Heute möchten wir uns besonders bei Andreas Falk bedanken 🐾🐾
Leider hat Facebook die 'Geburtstagsspenden Aktionen" eingestellt und somit fehlt vielen Vereinen diese Unterstützung. Hier wurde ein Weg gefunden und es wurde einfach eine "Geburtstagsburger Aktion" ins Leben gerufen und dabei die stolze Summe von 285 Euro erfuttert ❤️💪

Vielen Dank auch an Janina Klama für die Unterstützung und allen anderen, die fleißig gespendet und gefuttert haben ☺️🤩

Adresse

Am Strandbad 5/43
Hambühren
29313

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Fellnasenhilfe Celle e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Fellnasenhilfe Celle e.V. senden:

Teilen